• Chinook hat einen neuen Mastfuß im Programm, der eine Mischung aus Tendon und Kardangelenk ist und so die Nachteile beider Systeme eliminieren soll...

  • Na ich tippe mal weil beim normalen das kardangelenk im "weichen" Gummi sitzt und beim neuen sind es feste Materialien...also nicht extra wabbelig...

  • ich kan dir nicht folgen, was du mit normal meinst

    es gibt wabbelig: Powerjoint ohne Gelenk

    relativ direkt, aber nervig starr beim draufstöpseln: Tendon

    es gibt superdirekt mit 2 Achsen von Chinook und trotzdem supergelenkig

    und es gibt halbsteif von Ascan/Unifiber/China und nun auch von Choinook, gut zum Einstöpseln und beim Fahren gefühlt wie die 2 Achsenlösung, nur braucht es bei nur 1 Achse eine gewisse nachgibigkeit bei ungünstiger Winkelstellung beim Segelrunterfallen

  • Ich meinte das auf dem obigen Bild abgebildete kardangelenk mit einer Achse, wobei die Achse im Gummi des "Powerjoint" war, also die Standardvariante.

    Die finde ich recht wabbelig, weil das Gelenk in dem weichen Material ist...

    2achsen von chinook kannte ich jetzt nicht, fand das in diesem trööt gezeigte aber sehr interessant...

  • Neilpryde Flight Evo II 2020

  • Geil, freu mich schon auf mein evo 12 in 8,2!

  • Die Farbe ist ja fies ...

    Ich finde die geil. Anderslautenden Meinungen sind auch die 2019er im Violett in natura echt cool in den Farben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Von 2014 angefangen gefielen mir die Farben immer ganz gut, und haben in natura dann auch noch viel besser ausgeschaut. Richtig gut gefiel mir das Grün von 2015 und das Violett mit den blauen Akzenten. Was echt fies war, waren die X-Series. Ganz neu und ungefahren habe ich die auf Rømø testen können. Wir dachten das Segel ist uralt und abgefärbt. ^^

    Hoffe das Flight Evo sieht in natura auch besser aus.

  • Die Farbe ist ja fies ... aber wenn ich die Zahlen richtig deute, ist das Segel deutlich kompakter geworden, das gefällt mir. Das alte Flight Evo ging ja quasi ohne zusätzliche Mastverlängerung beinahe gar nicht.

    naja das Flight Evo 10m² ist immer noch bei 608 zwei Extender und ein 550 Mast, Sie wolllen doch wieder nicht bei der IFCA gewinnen, da gab es ja die Diskussion mit der Begrenzung auf 600cm :D

  • Die Farbe ist ja fies ...

    Ich finde die geil. Anderslautenden Meinungen sind auch die 2019er im Violett in natura echt cool in den Farben.

    Jupp ! Mir hat das "lila" schon bei GUN gut gefallen..... ;-)

  • Die Farbe ist ja fies ... aber wenn ich die Zahlen richtig deute, ist das Segel deutlich kompakter geworden, das gefällt mir. Das alte Flight Evo ging ja quasi ohne zusätzliche Mastverlängerung beinahe gar nicht.

    naja das Flight Evo 10m² ist immer noch bei 608 zwei Extender und ein 550 Mast, Sie wolllen doch wieder nicht bei der IFCA gewinnen, da gab es ja die Diskussion mit der Begrenzung auf 600cm :D

    mWn macht ifca aber nix mehr mit foil - so gesehen kann das wurscht sein. - das meiste im foil bereich soll von der formula KV organisiert werden


    mal schaun was die anderen vereinigungen da an regeln herzaubern werden und wer sich durchsetzt

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • mWn macht ifca aber nix mehr mit foil - so gesehen kann das wurscht sein. - das meiste im foil bereich soll von der formula KV organisiert werden


    mal schaun was die anderen vereinigungen da an regeln herzaubern werden und wer sich durchsetzt

    OK, bin ja mal gespannt, was da am Donnerstag rauskommt bei der GWA = Deutscher Windsurf Cup, da ist am Donnerstag Versammlung, wäre gerne dabei (bin ja Mitglied) aber an den Dümmer anreisen, ist vom Süden zu weit, evtl. gehen Sie ja auf meinen Vorschlag ein, eine Onlinekonferenz einzurichten.

  • Das Severne Mach 3 aus einem anderen Winkel:

  • So ein Slalomsegelprofil hat schon was...


    Weiß noch wie ich damals im Keller stundenlang mein North Prisma aufgebaut angeglotzt habe...


    Grüße

    teenie

  • Das Severne Mach 3 aus einem anderen Winkel:

    ..... LECKER ....:*


    Gibts schon was von den neuen Overdriiiiiiive ... ? ;)