• Moin Moin in die Runde, bin der Neue hier!


    Bin 25 Jahre jung und seit knapp 10 Jahren halbseitig gelähmt.


    (Ja, man kann auch so Surfen!)


    Fahre aktuell ein JP Super Lightwind aus 2015 und zu Regattaeinsätzen ein RS:X Racing.


    Auf den Boards flagge ich Riggs bis 8,5 qm.


    Bin eig nur hier um einige Informationen zum Hejfly Dropinn MX 159 zu erhalten.


    Fahrberichte, Eindrücke etc...


    Hang Loose Micha

  • Hut ab, Micha. :super: :beerchug:

  • Moin Moin,


    ich denke mal es dauert nicht lange bis iwi44 sich zum Thema Hejfly äußern wird.

    Moin Micha,


    und da bin ich schon...! Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum und Respekt für deine Leistung. Leider bin ich den DropInn MX 159 noch nicht selbst gefahren, hatte das Board aber auch schon mal in meine engere Wahl gezogen und mich daraufhin eingehend von Elmar Edelmann / hejfly beraten lassen. Im Endeffekt ist der MX 159 ein vergößerter DropInn M 146. Mit 85 cm Breite zwar recht breit, in der Boarddicke aber relativ dünn und mit einem sehr schmalen Heck. Dadurch wirkt das Board ähnlich wie der 146er wohl doch etwas kleiner. Nun kommt dein Gewicht zum Tragen: wenn du > 100 kg wiegen solltest und Wert auf sehr gute An- und Durchgleiteigenschaften sowie hevorragende Halsenqulitäten legst, ist ein DropInn L mit 186 l auch als all-in-one-Board wohl die bessere Wahl. Aber da hast du ja mit Sicherheit deinen JP Super Lightwind. Wenn du < 100 kg wiegst und ein kleneres Board zu deinem Lightwind suchst, wäre evtl. der DropInn MX 159 etwas für dich. Für alle Trifin-DropInn´s spricht aber auf jeden Fall das easy-surfing vor allen auch in sehr flachen Revieren.


    Solltest du ausführlichere Informationen zu dem MX 159 haben wollen, rufe einfach mal Elmar Edelmann über die auf der hejfly-homepage angegebene Handy Nr. an und lasse dich eingehend beraten.


    Gruß Jürgen

  • Moin iwi44,


    Ich hatte bereits ein ausgiebiges Telefonat mit Elmar, da ich als alter Hifly Fahrer gerne zu meinem Lieblingsbretthersteler zurück will! Bin früher einen Twinstyle 105 gefahrten.(Geiles Brett mit Super Handling und Kontrolle) Nun zum Dropinn 186: Ich bin das Board bereits gefahren und hatte arge Probleme mit der Breite, liegt an der Lähmung. Durch die Einschränkung im Fuß kann ich diesen nicht immer ideal auf dem Board platzieren. Daher suche ich ein Breites und einfach zu fahrenden Ersatz. Ich wiege so gute 100 Kg und komme mit dem Volumen vom SLW super zurecht!

  • Hi Hemisurfer,


    welchen SLW hast Du denn, gab es 2015 nicht 2 unterschiedliche? Ich hatte die 154l Variante, war ein tolles Brett.


    Gruß und meinen vollen Respekt für Deine Leistung :dev:


    Dag

  • Moin iwi44,


    Ich hatte bereits ein ausgiebiges Telefonat mit Elmar, da ich als alter Hifly Fahrer gerne zu meinem Lieblingsbretthersteler zurück will! Bin früher einen Twinstyle 105 gefahrten.(Geiles Brett mit Super Handling und Kontrolle) Nun zum Dropinn 186: Ich bin das Board bereits gefahren und hatte arge Probleme mit der Breite, liegt an der Lähmung. Durch die Einschränkung im Fuß kann ich diesen nicht immer ideal auf dem Board platzieren. Daher suche ich ein Breites und einfach zu fahrenden Ersatz. Ich wiege so gute 100 Kg und komme mit dem Volumen vom SLW super zurecht!

    Moin Micha,


    na, dann sind wir ja schon einen gehörigen Schritt weiter und ich empfehle dir von meiner Seite tatsächlich den MX 159. Da hast du mit 85 cm die von dir benötigte Breite und ein einfach zu fahrendes Board mit super einfach heraus zu kitzelnden easy-going-Eigenschaften. Der Vorteil ist weiterhin , dass du bei deinen eingesetzten Segelgrößen nie Finnenprobleme haben wirst, denn die 3 wirklich sehr guten Serienfinnen passen eigentlich immer! Ich denke und behaupte: du wirst es nicht bereuen, meint


    Jürgen

  • Moin Dag 60,

    ich habe den 2015er SLW mit 168 Litern. Bis 2014 wurden zwei Varianten gebaut der 90er und der 92er LW.


    Moin iwi44, ich werden dieses Jahr mal nach Makkum fahren, da die den MX159 zum Leihen in der Station haben. Wenn das Board wirklich so gut funktioniert, wie ich es erwarte, wird es meine neue Door.


    Danke für die schnelle Hilfe und Anregungen.