Welche Finnen benötige ich???

  • Hallo,


    ich habe ein Surfboard von meinem Nachbarn geschenkt bekommen und möchte ihm als Geburtstagsgeschenk einen Bartresen für seinen Garten daraus bauen, worüber er sich unheimlich freuen wird, da er sowas mal auf Hawaii gesehen hat. 8)


    Allerdings hat er die Finnen abgebaut und nun (ich habe leider davon keine Ahnung) möchte ich gern gebrauchte Finen kaufen, um diese wieder anzubauen! Es dient ja nur zur Optik und muss nicht perfekt sein... ;)


    Anbei ein Foto. Die Lochabstände sind ca. 10 bis 10,5 cm.

    Könntet Ihr mir bitte helfen und mir mitteilen, wo ich sowas bekomme und wie die heissen?


    Ganz lieben Dank

    ingolfomas

  • 2 so "Löcher" - das sieht nach Tuttlebox aus - wobei die relativ weit weg vom Heck sind. Mach doch sicherheitshalber noch ein Foto vom "Schlitz", wo die Finne reinkommt.

    Eigentlich sollte die Finne (für einen gestandenen Surfer) auch optisch zum Board passen - also eine Trese aus einem Wave-Board und dann eine Slalom-Finne, das würde mich optisch stören ;-). Von daher vielleicht noch ein Bild vom ganzen Board.

    Gruss, Andy


    Nachtrag: 3x Mini-Tuttle-Box?

  • Hi und erstmal DANKE für die schnelle Antwort.


    Wie Du merkst, habe ich 0 Ahnung, also auf dem Foto siehst du das letzte Drittel des Boards.


    Es hat keinen Finnenschacht (-schlitz) ! Nur jeweils 2 Löcher für Schrauben pro Finne (vermutlich).


    Ich denke, dass 3 Finnen montiert waren, 1 in der Mitte und jeweils 1 links bzw. rechts aussen. Die Finnen vermute ich, waren nur "druntergeschraubt" und wurden durch jeweils 2 Schrauben die durchs ganze Board gehen, gehalten.


    Da das ganze Projekt aber eh stilisiert ist, wäre die Finnen egal, hauptsache schwarz oder mint (wenn möglich) und die müssten auch nicht neu sein, können ruhig "benutzt" aussehen.


    Es geht auch ohne, aber mit wäre es etwas ansprechender, auch wenn sie nicht zum Board passen.

    LG.

    ingolfomas

  • Das sieht nach einem Bic Soft-Wellenreiter aus. Kein Windsurfboard. Diese Anfängerboards haben auch Finnensysteme, wo man sie einfach durch die Löcher steckt und von oben mit einer Schraube befestigt.


    siehe z.B.:

    http://www.bicsport.ie/product-category/surf/accessories-surf/

    Schrauben:

    http://www.bicsport.ie/product/softboard-fin-screw-set-x6/


    Kannst mal in einem lokalen Surfshop vorbeigehen, evtl. haben die was rumliegen. Ansonsten 100€ in einen gebrauchten richtigen Wellenreiter mit Finnen investieren, der noch halbwegs nach was aussieht :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Alles klar, habe schon die Richtigen gefunden, muss nur sehen, dass der Abstand der Löcher passt.


    LIEBEN UND GANZ HERZLICHEN DANK an Euch alle. Ihr habt mir sehr geholfen!!!!!