Multivan Summer Opening Sylt 2019 12 Tage Wassersport, Event und Lifestyle 30. Mai bis 10. Juni

  • NewsletterTitel_SOS_DWCKSM_2019.pdf


    Jedes Jahr läutet das Multivan Summer Opening über Himmelfahrt und Pfingsten die Sommersaison auf Sylt ein. Insbesondere die Wettfahrten der Kite- und Windsurfer aber auch ein umfangreiches Angebot an Land locken vom 30. Mai bis zum 10. Juni zahlreiche Besucher an den Brandenburger Strand in Westerland.



    Im Rahmen der Multivan Kitesurf Masters kämpfen vom 30. Mai bis zum 02. Juni Deutschlands beste Kitesurfer um die ersten Punkte auf dem Weg zum Titel des offiziellen Deutschen Meisters. Beim Multivan Summer Opening haben die Fahrer die Möglichkeit, je nach Windbedingungen in den Disziplinen Racing, Slalom und Freestyle zu starten. Die Zuschauer können vom Strand aus die verschiedenen Taktiken, die Positionskämpfe und die hohen Sprünge der Teilnehmer beobachten. Die Moderation begleitet die Wettfahrten und bringt den Zuschauern das Geschehen näher.



    Am 03. Juni übernehmen die Windsurfer die Bühne bis zum 10. Juni. Im Rahmen des Multivan Windsurf Cups wird die IFCA Slalom Weltmeisterschaft in Westerland ausgetragen.

    "Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr die IFCA Slalom WM ausrichten dürfen. Wir freuen uns, die weltweit besten Windsurfer der Slalomdisziplin begrüßen zu dürfen. So viel Talent an einem Ort wird die Zuschauer in jedem Falle begeistern", so Matthias Regber (CEO der ausrichtenden Agentur Choppy Water GmbH).



    In der vergangenen Saison fanden die IFCA Slalom Weltmeisterschaften in Hvide Sande, Dänemark statt. Der Kroate Enrico Marotti (CRO-401) sicherte sich den Sieg vor Maciek Rutkowski aus Polen (POL-23) und dem dänischen Lokalmatador Sebastian Kornum (DEN-24). Vincent Langer (GER-1), einer der deutschen Top-Fahrer, musste letztes Jahr verletzungsbedingt leider frühzeitig abbrechen. Ob er in diesem Jahr einen Podiumsplatz einfährt, kann auf Sylt live mitverfolgt werden. Andere deutsche Anwärter auf eine Podiumsplatzierung sind der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-2) und der Schönberger Nicolas Prien (GER-7). Asmussen und Prien belegten in der vergangenen Saison die Plätze zwei und drei in der Slalom Jahresrangliste.



    Parallel zu den IFCA Slalom Weltmeisterschaften zieht der Multivan Windsurf Cup die gesamte deutsche Windsurf-Elite an die Nordseeküste und bietet seinen Teilnehmern die Möglichkeit neben Slalom in den Disziplinen Racing und Wave zu starten. Die Teilnehmer können hier die ersten Punkte für die Jahresgesamtrangliste sammeln.



    Neben dem sportlichen Teil wird die Veranstaltung durch ein großes Eventgelände abgerundet. Das Eventvillage besteht aus zahlreichen Ausstellern und Caterern, die die Besucher zum Stöbern, Schlemmen und Verweilen einladen. Damit der Sport unter den Besuchern auch nicht zu kurz kommt, bieten die Partner von Black Label Power Yoga und Syltfit täglich Yoga und das Bootcamp zum Mitmachen am Strand an. Die Tage klingen am Meer bei Musik, einem Kaltgetränk und dem Sonnenuntergang zu unterschiedlichster Musik aus.



    „Diesen Start in den Sommer sollte sich niemand entgehen lassen. Wir freuen uns, unsere Partner, Sponsoren und Teilnehmer nach dem langen Winter wiederzusehen“, freut sich Matthias Regber.


    edit2019-04-08T1701490200.png

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Programmhighlights des Multivan Summer Openings Sylt 2019
    Das Multivan Summer Opening Sylt vom 30. Mai bis 10. Juni 2019 bietet den Besuchern sowohl auf dem Wasser, als auch an Land ein buntes Programm. Das große Eventvillage lockt mit einem vielfältigen Catering- und Shoppingangebot.

    IFCA Slalom Weltmeisterschaften
    Die besten Windsurfer der Welt kommen zum Multivan Summer Opening 2019. Neben den nationalen Wettkämpfen in den Disziplinen Racing und Wave, wird im Slalom auf internationaler Ebene um den offiziellen Weltmeistertitel gekämpft.

    Multivan Kitesurf Masters
    Auch die Kitesurfer eröffnen ihre Saison auf Sylt. Die deutsche Kitesurf-Elite wird in den Disziplinen Racing, Slalom und Freestyle die ersten wichtigen Punkte auf dem Weg zum deutschen Meistertitel sammeln.

    Volkswagen Nutzfahrzeuge
    Der Titelsponsor der Multivan Kitesurf Masters und des Multivan Windsurf Cups zeigt eine umfangreiche Fahrzeugausstellung. Die Besucher haben die Möglichkeit, die Flotte vom historischen Bulli, über den Amarok bis hin zum California hautnah zu erleben und tolle Preise zu gewinnen.

    Großes DJ-Festival
    In den späten Abendstunden werden die unterschiedlichsten DJs die Plattenteller drehen und für Stimmung sorgen. Auf der Bühne im Eventzelt werden DJ LeMay, DJ René Cruz, DJ Diamond, DJ Biskuit, KLUBHERREN und DJ Kevko auftreten.

    BLACK LABEL POWER YOGA
    BLACK LABEL POWER YOGA ist ein fitnessorientierter und sportlicher Yogastil. Er vereint dynamische und kraftvolle Bewegungen, die jeder machen kann: Egal ob Eventbesucher, Yoganeuling, Hobby- oder Profisportler. Das Markenzeichen der beiden Black Label Yogis Nina und Micha ist ein lockerer und charmanter Ansagestil. Intensive Flows im Rhythmus des Atems sorgen für körperliche und mentale Entspannung. Die kraftvollen Übungen bauen Muskeln auf, stärken das Herz-, Kreislauf- und Immunsystem und die fließenden Bewegungen verbessern Ausdauer und Kondition. Wer Lust auf eine ganz besondere Erfahrung hat, ist herzlich eingeladen, BLACK LABEL POWER YOGA unter freiem Himmel am Strand zu genießen.

    #BootcampInselSylt
    Die Sylter Fitnesstrainerin Annett Kötting bietet unter dem Namen BootcampInselSylt ein abwechslungsreiches Outdoor-Workout für Anfänger und für Fortgeschrittene - für jung & junggebliebene - an. Mit einem 50-minütigen Mix aus Kraft- und Ausdauertraining wird - mit und ohne Equipment - direkt am Sylter Strand trainiert. OUT-SEIN IST DAS NEUE IN! Anlässlich des Multivan Summer Openings Sylt bietet das Syltfit-Team das kostenfreie Outdoortraining vom 30. Mai bis 10. Juni täglich jeweils um 15 Uhr am Brandenburger Strand an. Die Anmeldung zu den Kursen ist unter www.syltfit.com direkt bei Annett Kötting möglich!
    edit2019-04-11T1521560200.png
    Programm:

    Mittwoch, 29.05.19
    Ganztägig Anreise der Kitesurfer, freies Training
    16:00 - 22:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    16:00 Eröffnung der Stände
    18:00 - 19:00 Einschreibung der Teilnehmer
    19:00 - 22:00 DJ LeMay

    Donnerstag, 30.05.19
    08:00 - 09:00 Einschreibung der Kitesurfer
    10:00 Skippersmeeting
    Ganztägig Wettkämpfe der Kitesurfer
    10:00 - 22:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    11:00 Black Label Power Yoga
    15:00 BootcampInselSylt
    17:00 Black Label Power Yoga
    18:00 Kitertalk
    19:00 - 22:00 DJ LeMay

    Freitag, 31.05.19

    09:00 Skippersmeeting
    Ganztägig Wettkämpfe der Kitesurfer
    10:00 - 23:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    11:00 Black Label Power Yoga
    15:00 BootcampInselSylt
    17:00 Black Label Power Yoga
    18:00 Kitertalk
    19:00 - 23:00 DJ René Cruz

    Samstag, 01.06.19
    09:00 Skippersmeeting
    Ganztägig Wettkämpfe der Kitesurfer
    10:00 - 23:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    11:00 Black Label Power Yoga
    15:00 BootcampInselSylt
    17:00 Black Label Power Yoga
    18:00 Kitertalk
    19:00 - 23:00 DJ René Cruz

    Sonntag, 02.06.19
    09:00 Skippersmeeting
    Ganztägig Wettkämpfe der Kitesurfer
    10:00 - 22:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    11:00 Black Label Power Yoga
    15:00 BootcampInselSylt
    17:00 Siegerehrung der Multivan Kitesurf Masters
    19:00 - 22:00 DJ Diamond

    Montag, 03.06.19
    Ganztägig Anreise der Windsurfer, freies Training
    12:00 - 16:00 Einschreibung der Windsurfer
    10:00 - 22:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    11:00 Black Label Power Yoga
    15:00 BootcampInselSylt
    17:00 Black Label Power Yoga
    18:00 Offizielle Eröffnung der IFCA Slalom
    Weltmeisterschaften
    19:00 - 22:00 DJ Diamond

    Dienstag, 04.06.19
    09:00 Skippersmeeting
    Ganztägig Wettkämpfe der Windsurfer
    10:00 - 22:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    11:00 Black Label Power Yoga
    15:00 BootcampInselSylt
    17:00 Black Label Power Yoga
    18:00 Surfertalk
    19:00 - 22:00 DJ Biskuit

    Mittwoch, 05.06.19
    09:00 Skippersmeeting
    Ganztägig Wettkämpfe der Windsurfer
    10:00 - 22:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    11:00 Black Label Power Yoga
    15:00 BootcampInselSylt
    17:00 Black Label Power Yoga
    18:00 Surfertalk
    19:00 - 22:00 DJ Biskuit

    Donnerstag, 06.06.19
    09:00 Skippersmeeting
    Ganztägig Wettkämpfe der Windsurfer
    10:00 - 22:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    11:00 Black Label Power Yoga
    15:00 BootcampInselSylt
    17:00 Black Label Power Yoga
    18:00 Surfertalk
    19:00 - 22:00 KLUBHERREN

    Freitag, 07.06.19
    09:00 Skippersmeeting
    Ganztägig Wettkämpfe der Windsurfer
    10:00 - 23:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    11:00 Black Label Power Yoga
    15:00 BootcampInselSylt
    17:00 Black Label Power Yoga
    18:00 Surfertalk
    19:00 - 23:00 KLUBHERREN

    Samstag, 08.06.19
    09:00 Skippersmeeting
    Ganztägig Wettkämpfe der Windsurfer
    10:00 - 23:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    11:00 Black Label Power Yoga
    15:00 BootcampInselSylt
    17:00 Black Label Power Yoga
    18:00 Surfertalk
    19:00 - 23:00 KLUBHERREN

    Sonntag, 09.06.19
    09:00 Skippersmeeting
    Ganztägig Wettkämpfe der Windsurfer
    10:00 - 22:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    11:00 Black Label Power Yoga
    15:00 BootcampInselSylt
    17:00 Black Label Power Yoga
    18:00 Surfertalk
    19:00 - 22:00 DJ Kevko

    Montag, 10.06.19
    09:00 Skippersmeeting
    Ganztägig Wettkämpfe der Windsurfer
    10:00 - 22:00 Öffnungszeiten Eventgelände
    11:00 Black Label Power Yoga
    15:00 BootcampInselSylt
    17:00 Siegerehrung der IFCA Slalom
    Weltmeisterschaften

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • NewletterTitel_SOS_2019_neu.jpg
    titel_050619.jpg
    IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019 –
    die Top-Favoriten im Interview
    Mit Hoffnung auf erste Entscheidungen begann der zweite Tag der IFCA Slalom Weltmeisterschaften im Rahmen des Multivan Summer Openings auf Sylt bei drei bis vier Windstärken noch recht vielversprechend. Der Wind ließ jedoch schnell nach, so dass keine offiziellen Wettkämpfe möglich waren. Zeit, um die beiden Top-Favoriten der Veranstaltung, Enrico Marotti (CRO-401) aus Kroatien und Vincent Langer (GER-1) aus Kiel, einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und ihnen einige Fragen zu stellen:

    Enrico, du bist der amtierende IFCA Slalom Weltmeister, dein Ziel für diese Veranstaltung ist doch sicher, diesen Titel zu verteidigen, oder?

    „Ehrlich gesagt geht es mir gar nicht so sehr um die Titelverteidigung. Ich bin hier, um mich mit den anderen Fahrern zu messen und natürlich das Beste herauszuholen. Ich hoffe einfach, dass wir hier gute Bedingungen und viel Action haben werden und freue mich auf die Rennen. Natürlich gebe ich mein Bestes, aber die Titelverteidigung steht für mich nicht im Vordergrund.“

    Vincent, auch du hast schon einige IFCA Slalom Titel gesammelt (Slalom Weltmeister 2015 und 2016) und bist amtierender IFCA Slalom Europameister, was sind deine Ziele hier auf Sylt?

    „Ich möchte einfach eine gute Performance zeigen und mein Bestes geben. Natürlich ist es immer super, wenn man eine Veranstaltung gewinnen kann. Aber die Konkurrenz hier ist auch verdammt stark. Mit Enrico (Marotti), Maciek (Rutkowski, POL-23), Nico (Prien, GER-7), Gunnar (Asmussen, GER-2) und Sebastian (Kördel, GER-220) habe ich jede Menge Konkurrenten, die alle das Zeug haben, hier zu gewinnen. Insofern wird es spannend, wer hier am Ende auf dem Treppchen stehen wird.“

    Wie habt ihr euch auf die Saison vorbereitet?

    Enrico: „Ich habe im Winter hart trainiert und war Anfang des Jahres zwei Monate auf Maui. Außerdem habe ich schon an den PWA World Tour Stopps in Frankreich und Japan teilgenommen und dort einige Heats bestritten. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet.“

    Vincent: „Ich habe auch viel Zeit ins Training investiert. Ich war mit Enrico auf Teneriffa und danach noch auf Sardinien und in Soma Bay. Ich bin fit und optimal vorbereitet. Ich kenne Sylt und das Revier hier ja auch sehr gut und bin einige Tage eher angereist, um mich einzufahren.“

    Könnt ihr denn in dieser noch jungen Saison schon auf einige Erfolge zurückblicken oder ist die IFCA Slalom WM eure erste Veranstaltung in diesem Jahr?

    Vincent: „Für mich ist die Slalom WM hier der zweite Event der Saison. Ich war auch schon beim PWA Tour Stopp in Frankreich, allerdings bin ich dort aufgrund eines Frühstarts leider schon sehr früh ausgeschieden. Das darf mir hier nicht passieren.“

    Enrico: „Ich bin ja auch schon bei den PWA Events in Frankreich und Japan unterwegs gewesen, allerdings bisher auch noch nicht so erfolgreich. Von daher möchte ich hier mein Bestes geben und freue mich sehr auf die Wettkämpfe.“

    Am morgigen dritten Veranstaltungstag sollten die Teilnehmer der IFCA Slalom Weltmeisterschaften endlich eine reelle Chance bekommen, die ersten Slalom Eliminationen zu absolvieren. Dann versprechen die Windvorhersagen mit vier bis fünf Windstärken optimale Bedingungen für die Disziplin Slalom.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • news_titel.jpg


    IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019 – Gunnar Asmussen geht in Führung


    Der dritte Tag bei den IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019 im Rahmen des Multivan Summer Openings brachte endlich den lang ersehnten Wind. Bei optimalen Sideshore-Bedingungen und bis zu sechs Windstärken konnte die erste Slalom-Elimination gestartet werden. Strahlender Sieger wurde der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-2) vor dem Niederländer Ingmar Daldorf (NED-191) und dem Franzosen Basile Jacquin (FRA-498).



    Das lange Warten auf die optimalen Bedingungen hat sich ausgezahlt. Am frühen Nachmittag frischte der Wind deutlich auf, so dass die 65 Starter aus 12 Nationen endlich zum Zug kamen. In spannenden Heats kämpften sich die Fahrer Richtung Finale. Dort standen dann die Top-Favoriten an der Startlinie, um den ersten Sieg unter sich auszufahren.



    Gunnar Asmussen erwischte einen optimalen Start und konnte die Führung souverän bis ins Ziel halten. Zweiter wurde der Niederländer Ingmar Daldorf vor Basile Jacquin. Die Top-5 werden durch Damien Cervera (FRA-422) und Vincent Langer (GER-1) aus Kiel komplettiert. Es folgen Damien Arnoux (FRA-848) aus Frankreich auf Platz sechs und Enrico Marotti (CRO-401) aus Kroatien auf dem siebten Rang.



    Stark hervorzuheben ist die Leistung des Youngsters Michele Antoine Becker (GER-277), der mit seinem 8. Platz ein hervorragendes Weltmeisterschaftsdebüt gegeben hat. Die Top-10 der ersten Slalom Elimination werden von Nicolas Prien (GER-7) aus Schönberg auf Platz neun und Sebastian Kördel (GER-220) aus Aach auf dem zehnten Rang komplettiert, nachdem sie das B-Finale klar dominierten.



    Am frühen Abend wurde die zweite Slalom-Elimination gestartet. Es bleibt also spannend, ob Gunnar Asmussen seine Führung auch in den weiteren Rennen behaupten kann oder es zu einem Schlagabtausch zwischen den Favoriten kommt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019 – Doppelführung für Gunnar Asmussen und Vincent Langer




    Der dritte Tag bei den IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019 im Rahmen des Multivan Summer Openings brachte endlich den lang ersehnten Wind. Bei optimalen Sideshore-Bedingungen und bis zu sechs Windstärken konnten zwei komplette Slalom-Eliminationen gestartet werden. Dabei stehen mit Gunnar Asmussen (GER-2) aus Flensburg und Vincent Langer (GER-1) aus Kiel am Ende des Tages gleich zwei Fahrer punktgleich auf Platz eins in der vorläufigen Slalom Gesamtwertung. Damit bleibt der Weg zum IFCA Slalom Weltmeister 2019 besonders spannend.

    Für Gunnar Asmussen hätte der Tag mit einem Start-Ziel Sieg in der ersten Elimination nicht besser beginnen können. Er verwies den Niederländer Ingmar Daldorf (NED-191) auf Rang zwei und den Franzosen Basile Jacquin (FRA-498) auf den dritten Rang. Die Top-5 wurden von Damien Cervera (FRA-422) auf dem vierten Platz und Vincent Langer auf Platz fünf komplettiert.

    In der zweiten Slalom Elimination hätte Gunnar Asmussen seine Führung festigen können. Er erwischte aber einen schwierigen Start und kam als Fünfter ins Ziel. Vincent Langer hingegen siegte im zweiten Lauf souverän. Der zweite Rang ging an Sebastian Kördel (GER-220) aus Aach, der im ersten Lauf nur auf Rang 10 gelandet war. Der Franzose Damien Cervera zeigte eine solide Leistung und komplettierte die Top-3 im zweiten Lauf. Ihm folgten der Norweger Martin Moller Hovda (NOR-41) auf Rang vier und Gunnar Asmussen auf Platz fünf.

    Durch jeweils einen Sieg und einen fünften Platz liegen Langer und Asmussen punktgleich an der Spitze der vorläufigen Gesamtwertung. Beide bringen mit einem ersten (0,7 Punkte) und einem fünften Platz (5,0 Punkte) die gleiche Punktzahl von 5,7 Punkten ein. Dicht auf den Fersen ist den beiden Führenden Damien Cervera, der mit 7,0 Punkten auf dem dritten Rang der vorläufigen Gesamtwertung liegt. Auf dem vierten Platz folgt Ingmar Daldorf mit 8,0 Punkten vor Sebastian Kördel auf Platz fünf (12,0 Punkte). Die Top-5 liegen somit extrem nah beieinander, so dass der Kampf um den IFCA Slalom Weltmeister Titel noch lange nicht entschieden ist und am morgigen vierten Veranstaltungstag fortgesetzt werden wird.

    Der Blick auf Samstag verspricht noch mehr Action: Dann könnten bei acht Windstärken sideshore epische Bedingungen am Brandenburger Strand herrschen. Für die Waver wurde ein Wave-Warning gegeben. Wenn die Bedingungen stimmen und aus dem Warning ein Go wird, werden sich aus ganz Deutschland die Brettartisten auf den Weg nach Sylt machen und auf der Nordsee eine furiose Show bieten.
    news_1.jpg
    news_2.jpg
    Ergebnisse vorläufige IFCA Slalom Weltmeisterschafts-Gesamtwertung nach 2 Eliminations:
    https://scoring.windtulip.com/home/results_dashboard/95/total_results

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der vierte Veranstaltungstag bei den IFCA Slalom Weltmeisterschaften im Rahmen des Multivan Summer Openings brachte zunächst eine wohlverdiente Pause für die Teilnehmer. Erst am Abend frischte der Wind auf, so dass um 19 Uhr noch zwei Rennen im Foil Racing gestartet werden konnten. Sieger beider Rennen wurde Vincent Langer (GER-1) aus Kiel, der damit die Foil Racing Wertung des Events anführt.

    Im ersten Rennen lieferten sich Vincent Langer und Gunnar Asmussen (GER-2) einen spannenden Zweikampf um die Führung, den Langer schlussendlich für sich entscheiden konnte. Langer verwies Asmussen auf den zweiten Platz. Auf Rang drei folgte Leon Delle (GER-6) aus Kiel vor Michele Becker (GER-277) aus Bargteheide und dem Dänen Jonas Thyme (DEN-171).

    Im zweiten Foil Rennen sorgte Julien Pockrandt (GER-18) aus Rostock für eine Überraschung. Er führte das Feld über weite Strecken an bevor er von Vincent Langer überholt wurde. Auch Lars Paustian (GER-1999) aus Kiel und Michele Becker behaupteten sich lange in der Spitzengruppe. Schlussendlich siegte Langer vor Asmussen und Delle. Vierter wurde Julien Pockrandt vor Michele Becker auf Platz fünf.

    Nach zwei Rennen wird die Foil Gesamtwertung mit 1,4 Punkten von Vincent Langer angeführt. Zweiter ist aktuell Gunnar Asmussen (4,0 Punkte) vor Leon Delle (6,0 Punkte). Michele Becker folgt mit 9,0 Punkten auf dem vierten Rang vor Jonas Thyme (11,0) auf Platz fünf.

    Der morgige Samstag verspricht mit bis zu acht Windstärken perfekte Bedingungen für die Windsurf Elite. Dann wird sich zeigen, welcher Fahrer des aktuellen Slalom Führungstrios um Gunnar Asmussen, Vincent Langer und Damien Cervera (FRA-422) aus Frankreich weitere wichtige Punkte auf dem Weg zum IFCA Slalom Weltmeistertitel sammeln kann. Die Bedingungen werden anspruchsvoll sein, so dass die Zuschauer rasante Speedduelle und spannende Kämpfe an den Bojen erwarten können.

    Zusätzlich zu den geplanten Wettfahrten im Slalom ist für morgen die Disziplin Wave angesetzt. Die Windvorhersage verspricht vor allem am Nachmittag epische Bedingungen, wie es sie nur selten gibt. Sideshore Wind mit Böen bis über 40 Knoten versprechen hervorragende Voraussetzungen für ein hochklassiges Waveriding. Die besten Waverider Deutschlands werden sich dann auf den Weg an den Brandenburger Strand machen, und eine spektakuläre Show aus Wellenritten und Sprüngen zeigen.
    news_1_tag_4.jpg
    news_2_tag_4.jpg
    Ergebnisse Foil Racing:
    https://www.windsurfcup.de/ergebnisse

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nach einem ereignisreichen dritten Veranstaltungstag, der mit zwei kompletten Slalom Eliminations und einer Doppelführung von Gunnar Asmussen (GER-2) aus Flensburg und Vincent Langer (GER-1) aus Kiel zu Ende ging, brachte der vierte Veranstaltungstag eine wohlverdiente Pause für die Teilnehmer. Die Fahrer hatten Zeit, sich zu regenerieren und Kräfte für den fünften Veranstaltungstag zu sammeln.

    „Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir freuen uns auf ein sensationelles Finale des Multivan Summer Openings über das lange Pfingstwochenende“ sagt Organisator Matthias Regber von der Choppy Water GmbH. „Am Samstag erwarten wir absolut spektakuläre Bedingungen – erst für Slalom, dann für Wave“.

    Der Samstag verspricht mit bis zu acht Windstärken perfekte Bedingungen zum Windsurfen. Dann wird sich zeigen, welcher Fahrer des aktuellen Führungstrios um Gunnar Asmussen, Vincent Langer und Damien Cervera (FRA-422) aus Frankreich weitere wichtige Punkte auf dem Weg zum IFCA Slalom Weltmeistertitel sammeln kann. Die Bedingungen werden anspruchsvoll sein, so dass die Zuschauer rasante Speedduelle und spannende Kämpfe an den Bojen erwarten können.

    Zusätzlich zu den geplanten Wettfahrten im Slalom ist für morgen die Disziplin Wave angesetzt. Die Windvorhersage verspricht vor allem am Nachmittag epische Bedingungen, wie es sie nur selten gibt. Sideshore Wind mit Böen bis über 40 Knoten versprechen hervorragende Voraussetzungen für ein hochklassiges Waveriding. Die besten Waverider Deutschlands werden sich dann auf den Weg an den Brandenburger Strand machen und eine spektakuläre Show aus Wellenritten und Sprüngen zeigen.

    Noch bis Pfingstmontag läuft das Multivan Summer Opening und die IFCA Slalom Weltmeisterschaften am Brandenburger Strand auf Sylt.
    news_1_tag_4.jpg
    news_2_tag_4.jpg
    Ergebnisse vorläufige IFCA Slalom Weltmeisterschafts-Gesamtwertung nach 2 Eliminations:
    https://scoring.windtulip.com/home/results_dashboard/95/total_results

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Titel_news_5.jpg



    IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019 – Franzose Basile Jacquin übernimmt Führung


    Ein Tag der Superlative liegt hinter den Teilnehmern der IFCA Slalom Weltmeisterschaften in Westerland auf Sylt. Bei extremen Bedingungen mit Windspitzen bis zu acht Windstärken konnte am fünften Veranstaltungstag die dritte Slalom Elimination absolviert werden. Dabei gab es einen Wechsel an der Spitze der vorläufigen Gesamtführung. Diese führt nach einem Sieg am heutigen Tag der Franzose Basile Jacquin (FRA-498) an.

    Die Bedingungen verlangten den Teilnehmern in der dritten Slalom Elimination des Events alles ab. Die Fahrer mussten ihre kleinsten Segel auspacken und waren teilweise selbst damit am Limit. Etliche spektakuläre Stürze bestimmten das Geschehen. Die bisher Führenden Gunnar Asmussen (GER-2) aus Flensburg und Vincent Langer (GER-1) aus Kiel wurden ebenfalls vom Pech verfolgt. Asmussen verpasste durch einen Frühstart im Halbfinale den Einzug ins A-Finale. Langer erlitt Materialbruch und konnte dadurch ebenfalls nicht im A-Finale antreten. Davon profitierten ihre Verfolger.

    Basile Jacquin siegte souverän vor Andrea Rosati (ITA-0) aus Italien, der mit Platz zwei seine bisher beste Platzierung des Events einfahren konnte. Dritter wurde der Franzose Pierre Macquaert (FRA-945). Bester deutscher Starter am heutigen Tag war Adrian Beholz (GER-888) aus Radolfzell, der einen starken 4. Platz in die Gesamtwertung einbringen konnte. Fünfter wurde Francesco Scagiola (ITA-353) aus Italien.

    In der vorläufigen Gesamtwertung des Events konnte Basile Jacquin mit dem heutigen Sieg die Führung übernehmen. Er war unglaublich glücklich mit seiner Performance: „Ich fühle mich großartig. Ich wusste, dass ich heute in den schwierigen Bedingungen sehr gut zurecht kommen würde. Und dann habe ich im Finale einfach alles gegeben. Das hat sich nun ausgezahlt. Ich hoffe, dass ich meinen ersten Platz nun möglichst lange verteidigen kann.“

    Vincent Langer folgt auf dem zweiten Rang der Gesamtwertung. Nach dem Materialcrash im Halbfinale konnte er souverän das B-Finale gewinnen und damit einen neunten Platz in die Gesamtwertung einbringen. Da jedoch ab drei absolvierten Eliminations das schlechteste Ergebnis gestrichen werden kann, beeinflusste diese Platzierung die Gesamtwertung nicht. Von seinem Streicher konnte auch Gunnar Asmussen profitieren, der seinen 11. Platz aus dem dritten Lauf somit nicht in die Wertung einbrachte. Er liegt damit in der Gesamtwertung auf dem dritten Platz vor dem Franzosen Damien Cervera (FRA-422) und dem Niederländer Ingmar Daldorf (NED-191) auf Rang fünf.

    Auch am morgigen sechsten Veranstaltungstag versprechen die Vorhersagen grandiose Bedingungen für die Disziplin Slalom. Dann geht der Kampf um den IFCA Slalom Weltmeistertitel beim Multivan Summer Opening am Brandenburger Strand in die nächste Runde.
    news_5_1.jpg
    news_5.jpg

    Ergebnisse vorläufige IFCA Slalom Weltmeisterschafts-Gesamtwertung nach drei Eliminations:
    https://scoring.windtulip.com/home/results_dashboard/95/total_results

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich finde es super, dass ein - leider nur zeitweise funktionierender - Livestream angeboten wird. War gerade gestern bei "Wave" absolut sehenswert, weil aufgrund der Windrichtung für Sylt selten gute Bedingungen herrschten. Voget und Jamaer haben echt geliefert. Wenn die beiden Kommentator-Imitatoren allerdings mehr als eine Currywurst zu Mittag für ihre Arbeit bekommen haben, sind sie überbezahlt. Selten so viel Inkompetenz gehört.

  • Multivan Summer Opening 2019 - Klaas Voget siegt im Waveriding


    Wave_titel.jpg


    Wavealarm beim Multivan Summer Opening auf Sylt – diesem Aufruf folgten am Samstag über 50 Waverider aus ganz Deutschland, um bei sensationellen Sideshore Bedingungen die erste Wave Elimination der Saison auszutragen. Bei über acht Windstärken und bis zu drei Meter hohen Wellen zeigten die besten Waver Deutschlands ein beeindruckendes Repertoire an Sprüngen und Wellenritten. Im Duell der beiden Kieler Klaas Voget (GER-4) und Leon Jamaer (GER-208) konnte Voget vor einer Kulisse von mehreren Tausend Zuschauern triumphieren.



    Auf Sylt herrschten heute Ausnahmebedingungen. Nur alle Jubeljahre bietet der Brandenburger Strand solch exzellente Wavebedingungen wie an diesem Samstag. Sie ermöglichten ein wahres Feuerwerk an faszinierenden Wellenritten und spektakulären Sprüngen. Trotz des extremen Wetters pilgerten insgesamt über 20.000 Windsurf-Fans an den Brandenburger Strand, um die Wettkämpfe der Brettartisten zu verfolgen.



    Am Ende einer hochklassigen Ausscheidungsserie konnten die vier Favoriten Klaas Voget, Leon Jamaer, Mathias Genkel (GER-984) aus Hamburg und Florian Jung (GER-21) aus Saarbrücken überzeugen. Etwas vom Pech verfolgt war allerdings Florian Jung, der sich im Viertelfinale bei einem Pushloop das Knie verdrehte und deshalb im Halbfinale leider nicht mehr antreten konnte. Der größte Profiteur von Jungs Unglück war Klaas Voget, der damit ohne Gegner im Halbfinale direkt in das Finale einziehen konnte. Dort wartete Leon Jamaer auf ihn, der sich zuvor im Halbfinale gegen Mathias Genkel durchgesetzt hatte.



    In einem packenden und spannenden Finale zeigte Klaas Voget seine ganze Klasse. Dem Kieler gelang praktisch alles und er lieferte ein Feuerwerk an Wellenritten und Sprüngen. Dem konnte Jamaer nicht genug entgegensetzen. „Im Finalheat habe ich gleich am Anfang eine gute Welle erwischt. Das hat sich dann so fortgesetzt und ich habe mich einfach gut gefühlt. Da hat einfach alles gepasst“, resümierte Voget bei der direkt im Anschluss stattfindenden Siegerehrung.



    Für die Waver sind die Wettkämpfe beim Multivan Summer Opening damit bereits beendet. Am Sonntag übernehmen die Slalompiloten der IFCA Slalom Weltmeisterschaften am Brandenburger Strand wieder die Regie. Bei optimalen Windbedingungen geht die Show auf dem Wasser noch bis einschließlich Pfingstmontag weiter.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn die beiden Kommentator-Imitatoren allerdings mehr als eine Currywurst zu Mittag für ihre Arbeit bekommen haben, sind sie überbezahlt. Selten so viel Inkompetenz gehört.

    ging mir genauso...besonders die eine häfte der beiden...:/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch das, worauf alle gewartet haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019 - Franzose Basile Jacquin baut Führung aus



    Der Kampf um den Titel ging am sechsten Veranstaltungstag der IFCA Slalom Weltmeisterschaften im Rahmen des Multivan Summer Openings auf Sylt in die nächste Runde. Bei vier bis fünf Windstärken konnte die vierte Slalom Elimination der Veranstaltung gestartet werden. Hier setzte der Franzose Basile Jacquin (FRA-498) seine überragende Performance des Vortages fort und siegte souverän. Mit seinem Sieg baute er auch die Führung in der vorläufigen Gesamtwertung deutlich aus.

    Basile Jacquin kann auf einen für ihn sehr erfolgreichen Tag zurückblicken. In nahezu allen Vorläufen ging er als Erster über die Ziellinie und entschied auch das Finale überlegen für sich. Er verwies Martin Moller Hovda (NOR-41) aus Norwegen auf den zweiten Platz. Ihm folgte Nicolas Prien (GER-7) aus Kiel, der mit dem dritten Platz in der vierten Slalom Elimination sein bisher bestes Ergebnis der Veranstaltung einfuhr. Der Niederländer Ingmar Daldorf (NED-191) folgte auf Rang vier vor dem Franzosen Damien Cervera (FRA-422) auf dem fünften Platz.

    Einen weniger glücklichen Tag erwischten die deutschen Titelanwärter Vincent Langer (GER-1) aus Kiel und Gunnar Asmussen (GER-2) aus Flensburg. Vincent Langer verpasste durch einen Frühstart im Halbfinale den Einzug ins A-Finale. Mit einem Sieg im B-Finale sicherte er sich Platz 9 und konnte damit immerhin Schadensbegrenzung betreiben. Gunnar Asmussen (GER-2) schied bereits nach dem Viertelfinale aus und landete in diesem Lauf nur auf dem 32. Platz.

    In der vorläufigen Gesamtwertung liegen die TOP-5 nach der heutigen Entscheidung extrem eng beieinander. Einzig Basile Jacquin liegt mit einem relativ bequemen Vorsprung (4,4 Punkte) auf dem ersten Platz. Ihm folgen Damien Cervera auf Rang zwei vor Ingmar Daldorf und Martin Moller Hovda. Alle drei Verfolger haben aktuell 12,0 Punkte. Auf dem fünften Rang liegt Vincent Langer mit 14,7 Punkten.

    Für den morgigen letzten Veranstaltungstag des Multivan Summer Openings verspricht diese Konstellation einen spannenden Endspurt im Kampf um den Weltmeisterschaftstitel. Alle aktuellen Top-5 haben noch die Chance, die IFCA Slalom Weltmeisterschaften für sich zu entscheiden. Die Siegerehrung ist für morgen um 17:00 Uhr auf der Bühne am Strand geplant.
    news_6.jpg
    news_6_1.jpg
    Ergebnisse IFCA Slalom Weltmeisterschaften nach vier Eliminations:
    https://scoring.windtulip.com/home/results_dashboard/95/total_results

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Multivan Summer Opening Sylt – Basile Jacquin ist IFCA Slalom Weltmeister 2019


    Nach 13 actiongeladenen Veranstaltungstagen ging am Pfingstmontag auf Sylt das Multivan Summer Opening zu Ende. Nachdem am Himmelfahrtswochenende die Kitesurfer für sportliche Highlights am Brandenburger Strand gesorgt hatten, übernahmen im zweiten Teil die Windsurfer das Ruder. Im Rahmen der IFCA Slalom Weltmeisterschaften sicherte sich der Franzose Basile Jacquin (FRA-498) den Weltmeistertitel vor dem Flensburger Gunnar Asmussen (GER-2) und Vincent Langer (GER-1) aus Kiel. Damit holte das deutsche Favoritenduo am letzten Veranstaltungstag noch deutlich auf und konnte sich die Plätze zwei und drei auf dem Podium sichern.

    „Ich bin super glücklich darüber, den Weltmeistertitel geholt zu haben. Wir hatten hier tolle und spannende Wettkämpfe auf Sylt. Mein Equipment war perfekt eingestellt und es lief einfach richtig gut für mich“ sagte der strahlende Sieger Basile Jacquin nach der Siegerehrung.

    Auch am Finaltag des Multivan Summer Openings wurden noch einmal Läufe für die IFCA Slalom Weltmeisterschaften ausgetragen. Der Franzose Basile Jacquin hatte sich aber schon eine komfortable Führung herausgefahren, so dass sein Sieg unabhängig vom Ausgang der fünften Slalom Elimination nicht mehr in Gefahr war. Tagessieger wurde der Ex-Slalom Weltmeister Enrico Marotti (CRO-401) aus Kroatien vor Gunnar Asmussen und Vincent Langer. Auf den Plätzen vier und fünf folgten der Norweger Martin Moeller Hovda (NOR-41) und der Italiener Francesco Scagiola (ITA-353).

    Die Ergebnisse des letzten Rennens hatten durch den zweiten Streicher, der nach fünf absolvierten Läufen greift, einen entscheidenden Einfluss auf die Gesamtwertung. Diese wird mit großem Vorsprung von Basile Jacquin angeführt. Ihm folgen Gunnar Asmussen auf dem zweiten Platz und Vincent Langer auf Rang drei. Martin Moeller Hovda belegt den vierten Platz vor dem Franzosen Damien Cervera (FRA-422) auf Platz fünf.

    Der Pfingstsamstag hielt noch einmal ein besonderes Highlight für die Besucher bereit: Bei acht Windstärken und bis zu drei Meter hohen Wellen konnte die Disziplin Waveriding ausgetragen werden. Allein an diesem Samstag verfolgten fast 20.000 Zuschauer gebannt die Wettbewerbe der Brettartisten. Im Finale kam es zu einem Kieler Duell zwischen Klaas Voget (GER-4) und Leon Jamaer (GER-208). Nach einem packenden Kampf konnte sich hier Klaas Voget durchsetzen. Mathias Genkel (GER-984) wurde Dritter.

    Am Freitag konnten die Windsurfer sogar die Disziplin Foil-Racing durchführen. Hier konnte Vincent Langer seiner Favoritenrolle gerecht werden. Er dominierte in beiden absolvierten Läufen und sicherte sich damit den Sieg in dieser Disziplin. Zweiter wurde Gunnar Asmussen vor Leon Delle (GER-6) aus Soest.

    Das Multivan Summer Opening entwickelt sich mehr und mehr zu einem Megaevent. Trotz teilweise extremen Wetters pilgerten wieder 120.000 Kite- und Windsurffans zum offiziellen Auftakt für die Sommersaison auf Sylt. Bei den Kitesurfern wie auch bei den Windsurfern konnten alle Disziplinen ausgetragen werden, so dass die Veranstaltung auch sportlich wieder ein Highlight war. Mit insgesamt 60 Startern bei den Kitesurfern und 87 Teilnehmern bei den Windsurfern wurde ganz nebenbei ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt.

    „Das diesjährige Multivan Summer Opening war mal wieder ein voller Erfolg. Ich freue mich über die erfolgreichen Wettbewerbe und das große Teilnehmerinteresse. Herzlichen Glückwunsch an Basile Jacquin, den neuen Slalom Weltmeister!“ gratuliert Matthias Regber als Organisator von der Choppy Water GmbH. „Das Multivan Summer Opening ist der offizielle Auftakt der Sommersaison auf Sylt. Die Veranstaltung ist ein Besuchermagnet und sorgt für eine erhebliche Wertschöpfung auf der Insel.“

    Vom 23. bis zum 28. Juli werden die Windsurfer für den Saisonhöhepunkt, die Deutschen Windsurfing Meisterschaften im Rahmen des Multivan Surf Cups, wieder nach Sylt zurückkehren.
    news_7_1.jpg
    news_7_2.jpg
    Gesamtwertung IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019
    https://scoring.windtulip.com/home/results_dashboard/95/total_results

    Ergebnise Multivan Summer Opening 2019
    https://www.windsurfcup.de/ergebnisse

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.