Suche GPS Uhr

  • Die Locosys GW-60 hat Glas, nicht Kunststoff. Habe ich verifiziert als meine erste Uhr gefallen ist und seitdem einen Riss in der Mitte hat. Das ist dummerweise nicht mehr wasserdicht. Das Design ist verbesserungsfähig - das Glas steht über, da bricht es sehr leicht. Ich benutze seitdem Schutzscheiben aus Plastik zum drauf machen. Die brechen zwar noch eher, kosten aber nur ein paar Dollar.

  • Ich trage die Locosys wie eine normale Uhr täglich und kann keine Risse oder dergleichen erkennen. Ich fahre jeden Tag mit dem Bike zur Arbeit, geh 3 mal die Woche mit ihr laufen und noch öfter Windsurfen. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass sie empfindlich ist.

  • Von http://www.sicherheitsglas.de/was-ist-polycarbonat-glas/:

    "Glas bricht. Polycarbonat nicht."


    Ist eigentlich recht bekannt, sehr einfach, viele andere Zitate zu finden. Zum Beispiel: Acrylglas (wovon Plexiglas eine Handelsmarke ist) "ist 10-24 Mal widerstandsfähiger als Verbundglas". Polycarbonat (Lexan) ist noch ~ 2 mal widerstandsfähiger.


    Die Scheibe an der GW-60 bricht gerne, ich habe schon einige gesehen, die sehen alle ungefähr so aus:


    broken_glass1.jpg

    Es ist oft einfach zu sehen, wo die Uhr Bodenkontakt gemacht hat, da sind kleine Stücke Glas abgesplittert (im Bild auf der linken Seite). Glas bricht, wenn es aus einem Meter Höhe auf den Boden fällt. Plexiglas oder Polycarbonat bricht nicht.


    Plexiglas verkratzt viel leichter als Glas. Kratzer habe ich auf der GW-60 noch nicht gesehen.

  • Nun am Handgelenk fühlt sie sich jedenfalls sehr sicher. Kratzer habe ich, wie gesagt, gar nicht. Wenn man sie in eine Surftasche schmeißt zwischen Sand, Carbon und Edelstahl sieht es vllt. wie auf dem Bild aus. Evtl. wurde diese aber auch an einem Mast oder Gabelbaum montiert und hat einen massiven Schlag abbekommen.

  • Meine ist so kaputt gegangen als sie mir beim abmachen nach einer Session auf den Boden gefallen ist. Das war ein Fall von ca. 130 cm Höhe. Das dumme war, dass eine Ecke vom Glas zuerst aufgekommen ist. Das Glas steht ja ein bisschen über, nicht das beste Design. Mein Kindle ist mir schon etliche Male aus der Hand gefallen, und nie is was passiert, weil da der Kunststoff am Rand etwas höher als das Glas ist. Musste ihn umgekehrt auf einen unebenen Steinboden legen und dann drauf tapsen bevor da was kaputt ging :rolleyes:.

  • Hallo

    Meine Frage kommt daher das ich bis jetzt eine Ambit 2S hatte. Obwohl ich (leider) bei Baustellen manchmal noch selbst Hand anlegen muß war das Glas bis jetzt absolut(beeindruckend) wie neu.

    Ob es die Saphir ausstattung war weis ich nicht da gebraucht gekauft. Leider hat diese jetzt den Geist aufgegeben.(Läst sich nicht mehr laden obwohl Akku noch in Ordnung) Ich habe eigentlich nur 3 Anforderungen.1)Geschwindigkeit messen für Windsurfen 2)Robust damit sie selbst nach Baustellen auch am Abend noch gepflegt aussieht 3)Große Zeitanzeige.

    Habe momentan die Ambit 3 im Visier allerdings ist mir diese irgendwie zu "Dick". Kostenobergrenze 250,- Bräuchte sie aber bis spätestens ende nächster Woche. Vieleicht hat noch wer eine Idee. LG Beda

    Bekennender Friesenhalser :P;(8o

    (Man muß nicht für alles Talent haben was einem Spass macht)