Info Versand von Masten

  • Kleine Info zum Mast Versand

    Paket 250cm x10cm x10cm über Cargo International kostet momentan 21,30€

    Moin Rüdi,

    ich verschicke schon seit Jahren meine Masten und Segel mit Cargo International, war früher wie alles andere auch noch günstiger...! Da kommt bis max. 250 cm auch immer UPS als Partner von Cargo zur Abholung. Man könnte auch UPS direkt beauftragen, nur musst du dich dort als Kunde anmelden. Segel bis 180 cm gingen auch immer super mit GLS als XXL-Paket für ca. 16,- €......


    Gruß Jürgen

  • Stimmt, es war auch nur das Top von einem 490er, das ich mit Blisterfolie umwickelt hatte. Hatte es damals ausgemessen und auch nicht geschummelt. Aber 3,00 m für nen 490er sind doch etwas übertrieben, findest du nicht? Bei platzsparender Verpckung sollte man nicht auf mehr als 270 cm kommen. Und das würde immer noch für den genannten Preis funktionieren (habe mal 3 kg gerechnet).

  • bis 270cm geht UPStoday für 9€

    Ja, am besten das 3000€ Board für "eins fünfzig" Verschicken! Das kann der Sklave von DHL ja dann persönlich über die Autobahn tragen!

    Für unter Mindestlohn natürlich!

    Das ganze selbstverständlich in Scheinselbstständigkeit ohne Krankenversicherung!

    Aber Hauptsache Geiz ist Geil! <X


    Gruß,

    und mal drüber nachdenken wenn man das Nähste mal mit seinem 100.000€ Pössel am Strand Steht.

  • wipeout spricht aber wirklich einen Kranken Umstand in der Paketbranche an. Auch DHL hat häufig unterbeauftragt mit Selbstständigen Fahrern, die auch komplett die Karre mitfinanzieren müssen.

    Ob das aktuell noch so ist weiß ich aber nicht, meine Info ist auch schon wieder paar Jahre alt.


    Grüße

    teenie

  • wipeout spricht aber wirklich einen Kranken Umstand in der Paketbranche an. Auch DHL hat häufig unterbeauftragt mit Selbstständigen Fahrern, die auch komplett die Karre mitfinanzieren müssen.

    Ob das aktuell noch so ist weiß ich aber nicht, meine Info ist auch schon wieder paar Jahre alt.


    Grüße

    teenie

    ....wenns einen Platten haben die Reparatur selbst bezahlen, div. Schäden am Fahrzeug (Dellen und so, zerbrochenes Blinkerglas...)

    auch aus eigener Tasche...dann der Zeitdruck am Tag, mind. zwei mal Laden,(drei mal Laden auch keine Seltenheit) sind nicht wirklich zu beneiden....


    Ciao Rene

  • Das die Paket Fahrer Arme Schweine sind ist schon klar, aber das hat nichts damit zu tun

    ob ich mein Paket mit einem günstigen Versand verschicke (UPS) oder mit Cargo wo

    dann der gleiche Fahrer kommt.

    Es wäre traumhaft wenn alle Mitarbeiter bei Preiserhöhungen auch eine Lohnerhöung

    bekommen würden, die Realität sieht aber anders aus .

  • Hallo,


    ich hatte gerade nach einer Möglichkeit gesucht, einen 4,90 m Mast versenden zu können.

    Die hier vor kurzem genannten Preise habe ich nicht vorgefunden. Die Anbieter scheinen die Preise vervielfacht zu haben, oder ich habe etwas übersehen.


    Beispielsweise findet man zu Cargo über die Suchmaschine "Surfmast versenden - Surfmast mit Abholung verschicken ab 7,40€". Wie kurz muss der Mast dann sein?

    Wenn ich einen 4,90 m Mast dort eingebe (ich habe 2,70 m als Länge verwendet) werden mir 74 € Transportkosten angezeigt.


    Bei upstoday.com komme ich auf 84,94 €


    Über gel-express.de kann ich keinen Preis berechnen lassen.


    Lediglich bei parcel2go.com werden mir für Deutschland 13,88 GBP angezeigt, doch bin ich mir nicht sicher, ob man den Dienstleister für Deutschland wirklich nutzen kann.


    Kennt jemand noch eine einigermaßen preiswerte Möglichkeit für einen 4,90 m Mast?


    Danke und HL!