Welche Finne für Ijsselmeer

  • Hallo,

    ich brauche einen Rat wegen der Finne für ein Board ohne Schwert.

    Wir haben 2 Anfängerboards, beide mit Schwert. Die Finnen dieser Boards sind 35 cm lang.

    Letztes Jahr war ich am Ijsselmeer (Schuilenburg). Trotz der kurzen Finne gab es öfters Vollbremsung, da die Finne auf Grund lief.

    Nun habe ich ein Starboard ohne Schwert, mit 144 Liter und 249 cm lang und 80 cm breit. Die Finne dieses Boards ist aber 55 cm lang.

    Ich weiß nun nicht wie sich das auswirkt, wenn ich an dieses Board eine kurze Seegrasfinne schraube. Kann man das noch steuern?

    Ich habe gelesen die Boards ohne Schwert haben zum Ausgleich eine längere Finne.

    Könnt Ihr mir da eine Rat geben welche Finne ich da am besten nehme, falls es überhaupt machbar ist.

    Wollte schon bald wieder hin....

    Gruß Jupp

  • Ich bin mit der Finne schneller bei DHL als Du lieber Jupp beim Suchen meiner Homepage. Mail mich an oder ruf mich an 0208/870146.

    Wie schnell brauchst Du die Finne???? Wenn zu Pfigsten dann einfach reagieren. Wolfgang

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Vielen Dank.

    Ich habe heute mit Herrn Lessacher gesprochen.

    Selten so einen freundlichen Menschen gesprochen.

    Das Ergebnis ist : ich bin auserkoren, eine handgemachte Finne zu bekommen.

    Ich, der nicht mal den Wasserstart beherrsch, ach was nicht mal vom Strand wegkommt.

    Freue mich riesig, und werd vom 14. - 21.Juni am Ijsselmeer weiter üben.

    Gruß Jupp

  • Wolfgang ist der Beste....