2020
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Hier ist noch das Video zum Contact Boom
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unterbrochener Kraftfluss, insbes. bei Faserverbundstrukturen eine Todsünde.
....welche kraft fliesst denn vom lovrohr am kopfstück vorbei ins leerohr? das stützt nur ein bisserl ab gegen die verkürzung und gut isses.
wennst nur in eine richtung fährst kannst den leerohr zuhause lassen siehe lüderitz (dort halt mit versteiftem luvrohr)
beim pumpen mit grossen segeln nag es ein wenig anders sein, aber solange das entstück gut gemacht ist und die holme steif sind wird der gabelbereich wenig einfluss auf die gesamtsteifigkeit haben
die eventuelle schwachstelle ist die vernietung - die sehe ich - v.a. bei carbonholmen - als schwierig
hat schon wer gelesen was laut P7 der grosse vorteil sein soll?
preis?
flexibilität?
was anderes?
auch wieder wahr ....
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Hier ist noch das Video zum Contact Boom
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Und das in einem Werbefilm, wie erbärmlich. 🥴 -
Meine Fresse, die haben offenbar sowohl den Auf- als auch den Abbau jeweils einmal geschnitten.
Nicht einmal, mindestens 5 mal. Sehe da aber kein Problem dabei. Mir sind die Filme meistens zu lang.
Und zur Erklärung reichts. Wobei, was soll man da eigentlich falsch machen?
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Das ist das gleiche Patent. Gleiche Winkel zum Baum. Gleiches Prinzip der drehbaren Holm-Enden und selbst die Klampe
sieht fast identisch aus.
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Aufblasbare SUP’s von Patrik 😀
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wo? Brauche eins für meinen Neffen
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Aufblasbare SUP’s von Patrik 😀
Das hätte ich jetzt echt nicht vermutet. Berichtet doch da bitte, ob es da etwas im Touring-Segment gibt, falls ihr auf der Boot seid.
Weiss jemand, ob die e-Ride Einsteigerboards auch Patrik-Shapes sind oder ob sich da die Marken einen etablierten Shape teilen und dann im letzten Produktionsschritt das jeweilige EVA Deck draufkommt? So wie beim Windsurfer LT.
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Point-7 hat neue Carbon-Verlängerungen mit einer Riemenscheiben-Positionsklemme. Einfacher durch die Segel zu fädeln und sind ab Mai erhältlich.
Der Carbon-Bereich:
RDM 44
RDM 28
SDM 44
SDM 28
Die rdm-Versionen werden bereits an diesem Wochenende auf der Boot vorgestellt.
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Sieht mir ja nach einer grausamen Fummelei aus... Was ist jetzt genau der Vorteil daran (verstehe das "Riemenscheiben-Positionsklemme" nicht)?
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Fummelei? mir siehts ganz normal gefädelt aus (wie bei diesem Typ Segelrollenblock in Verbindung mit dem dazu genau passenden Verlängerungsrollenblock) mit tendenziell tatsächlich leichter, weil freistehender Rollenblock und die (freistehende)Belegklemme scheint mir völlig normal
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Also so wie ich das sehe, geht der Tampen vorne hoch hinten runter. Sprich, beim runden Kreis (vorne) muss man am Knoten vorbei, bei den hinteren beiden Kreisen hats nur sehr wenig Platz zwischen Rolle und Klemme und seitlich einhängen scheint auch nicht möglich.
Wenn ich sehe, wie meine Tampen teilweise am Ende ausgefranst sind, hätte ich keinen Bock, pro Mal drei mal da durchzufummeln, zumal mit jedem Riggen der Tampen mehr ausgefranst wird. Wenn er dann noch nass ist und somit etwas breiter wird es nur noch schlimmer.
Vielleicht steh ich aber auch gerade auf dem Schlauch.
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Feuerzeug soll helfen bei Fransen^^
Dauert keine Minute.
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shehse, ich denke, daß die Verlängerung prädestiniert ist für Leute mit ausgefransten Tampenenden, weil die überhaupt gar nicht durchfädeln müssen und nur oben am Segel tatsächlich gefädelt werden muß
bei Segelrollenblock quer könnte teils fädeln notwendig sein, aber nicht schlimmer als bei anderen
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shehse, ich denke, daß die Verlängerung prädestiniert ist für Leute mit ausgefransten Tampenenden, weil die überhaupt gar nicht durchfädeln müssen und nur oben am Segel tatsächlich gefädelt werden muß
bei Segelrollenblock quer könnte teils fädeln notwendig sein, aber nicht schlimmer als bei anderen
Hä? Wieso sollte man nicht fädeln müssen? Wie kann man denn ohne fädeln die einzelnen Rollen einhängen?
Bei meinen Segeln ist der Rollenblock links und rechts nicht offen (er wäre ja sonst frei schwebend) sondern der Tampen muss erst durch die erste Rolle am Segel - dann durch die erste Rolle an der Verlängerung - dann zweite Rolle Segel - dann zweite Rolle Verlängerung - dann dritte Rolle Segel - dann Klemme gefädelt werden. Jedes Mal. (s. hier ab 0.55
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Aber belehrt mich nur, ich bin offen für neue und effizientere Vorschläge
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Feuerzeug soll helfen bei Fransen^^
Dauert keine Minute.
Feuerzug hilft aber nicht dauerhaft , Lötkolben ist besser!
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Noch besser soll Laser sein und auf Hawai kannste auch zum Vulkan.
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