• Dieses Jahr wird doch Slalom nach freier Finnen/Foil Wahl in der PWA gefahren wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Also entsprechend auch die Segelwahl.

    :stupid:


    Hä? Wo soll da wieder ein Zusammenhang sein?

    Was hat ein Foil oder die Finne, die noch nie reglementiert wurden, mit der Segelregistrierung zu tun, die natürlich auch 2020 verpflichtend ist?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na wenn ich als Fahrer entscheidet mit einem Foil ins Rennen zu gehen dann doch sicher mit dem dafür am besten passenden Segel - Foil Race Segel würde ich vermuten. Daher schätze ich den Bedarf bei den Slalom Racern höher ein und jede Segelmarke die da vorn mitspielen will bietet was an. Es war doch so das die Fahrer die freie Wahl bekommen sollen mit was sie zum Slalom antreten. Wird sicher einen spannenden Windbereich geben in den beides funktioniert.

    Wenn ich das falsch verstanden habe bitte ignorieren ;)

    Grüße

    Stefan

  • Ich weiß auch nicht wie du auf Segelregistrierung kommst. Ich hab nur auf teenies Verwunderung über den wachsenden Foilracesegelmarkt geantwortet.

    Hast du die PWA im selben Atemzug erwähnt oder nicht?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja und? Ich seh die PWA als eine wesentliche Motivation Foil Race Segel herzustellen. Du nicht? Versteh deine Postings nicht sorry

    Sicherlich ist das so.

    Und ich habe das so verstanden, dass die Segel (übergangsweise) nicht registriert werden müssen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Stimmt, an die PWA habe ich überhaupt nicht gedacht.

    Totti, du sagst ja immer mit Racesegeln ist kein Geld zu verdienen, wie erwartest du da den Foilbereich?


    Grüße

    teenie

  • Sailloft hat die 2020iger Sail Range auf der Homepage.

    http://www.sailloft.de/cms/products/sails/

    #657

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Bionic kam mit dem Alleinstellungsmerkmal des niedrigen Gewichts auf den Markt. Diese Alleinstellungsmerkmal existiert in der Form nicht mehr, da auch andere Segelhersteller sehr leichte Segel anbieten. Dieses ist einer der Gründe, warum das Bionic aus dem Programm genommen wurde, ausserdem liegen die Produktionskosten vergleichsweise hoch.

  • Naja,


    Totti hatte ja schon letztes jahr angekündigt, dass es keinen Bionic-Nachfolger geben wird. Es gab ja auch schon letztes jahr nur noch

    Reststücke zu kaufen.

    Bin jahrelang Bionics gefahren, am Ende war der Vorteil ggü einem Curve minimal, blieb die Membrantechnologie, die wohl

    kaum einer bezahlen wollte.

    Komisch eigentlich in einer Zeit in der selbst GUN ein Membransegel bringt, steigt der Pionier aus...


    Grüße

    teenie

  • Bionic war und ist kein Membransegel.


    Mfg

  • Naja,


    Totti hatte ja schon letztes jahr angekündigt, dass es keinen Bionic-Nachfolger geben wird. Es gab ja auch schon letztes jahr nur noch

    Reststücke zu kaufen.

    Richtig, in 2019 war kein Nachfolger geplant.

    Das heisst nicht, dass keines mehr kommen wird.

    Totgeglaubte leben länger...

  • Für mich dient das Material bei einem Segel dazu ein bestimmtes Fahrverhalten verbunden mit einer bestimmten Haltbarkeit zu erzielen.


    Das kann das Curve mittlerweile genausogut wie das Bionic. Bliebe also nur der Faktor Exclusivität beim Bionic. Das ist aber wohl nicht der Ansatz von Sailloft, daher jedes Segel hat seine Zeit, für das Bionic ist sie halt vorbei.