Tach aus dem Ruhrpott.

  • Habe mich mal hier angemeldet, denn ich glaube hier kann ich was lernen.

    Angefangen bin ich im ersten Leben 1979 nach einem Surfkurs an der Ruhr bei Kutte Priessner.

    (Kutte, wenn es dich noch gibt und du hier mit ließt, schöne Grüße aus Witten. Ich habe einmal in der Woche in deinem Surfshop in Bochum rumgelungert und deinem Hund Chica in Pflege genommen, wenn du sie nicht mitnehmen konntest. )
    Nach dem Surfkurs habe ich mir mein erstes gebrauchtes Surfbrett gegönnt, ein Ten Cate TC 36 mit Holzgabelbaum. Damit ging es dann zum Gardasee nach Malcesine. Es folgten weiter Surfbretter, Mistral, Windglider und das erste selbstgebaute Funboard nach Bauanleitung der Zeitschrift Surf.

    Na ja, wie das dann so ist. Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.(John Lennon). Ab 1985 war es dann auch mit dem surfen erst mal vorbei. Nun angekommen im letzten Drittel, denkt man sich, man könnte ja noch mal …..… Also habe ich mich vor 3 Jahren mit der Materie surfen wieder beschäftigt. Und ich glaube da haben sich so einige vor Lachen auf die Schenkel geklopft bei meinen vielen Fragen und meinem Wissen von 1985. Aber war auch OK so. Angefangen mit einem Lorch Bird und Northsegel bin ich nun bei einem Lorch Breeze 140 und Ezzy Segel angekommen. Wasserstart klappt, Halsen immer öfter. Und so bin ich nun wieder dabei und mit dem WoMo unterwegs.


    Was ich noch brauche ist ein 490 RDM Mast für mein Ezzy Cheetah 8.5

    und ein Ezzy 5.2, Zeta, Panther, Legacy. Kann mir einer von euch Masten und Segel gebraucht anbieten/verkaufen?


    Vielen Dank in voraus.

    Mit sportlichen Gruß

    chico1961

  • Hi Chico,


    leider kann ich nicht mit Ezzy Material dienen. Aber vielleicht auch mal mit einem Tipp hier im Forum.

    Sind ja außer uns noch einige von der alten Garde 50+ hier unterwegs ...


    Surfen fing bei mir auch mit einem TenCate (am Chiemssee) an und ich bin jetzt auch bei einem Lorch

    Breeze gelandet. Es gibt hier auch lustige Threads über das ganze alte Material und die Geschichten...


    Bis dann im nächsten Thread, oder Strand ... :)

    Django



    P.S. Jetzt fällt mir noch auf: Lorch Breeze 140 Liter und Ezzy 5.3 ... ob das so wirklich Sinn macht?

  • Hi Chico1961


    herzlich willkommen. Habe ebenfalls mit einem TC 36 (ohne Finne, wurde dann aber später nachgerüstet) gestartet. Den Mistral etc. habe ich ausgelassen, danach kam aber die Speedmachine aus der Surf, sah zwar Sche.... aus, lief aber ohne Ende. Was war das damals für eine Zeit, da träume ich heute noch davon :):).

    Lorch ist geil, frag Django denn sein Breeze ist von mir. Ezzy hab ich im Moment ein Lion in 7,5, konnte es aber bisher noch nicht testen. Da bin ich mal gespannt.

    Noch viel Spaß beim "wiederentdecktem" Hobby und viele Grüße


    Dag

  • Wer ist den Kutte, von den beiden?


    Herrje... :bonk:


    Kutte ist Legende!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.