Locosys GW-60 Visualierung

  • Ich habe das alte Thema gesehen, wollte aber keine Leichen fleddern. Unzwar habe ich mir zu Weihnachten eine Locosys GW-60 gegönnt und im Gegensatz zu anderen Nutzern im alten Thema konnte ich problemlos die Firmware updaten und diverse Einstellungen vornehmen. Aktuell verwende ich die Uhr beim Lauftraining, plane das Ganze in Kürze jedoch mit aufs Wasser zu nehmen. Jetzt wollte ich einmal in die Runde fragen, welche Software ihr verwendet um eure GPS Daten zu visualisieren. Ziel ist es Geschwindigkeit und Strecke in ein Videoformat zu bannen und dieses Video dann auf meine GoPro Aufnahmen zu legen, ähnlich wie hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine GoPro beherrscht das zwar von Werk aus, jedoch würde ich hier gern mit der Locosys experimentieren und GPS Daten und Video gern separat behandeln.

  • Ich nehme die Virb Videosoftware, da ist es easy die Videos und die GPS Daten zu syncronisieren.


    https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6591


    Video schneide ich dann anschließend mit davinci resolve....


    Video dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau sowas habe ich gesucht, danke! Den Schnitt danach mache ich dann mit Adobe Premiere Pro, alles andere zwingt meinen PC so schnell in die Knie. :)