Freewave oder Trewave

  • Moin,

    habe schonmal was bezüglich eines Wave Boards gefragt hier im Forum. Ich bin jetzt 2 Boards Probe gefahren das Freewave und das Trewave 86 und 89l. Habe da aber um ehrlich zu sagen nicht so richtig ein Unterschied gemerkt. Kann mir jemand dazu kurz was sagen ? Also wo genau da Unterschiede sind?

    Werde mir eins der beiden Boards zulegen wollte aber hier mal ne Außenstehende Meinung haben

  • Moin,


    also für mich sind das 3 Boards.

    Welchen Freewave genau bist du gefahren?

    Ab 2014 ist der Freewave sehr Wellen tauglich, besonders die TE Version mit Thrustern. Trotzdem hat er im Vergleich eine bessere Beschleunigung, Angleiten und Durchgleiten.

    Der Triwave 86 ist ein Twinsershape mit Thrusterfinnen. Das Board ist sehr lebendig und sprungfreudig aber dreht nicht so gut wie der Freewave.

    Der Triwave 89 ist ein sehr gelungenes Waveboard, sehr beliebt, sehr gut kontrollierbar, spürbar weniger auf Leistung getrimmt als der Freewave. Manchen fehlt im unteren Windbereich die Lebendigkeit, dafür mit 3,7 auch nicht überfordernd.


    Also insgesamt für mich verwunderlich, die Unterschiede speziell bei den Triwave sind sofort spürbar.

    Wenn du da keine Unterschiede spürst umso besser nimm den günstigsten.


    Grüße

    teenie

  • Ich kann Tennie voll zustimmen.

    Bin den 2016er Freewave und den 88 Triwave gefahren. Der Freewave ist einfacher zu fahren und gleitet besser an. Der Triwave dreht enger und fährt sich wie ein echtes Waveboard. Entscheidend ist, wo du das Brett einsetzen willst. Bei wenig Welle Freewave, bei größerer Welle Triwave.

    Viele Grüße

    Axel