Patrik Boards

  • Ne, tatsächlich noch nicht probiert. Ich denke auch dass das Problem ein wenig das ist, dass das 8,6er erst gezückt wird, wenn wirklich wenig Wind ist.

    Aber daran kann man natürlich nicht soo viel verändern...(am Wind jetzt...)

    Deutlich lieber fährt Sie 7,2...8,6 ist so, wenn es sein muss weil 7,2 nun gar nicht gehen wird.


    Bzgl. "sportlicher" ist das nicht unbedingt das Hauptaugenmerk. Der Gecko drehte ihr dann zu langsam und war ihr insgesamt zu träge. MaW setzte er die Steuerimpulse nicht so flux um wie sie das gerne wollte...na klar, es spielt auch immer der Könnensstand mit rein und wenn man etwas mehr auf dem Wasser wäre, würde man rechtzeitiger die richtigen Impulse geben...

    Aber nunja...wir arbeiten dran.


    Also eigentlich sollte das Board bei wenig Wind mit 8,6 schnell und einfach passiv angleiten, aber auch nicht ganz langsam auf Steuerimpulse reagieren und, wenn es geht, eine Mittelschlaufenposition haben. Der Topspeed ist schön wenn er flott ist, wird aktuell aber aufgrund des noch zunehmenden Könnens eh nicht ausgereizt ist also nicht so wichtig.


    Der 120er FireMove hat doch so Einsatzbereich 6-8 pi mal Daumen? Der wird es aber bei Leichtwind einfach nicht reißen, da bin ich mir jetzt schon sicher...dann kommt meine Liebste mit mehr Frust vom Wasser wenn sie den Querkräften des 8,6ers trotzt und es einfach nicht losgeht...


    Daher wird ja gerade ein Board gesucht, dass 7,2 noch verträgt, für 8,6 aber perfekt ist...

  • Dann eben Rocket wide aus 2018 als 135er. Der ist nicht ganz so sportlich. 240x 81cm.

    An den hatte ich auch schon gedacht.

    Leider geht der 140er Firemove nicht, da ich keine 2 90er Boards in den Hänger bekomme...


    Hatte auch schon an den 130er Firemove gedacht, aber der ist dann wieder Volumenmäßig zu nah am 120e...allles nicht soooo einfach...

  • Übrigens Sorry für OT Totti...

  • Jupp, kann abgetrennt werden oder aber wir beenden diese Diskussionsrichtung.

    Ich kann da auch nur bedingt weiterhelfen, weil manche Sachen sind eben so wie sie sind. Ein paar Möglichkeiten gibt es ja, vielleicht auch den F-Ride wenn ich da noch versuche etwas zu Überreden...wir werden es einfach sehen ;-)


    Jetzt germe wieder back to topic