Grüsse aus der Schweiz

  • Servus miteinander


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin ein Bayer, den es vor zehn Jahren in die Schweiz verschlagen hat.


    War Ende der 80er und Anfang der 90er ständig auf Seen und ab und zu auf dem Meer unterwegs. Habe das Brett oft im März aufs Auto geschnallt und erst im Herbst kam es wieder runter.

    Mein altes Material konnte ich nicht mit in die Schweiz nehmen, so war ich nur ein paar Mal im Urlaub surfen.


    Allerdings habe ich hier einen See direkt vor der Haustür und die letzten Jahre juckte es immer mehr. Der Leidensdruck wurde nun so gross, dass ich mir die nächsten Tage wieder Material besorgen werde.


    Beste Grüsse an alle


    Peter

  • An welchem See wohnst du denn? Grüsse von Zürich/Winterthur


    Homespots: Berlingen und Isleten

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Gruß von einem Ex-Bayern zurück!


    Habe den gleichen Werdegang (Surf Anfang 1980) und die gleichen Maße.
    Alter Homespot: Chiemsee, jetzt: Bodensee.


    Viel Spaß beim neuen alten Hobby – jetzt gehts erst richtig los!

  • Besten Dank an alle für die netten Willkommensgrüsse!!!


    sheshe


    Ich wohne am Greifensee.


    Und du? Berlingen und Isleten liegen ja nicht gerade beieinander, oder?


    Django


    Chiem- und Bodensee - nicht die schlechtesten Pfützen zum Surfen!


    Logisch wird jetzt erst mal richtig durchgestartet!


    Was war dein erstes Board?

  • Gelernt auf einem TenCate (einmal...) Dann Mistral Competition PE, danach (mit 18) eine (neue!) Fanatic Viper (siehe Bild lins),

    dann Custom Made ca. 115 Liter, dann F2 Xantos 144, dann F2 Xantos 133 ...


    Jetzt fahre ich Lorch Breeze 129 und HighFly Free 100 ... für die nächsten 10 Jahre mindestens.


    Bis auf die Viper alles gebraucht gekauft und hat bisher alles durchgehalten.

  • Nostalgie pur Django! War bei deinem Namen ja aber auch nicht anders zu erwarten! Geil!


    Meine Surfanfänge habe ich auf dem F2 Lightning meines Vaters (Gebt dem Genitiv eine Chance!) gemacht. Dann habe ich mir mit 18 ein Alpha 160 gekauft. Das Board bin ich mit einer unglaublichen Sturheit bei jedem Wind gesurft.


    Aber jetzt freue ich mich schon sehr auf neues Material!

  • sheshe


    Ich wohne am Greifensee.


    Und du? Berlingen und Isleten liegen ja nicht gerade beieinander, oder?

    Dann sieht man sich sicher mal in Berlingen, ist ja nicht weit von dir. Naja, bisschen fahren ist es schon, aber von Winti bin ich in 1.5h in Isleten. Verglichen mit wie weit man in DE teilweise fahren muss, ist das immernoch sehr angenehm:-) Ausserdem gibt es nichts schöneres, als die Axenstrasse entlang zu fahren wenns richtig ballert und die Vorfreude ins Unermessliche steigt :-)


    Am Greifensee gibts übrigens die Niederusterner Thermikdüse. Der Name verspricht aber mehr als was wirklich ankommt. Die Tage am Greifensee sind doch sehr überschaubar. Früher war ich da oft, mittlerweile fast gar nicht mehr.


    Falls du's noch nicht kennst, auf soulrider.com kannst du ein Session-Tagebuch führen. Sind auch immer viele "Soulis" an den Spots anzutreffen. Für Material gibts surfbasar.ch

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Vielen Dank She für die Tipps! 8)


    Bläst es in Isleten wohl so stark? Ist halt schon doppelt so weit wie Berlingen.


    Geht es am Zürichsee eigentlich besser als am Greifensee? Den Greifensee habe ich wirklich vor der Haustür. Ich wohne in Fällanden.


    Pfäffi lässt sich wohl völlig vergessen, oder?