Noer Stick

  • Hat wer in der Praxis schon ( Langzeit) Erfahrungen mit dem Noer Stick ?

    Haltbarkeit, Sandanfällig usw.

    Funktioniert er auch mit 90 Grad gedrehten Rollenblock ( Loftsails oder dergleichen)

    Hört sich ja alles gut an aber der Preis ist natürlich schon happig .

  • Schau mal:


    Noerstick


    Erfahrungen gibts wahrscheinlich erst wenige/keine.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibt's noch ein Video vom Stick wo man die Technik besser sieht.

  • Wie soll das eigendlich funktionieren wenn ich eine Nullbase brauche?

    dann hat man außer dem Noerstick noch eine eh viel leichtere und für den Zweck angemessenere 0Base für 20,- in der Surfkleinteilekiste?

  • hast du das Video Original von Finn Noer angeschaut? da trimmst du dann nur mit den Normal Rollen und das ist zimlich weit unten auf dem Video.

    Aber für Null Vorliek würde ich das Teil nie benutzen ! Siehe was aurum schrieb

  • interessante ideee - hab ich mir vor ca 20 jahren gebaut ( da kamen wieder mal die segler gene durch ;) )


    halte aber die XT für wesentlich besser und sinnvoller


    die reibung der Verlängerung gegen den mast finde ich als eine der schwächen des systems, trimmpunkte finden ist auch nicht so leicht.


    gewicht, sandanfälligkeit etc lösbar aber nicht so einfach - ich bleib lieber bei der XT



    noerstick und ähnliche system wären mMn nur dann interessant wenn es eine "verlängerung" zum gabelkopf gibt und man downhaul während der fahrt trimmen kann - ähnlich den systemen am RS:X / T293 etc. aber etwas "cooler" gelöst

  • Ich hatte mir die Noerstick letztes Jahr mal überlegt - was mich abgeschreckt hat, war das Gewicht (im Vergleich zu den von mir verwendeten Streamlined).

  • Vmax ,

    eigendlich kann es nicht funktionieren wenn ich einen 460er Mast habe und 460 Luff

    wohin soll sich der Ring dann noch verschieben 🤔


    430er Mast nutzen. Der kürzere Mast macht bei den allermeisten Segeln dann eh mehr Sinn...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Echt interessante Geschichte. Aber für mich eine Lösung zu einem Problem dass doch eigentlich gar nicht existiert. Bzw. ist die Lösung das zusätzliche Gewicht, das Mehr an Mechanik und das Geld wert? Für mich eher nicht.

  • wie ich schon im April geschrieben habe

    Noerstick

    gehört das Teil mit der Northduotoneratsche kombiniert und dann ist es wirklich eine Erleichterung