Foil in Deeptuttle Box einpassen

  • Bei mir waren es die Kanten (Radien) ging problemlos!

    FlĂŒssigwachs zum Auto versiegeln, war nur so eine Idee, keine Ahnung ob das was bringt.

    ... wie finde ich raus ob es die Kanten (vorne u. hinten) oder die Flanken oder beides bearbeitet werden mĂŒssen?

  • Bei meinem Aeromod war es beides, ich beginne aber immer mit den Ecken vorne und hinten, man kann das oft schon optisch einschĂ€tzen, ob er der Kasten einen grĂ¶ĂŸeren Radius hat als die Ecken am Schaft.

    Im Zweifel mit der Taschenlampe in die Schraubenlöcher schauen, i. d. R. sieht man ob der Schaft am Kastenboden anliegt oder noch Luft hat, falls Luft, dann zuerst die Ecken vorne und hinten abnehmen. Ansonsten den die Oberkante vom Schaft abschleifen.

    Wichtig ist auch m. M. dass der Schaft nicht nur am Kastenboden sondern auch an Vorder- und Hinterkante anliegt, sonst kann der Mast auch vor- und zurĂŒck wackeln.

    D. h. wen der Schaft schon komplett im Kasten ist, aber der Mast sich aber noch vor und zurĂŒck bewegen lĂ€sst, laminier ich eine Lage Glas oder T-Shirtstoff auf die Hinterkante vom Schaft.


    Alex