Sardinien /Fähre Livorno -Olbia

  • Aber was solls, man muß alles mal versuchen, so arg schlecht in den Sessel schlafen... Schau ma moi... Im Büro klappts ja auch


    Wir haben auch Schlafsack und Isomatte mit, zur Sicherheit im Rucksack was wir an Board mitnehmen.

    hi Rene,

    also solltest du Pech haben und es wird eine stürmische Überfahrt (wobei fürs Surfen wäre das ja sogar ein Traum) - unbedingt hinlegen - sonst helfen auch die 5% intus nicht mehr.

    Von wo fährst Du - Genua?


    Noch ein Tipp, schau unbedingt, dass Du rechtzeitig dort bist. Ich hab Moby immer als etwas chaotisch in Erinnerung.

    Und wenn du von Livorno aus fährst - das letzte Stück mit dem Auto zieht sich, da keine Autobahn und wenn Du nicht gerade am Sonntag schipperst ist da verdammt viel LKW-Verkehr bis zum Hafen.


    Wir sind zuletzt immer von Genua aus, da man mit dem Auto einfach schneller dort ist.

    Dann mal viel Wind und ne gute Zeit!

  • Hi tempograd,


    ^^ der "Intus" geht dann wieder retour und wird recycled....hab jetzt mal Wetter für Livorno geguckt, sieht nicht nach Sturm aus...

    wer weiß wie sich das ändert. Wir fahren Morgen nach der Arbeit (zw. 17 und !8 Uhr) mal weg nach Italien, irgendwo wo es lässig ist

    dann Übernachten und Freitag gehts dann locker weiter. Die Fähre haben wir diesen Freitag 23 Uhr gebucht . Abfahrt von Livorno.


    Wir haben vor das wir gegen 18 Uhr mal am Hafen sind. Den Chaos-Verkehr kurz vor dem Hafen hab ich schon gehört deswegen

    schauen wir das genug Zeit übrig ist. Wenn wir mal dort sind ist eh alles okidoki, da mach ich mir/uns noch was Gutes im Bus (Essen ;))


    Bus ist schon gepackt, alles abfahrbereit. Heute noch Öl und Wässerchen gucken und die Boards noch aufs Dach.

    Gestern noch Surf Shop gewesen und noch ein paar Schuhe geholt ION Ballistic sinds geworden, die muß ich mal versuchen...

    Im Mai noch ausgiebig eine neue Finne zum Board probiert und mich eingesurft :P


    Die Freundin wollte sich auf der Fahrt kurz vor Livorno (irgendwo 30 km vorher) was ansehen, deswegen Livorno.


    Danke Dir für die Wünsche:thumbup: Wird abwechslungsreich, Windsurfen, Kultur, Kulinarik, und Biken.

    Das Kulinarische dann am Abend nach einer coolen Session ...:beerchug:


    Windige Grüße Rene

  • Wenn ihr ein nettes Plätzchen sucht um die Zeit bis zur Abfahrt zu überbrücken, kann ich dir folgendes empfehlen:

    Marina di Torre del Lago Puccini

    ca. 40 km vor Livorno, Parken am Strand auch mit Womo kein Problem

  • ^^....kalt wars bei uns lange genug...


    .sind übrigens schon am Hafen in Livorno und stehen mal in der ersten Reihe 8)


    Die ganze Abfertigung bei Mobylines war kein Problem bis jetzt, noch sind wir nicht am Dampfer ;)


    Berichte weiter, aber mach da was Neues auf.


    Windige Grüße Rene 💨

  • Bin über diesen Thread auf Turisarda gekommen und wollte Mal einen "Daumen hoch" sowohl für den Tipp als auch für das Reisebüro da lassen. Habe gestern eine Fähre für zwei Womos von Livorno nach Golfo Aranci gebucht. Etwas old-school am Telefon (dachte zuerst das kann ja nix werden :saint:) ... Hat aber super geklappt und haben sogar noch knapp 50€ pro Camper gespart ggü. dem was ich selbst vorher über aferry recherchiert hatte. Außerdem haben wir jetzt Kabinen mit Doppelbett bekommen, was mit Kleinkind sehr praktisch ist. Diese Option hatte ich in der online-Buchung so gar nicht gesehen!


    Gibt es Tips für Campingplätze? Windsurfen hat dieses mal nicht oberste Priorität, da wir auch Säuglinge und zwei Nichtsurfer dabei haben. Hauptsache der Campingplatz ist in Strandnähe und hat gepflegte Sanitäranlagen.


    Achso, Reisezeit ist Anfang Mai!

  • Dann könntest Du Dir diesen Camping genauer ansehen. Sanitär kann ich nichts genaueres sagen, da wir ein Mobilehome hatten.

    KLICK


    bildschirmfoto2023-043lfrj.png


    bildschirmfoto2023-04inibe.png