• Preise stehen auf der Datei, hier noch mal.

    Die Gabel ist auf der boot zu sehen!

  • Hier ist noch das Video zum Contact Boom


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • auch wieder wahr ....

  • Hier ist noch das Video zum Contact Boom


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Fresse, die haben offenbar sowohl den Auf- als auch den Abbau jeweils einmal geschnitten. Vermutlich damit es einfacher und schneller aussieht, als es in Wirklichkeit ist...
    Und das in einem Werbefilm, wie erbärmlich. 🥴

  • Meine Fresse, die haben offenbar sowohl den Auf- als auch den Abbau jeweils einmal geschnitten.

    Nicht einmal, mindestens 5 mal. Sehe da aber kein Problem dabei. Mir sind die Filme meistens zu lang.

    Und zur Erklärung reichts. Wobei, was soll man da eigentlich falsch machen?

  • Das ist das gleiche Patent. Gleiche Winkel zum Baum. Gleiches Prinzip der drehbaren Holm-Enden und selbst die Klampe

    sieht fast identisch aus.

  • Aufblasbare SUP’s von Patrik 😀

    Das hätte ich jetzt echt nicht vermutet. Berichtet doch da bitte, ob es da etwas im Touring-Segment gibt, falls ihr auf der Boot seid.


    Weiss jemand, ob die e-Ride Einsteigerboards auch Patrik-Shapes sind oder ob sich da die Marken einen etablierten Shape teilen und dann im letzten Produktionsschritt das jeweilige EVA Deck draufkommt? So wie beim Windsurfer LT.

  • Point-7 hat neue Carbon-Verlängerungen mit einer Riemenscheiben-Positionsklemme. Einfacher durch die Segel zu fädeln und sind ab Mai erhältlich.


    Der Carbon-Bereich:


    RDM 44

    RDM 28

    SDM 44

    SDM 28


    Die rdm-Versionen werden bereits an diesem Wochenende auf der Boot vorgestellt.

    Dateien

    • Carbon rdm 3.jpg

      (367,4 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Carbon rdm.jpg

      (411,46 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sieht mir ja nach einer grausamen Fummelei aus... Was ist jetzt genau der Vorteil daran (verstehe das "Riemenscheiben-Positionsklemme" nicht)?

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Fummelei? mir siehts ganz normal gefädelt aus (wie bei diesem Typ Segelrollenblock in Verbindung mit dem dazu genau passenden Verlängerungsrollenblock) mit tendenziell tatsächlich leichter, weil freistehender Rollenblock und die (freistehende)Belegklemme scheint mir völlig normal

  • Also so wie ich das sehe, geht der Tampen vorne hoch hinten runter. Sprich, beim runden Kreis (vorne) muss man am Knoten vorbei, bei den hinteren beiden Kreisen hats nur sehr wenig Platz zwischen Rolle und Klemme und seitlich einhängen scheint auch nicht möglich.


    Wenn ich sehe, wie meine Tampen teilweise am Ende ausgefranst sind, hätte ich keinen Bock, pro Mal drei mal da durchzufummeln, zumal mit jedem Riggen der Tampen mehr ausgefranst wird. Wenn er dann noch nass ist und somit etwas breiter wird es nur noch schlimmer.


    Vielleicht steh ich aber auch gerade auf dem Schlauch.

    Dateien

    • Carbon rdm.jpg

      (132,48 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • shehse, ich denke, daß die Verlängerung prädestiniert ist für Leute mit ausgefransten Tampenenden, weil die überhaupt gar nicht durchfädeln müssen und nur oben am Segel tatsächlich gefädelt werden muß


    bei Segelrollenblock quer könnte teils fädeln notwendig sein, aber nicht schlimmer als bei anderen

  • shehse, ich denke, daß die Verlängerung prädestiniert ist für Leute mit ausgefransten Tampenenden, weil die überhaupt gar nicht durchfädeln müssen und nur oben am Segel tatsächlich gefädelt werden muß


    bei Segelrollenblock quer könnte teils fädeln notwendig sein, aber nicht schlimmer als bei anderen

    Hä? Wieso sollte man nicht fädeln müssen? Wie kann man denn ohne fädeln die einzelnen Rollen einhängen?

    Bei meinen Segeln ist der Rollenblock links und rechts nicht offen (er wäre ja sonst frei schwebend) sondern der Tampen muss erst durch die erste Rolle am Segel - dann durch die erste Rolle an der Verlängerung - dann zweite Rolle Segel - dann zweite Rolle Verlängerung - dann dritte Rolle Segel - dann Klemme gefädelt werden. Jedes Mal. (s. hier ab 0.55

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In meinem obigen Bild muss also der Tampen beim ersten hinteren Kreis von oben durchgesteckt werden (fördert das Ausfransen noch mehr, weil die Öffnung so klein ist), dann beim vorderen Kreis von unten, dann beim zweiten hinteren Kreis von oben. Selbst im vorhin verlinkten Video ist das Ende ausgefranst. Irgendwann hilft dann auch kein Feuerzeug mehr, weil das Ende dick und hart wird, dann gehts nur mit Abschneiden. Ich möchte aber nicht alle Saisons die Tampen wechseln, nur weil er bei jedem Aufriggen neu ausfranst und ich ihn deshalb kürzen muss.


    Aber belehrt mich nur, ich bin offen für neue und effizientere Vorschläge :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"