• Frag Dunki selbst, er ist zumindest am ersten WE auf der boot... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das nenne ich effizient, 500km fahren um ein paar Infos zu bekommen...


    Ich war nur ziemlich überrascht das zu lesen, das hat aber auch wirklich gefehlt, ne neue Boardmarke :D


    Dachte bisher das mit Starboard ist bis zur Rente...


    Zieht denn Dunki tatsächlich noch? Der hat doch schon lange keine Ergebnisse mehr...


    Grüße

    teenie

  • Gunsails hat ne neue Mastverlängerung im Programm: Pro XT

    https://gunsails.com/de/pro-xt-high-end-mast-extension

    Die gefällt mir seeeehhhr gut :)

  • Reicht ne Fanbase aus, das das Zielpublikum auch zuschlägt?


    Die Frage ist wohl auch, welcher Markt der Zielmarkt ist?


    Grüße

    teenie

  • ich bin weder fan noch marketingexperte


    aber bei uns in AUT sind zwei der bestbezahlten sportler hermann maier und marcel hirscher - beide fahren keine skirennen mehr, hermann maier schon seit vielen jahren. dennoch zieht sein name mehr als der vieler anderer aktiver die "nur" ein paar weltcuprennen gewinnen und top 10 fahren.


    und bei dunki muss ich immer an eine autgrammsession beim defi denken - da gabs sogarrufe "dunki ich will ein kind von dir" - tja erstaunlich aber wahr

  • Hermann Maier :thumbup:- der "Herminator" - ...welcher Sportler gewinnt auch 3 Tage nach einem unfassbaren Monstersturz - einfach mal GOLD im Super-G ….. wenn ich da an die Heulsusen von Fußballer denke …..:D


    uuups ...ääähem ein wenig ...OT …. :S

  • http://www.windcam.it/prima-collezione-di-serie-av-boards/


    Die 1. Kollektion Serie der bisherigen custommarke von aurelio verdi


  • Es ist weiterhin ein Dunkerbeck bei Starboard und SUP wird er wohl auch weiter Starboard fahren.

    Aber ein Sinn hinter Starboard-Windsurf ist wohl für ihn eher weniger gegeben, da sind genug andere Leute.

    Aurelio Verdi ist kein Nobody und er hat extrem viel erfolgreiche Boards geschaffen, leider nie in seinem Namen (so wie viele andere Shaper auch).

    Ist doch gut, wenn beide von einer Kooperation profitieren können.

    Jede Marke, wo er war, hat sehr profitiert. Pryde: seinerzeit megageil!. North hatte endlich Segel, die sich so zu nennen, es wert waren, endlich ein Profil. Severne ist Marktführer.

    Starboard war es schon vorher und ist es auch.


    Dass du nur deshalb nicht zur boot fahren wirst, ist mir schon klar. Aber es sind ja genug andere Marken vertreten (mehr als letztes Jahr), dass sich eine Anfahrt immer lohnt.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    naja, zu allen aufgezählten Markenwechseln war Dunki ja noch aktiv, bei SB hat er ja zumindest noch 1 Titel geholt glaube ich.


    Ich kann nicht im mindesten beurteilen, wie groß sein Beitrag dann bei SB am Ende noch war, daher frage ich das ja.


    Hinzukommt, das eine neue Marke auch nochmal was anderes ist, als eine bekannte Marke zu pushen.


    Das ich den Shaper nicht kenne muss nichts heißen, bei RRD ist das ja eh nie so klar, bei anderen ist es anders.


    Offenbar gibts ja auch neben den Leistungsboards noch Freewave Boards.


    Du wirst sie doch eh im Angebot haben und hast ja auch einen direkten Kontakt

    :P


    Grüße

    teenie

  • schaut der P7 seeehr ähnlich

  • AV Boards

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der wachsende Markt nimmt gerne neue Marken auf...

    FMX, Future Fly, AV..

    Mutig ist das schon

  • Hach...großartiges Video.

    Da habe ich doch gleich wieder Lust in meine Shaperbutze zu gehen und micht total mit EPS-Flocken einzusauen :-))))

    Finde das Video mega angenehm und irgendwie sehr relaxed :-)

    Da hat man doch bei der Marke gleich ein gutes Gefühl....

  • Meine Eltern haben gerade meine „Severine“-Segel aus DE abgeliefert. Ich konnte nicht einmal vorher mit meiner Freundin reden, schon hatte Totti die Ware organisiert und gesendet. Erste Reaktion: „Du hast doch schon 4.7/4.2, die funktionieren.“ Zweite Reaktion: „Die sehen aber schön aus“ - uff, Weihnachten ist atmosphärisch gerettet.

    Wie schon meine 2012er Blades haben auch die neuen viel Profil im unteren Bereich - dies auch ohne Winddruck im Segel. Das Segel ist zum Aufriggen auf Steuerbord aufgerollt - keine Ahnung, warum Severne damit angefangen hat - bei Wavesegel aber nicht so schlimm (ausser dass der Gummizug beim aufgerollten Segel nicht mehr verwendet werden kann. Bin gespannt, wie es sich fährt.

    71753B7B-B07C-4F5E-8ADB-15EABC92D6BE.jpeg