Neil Pryde ryde 7,0 mit 430 rdm Mast

  • Hallo,

    hat zufällig schon jemand probiert, dass 7,0er (oder sogar das 7,5er) NP Ryde Segel mit einem 430 RDM Mast zu fahren. Die Länge müsste mit der richtigen Verlängerung ja passen.

    Die Frage ist halt ob das mit einem Skinny funktioniert.

    Freue mich auf Antworten.:)

    Gruß Nick

  • Hatte es mal eine Weile in 7,0 in dem Setup. Ging, aber das Segel war mir insgesamt irgendwie zu schwer...bin es auch nur als absolute Notlösung gefahren.

    Habe sonst Max 6,2 (und das ist mir schon zu groß ;))

    Daher denke ich ist der Eindruck bei mir eher gewohnheitsbedingt und nicht wirklich repräsentativ.

  • Laut Katalog wird nur bis 6.5 RDM empfohlen. Beim X-Ryde geht es allerdings hoch bis 7.7 und nur 8.2 ausschließlich mit SDM.


    (Ich kann nur SDM und 460 empfehlen, dann geht das Material von 7.2 bis 8.2 riiiichtig gut)