Seegrassfinne für JP 168 SLW?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte eine Seegrasfinne für ein 168er SLW, idealerweise eine Finne für 7.7, 8.6 und 9.6.


    Fahre demnächst an den Saaler Bodden und will auch dort nicht am Strand sitzen, falls der Wind mal schwächelt.


    Bevorzugt für die beiden größeren Segel. Das 7.7 fahr ich eher selten auf dem SLW.


    Funktioniert so ein Leichtwindboard überhaupt mit Seegrasfinnen? Hat jemand Erfahrungen damit?


    Falls ja, welche Marke / Größe würdet Ihr empehlen?


    Für mein Rocket Wide 135

  • 168 SLW wäre eine Formula in 40cm gut . 100% Karbon Die auf dem Foto hat Tuttle,ist noch in Arbeit. Deep Tuttle????????

    Bis 10 m² reicht auch Formula 36cm.

    Für Rocket Wide 135 wäre Formula 28cm gut. Formulafinnen sind 5cm breiter als die Duo Grasfinnen. Welche Box????? Wolfgang

  • Dag 60 hat mir damals auch eine Seegrasfinne zu meinem SLW 154 gegeben. Bislang habe ich die noch nicht gebraucht, ist afaik aber etwa 36cm und hat laut Dag ganz gut funktioniert. Ich werd die in den nächsten Wochen einmal testen. Die SLWs haben afaik alle Deep Tuttle Boxen.

  • Würde auch die Lessacher empfehlen, ich habe die in DT und Carbon für meinen F-Race 140. Die wird am Großen Meer genutzt (da hat auch die von Xeno erwähnte fim SLW super funktioniert).


    Gruß

    Dag

  • Hallo Wolfgang, das SLW hat, wie Xeno oben geschrieben hat, eine Deep Tuttle Box.


    Das Problem ist nur, dass ich die Finne schon am 28.04. brauche. Du hast nicht zufällig was passendes fertig oder fast fertig?


    Das RW eine Powerbox. Aber da habe ich noch eine Bull Weed 32 in G10. Hatte die vorher auf einem Magic Ride 118 bis 7.5 gefahren, hoffe die tut es nun fürs Rocket Wide auch.

  • Hi


    frag doch Xeno, ob er Dir seine leihen kann falls Wolfgang es nicht schaffen sollte.


    Gruß


    Dag

  • cool. Was wäre denn der Preis?

  • Dass passt. Nehme ich gern. Müsstest Du mir nur sicher vor dem 28.04 liefern:


    Thomas Wienforth

    Friedrich-Ebert-Straße 64

    04109 Leipzig


    Viele Grüße

    Thomas

  • Prima, danke. Die Grüße hatten wir noch nicht festgelegt. Aktuell ist mein größtes Segel ein 9.6er Sunray. Dann dürfte 36 wohl reichen, oder?

  • Hallo Wolfgang,


    reicht denn wohl auch die 32er Bullweed bis ca. 7.7 für das Rocket Wide 135 (81cm breit)?


    Kam noch nicht dazu, die Finne mit dem Board zu testen.


    Gruß

    Thomas

  • Das ging ja fix, danke für die schnelle Arbeit!

  • Hallo Wolfgang,


    die Finne ist gestern angekommen. Feistes Teil. Bin gespannt, wie sie sich auf dem Bodden machen wird.


    Überweisung ist raus. Danke nochmals für die fixe Lieferung!


    Thomas