Fanatic Ultra Cat reaktiviert

  • Reschpeckt

    ist doch ziemlich schmal und hoch und kippelig, oder?

    also zumindest vergleichsweise zu den SUP, die ich bisher so gefahren habe (80cm breit)

  • Ich hatte das am Anfang mit einem anderen Raceboard auch gemacht. War mir definitiv zu kippelig.

    Schnell kann ich bestätigen.

    Im Langstreckenbereich hab ich dann das Schwert mitgenommen und ausgeklappt, dann ging es so einigermaßen.

    War trotzdem froh, als ich mir dann ein richtiges SUP gegönnt habe.


    Gruß, Windrider

  • Meine Kinder sind im Urlaub immer auf einem Mistral Competition rausgepadelt, da gab es noch keine SUPs. :)


    Jetzt hätte ich noch einen Fanatic Viper. Früher mein „Fun-Board“ (siehe links) sogar für kleine Sprünge, heute

    eher ein Floß im Vergleich zu neuen Boards ... 340 lang und gefühlte 30 Kilo

  • Die neuen Race SUP's wiegen unter 10 kilo - federlicht - man glaubt mit jedem Padelschlag über den halben See zu fliegen.

    Interessant ist, wie relativ "schnell" ist. In den Rennen fahren die Profis inzwischen über 10 km/h konstant - das kann ich nicht länger halten :-)