Informationen zu meiner Finne: Ciessevi Carbon

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Moin,


    kann mir jemand was zu der Finne auf den Bildern sagen? Die habe ich damals für mein Brett beim Händler gekauft.

    Was ist das für eine Finne? Kann man die gebrauchen? Werden US-Box-Finnen heute noch benutzt?

    Ich selber habe nur zwei Informationen im Internet gefunden. Einer, der eine "Ciessevi Carbon" für 125$ verkaufen will und einer, der meinte, seine sei damals sauteuer gewesen. Das wäre natürlich schön. 8)

    Aber ist Ciessevi Carbon eine bestimmte Finne oder eine Marke?


    Und hat mich der Händler damit für mein HiFly 320 Fun richtig beraten?


    Die Skala des Geodreiecks ist 16 cm lang und das Papier ist ein DIN-A4-Blatt, beides als Größenvergleich.

  • Ich glaube, die Marke gibt es schon lange nicht mehr. Ende der 80er hatte ich auch Finnen von Ciessevi, waren sehr sehr gut für die damalige Zeit.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hast du einen Alarm für neue Beiträge? ;)

    Danke schonmal. Was heißt 'damals sehr sehr gut'? Eher 'heute immer noch gut' oder wie ein 30 Jahre alter Computer, damals super, heute vollkommen unbrauchbar?


    Nee, war Zufall... :-D


    Damals sehr gut bedeutet, dass man seinerzeit eigentlich Finnen farblich passend zum Board und Segel gekauft hat, anstatt welche die zielgerichtet funktionieren. :bonk:

    Die Ciessevi waren wirklich gut und preislich halt auch in einer anderen Liga.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Damals sehr gut bedeutet, dass man seinerzeit eigentlich Finnen farblich passend zum Board und Segel gekauft hat

    Ja, was denn sonst?

    :D

    aktueller Wert ? 10€

    Schade. Ich hatte schon gehofft, ich hätte einen Schatz in der Schublade liegen. 8)

    Umbau auf PB oder TB unsinnig, übersteigt den Wert der Finne

    Brett auf US-Box umbauen. :saint:

  • ciessevi war ein marlke, habe schon lange nix aktuelles mehr gesehen


    US box ist weiterhin verbreitet, waveboards aber auch tlw SUP


    die finne dürfte dann so ca 30cm sein - sollte für dein board ( ich glaube das hat schwert - oder? ) ein brauchbarer kompromiss aus wenidgkeit im verdrängerfahrt und fläche sein.


    aus welchem material ist dein board, ich glaube die gabs auch in PE - sehr robust, aber ein finnenkastenumbau ist dann eigentlich nicht machbar

    wenn die finne zu klein ist solltest du auch finnen mit bis zu 35 finden und fahren können, dann wird es irgendwann für den finnenkasten kritisch, da müsste man die konstruktion des finnenkasten/unterbau kennen

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • ich würde sie mit 20 Jahre altem Arbeitsspeicher vergleichen

    wer einen 20 Jahre alten PC und Betriebssystem benutzt, könnte diesen gut gebrauchen


    Leute mit aktuellem Board haben US und brauchen kleinere Wavefinne oder brauchen diese Finnengröße mit anderer Basis

  • Danke für die Antworten. Das zugehörige Brett liegt nur rum und wird wohl leider in nächster Zeit weggegeben, weil es wohl heute kaum noch zu gebrauchen ist. Ich denke, wenn es soweit ist, werde ich die Finne verkaufen oder verschenken. Vielleicht wird ja jemand noch glücklich damit.

  • wenn du sie irgendwann für einen vernünftigen preis - oder tausch gegen eine neuer finne loswerden willst schreib mir eine PN, ich kann mir die in meinem SUP evtl besser vorstellen als die alte köster slalomfinne die da drinsteckt

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti