• er fährt XT - habe allerdings bei meinen P7 Kumpels die alle XT fahren nie bemerkt dass da einer ein hebelproblem hätte

    Hmmh, also bei meinem ACK aus 2018 passte der Hebel nur mit Gewürge in die Masttasche. Und ganz bis nach unten konnte ich deswegen nicht trimmen. Abgesehen davon, dass die Reißverschlüsse der Camber auf der falschen Seite liegen.

    Ich helfe dir gerne, damit das alles passt. Dass der Trimm-Griff einer North/Duotone XT auf der anderen Seite als die Camber-Reißverschlüsse eines Point-7 Segels liegen,... ich bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht, darüber viel zu diskutieren. 😉

    Ich will darüber gar nicht diskutieren. Ist eben so und u.a. deswegen fahre ich keine P7 mehr. Du willst mir helfen, dass es passt? Dann kann nur der Hebel der XT per Säge angepasst werden. (-:

    Ist halt auch komisch das die P7 auf der anderen Seite aufgebaut werden muss! Ist ein Mords Gepfriemel mit der Gabelanbringung wenn du noch ein normales Segel hast. Von der Performance sind sie ja voll in Ordnung.

  • Wenn du mich fragst 100% der selbe Shape/Materialeinsatz wie 2019. Das Vorstellungsvideo gabs leider noch nicht. Die Maße haben sich aber kein Stück geändert. Das Sichtfenster ist etwas kleiner geworden

  • Wenn du mich fragst 100% der selbe Shape/Materialeinsatz wie 2019. Das Vorstellungsvideo gabs leider noch nicht. Die Maße haben sich aber kein Stück geändert. Das Sichtfenster ist etwas kleiner geworden

    Was ist mit den Lattentaschen, sind die anders? Angeblich eine andere Konstruktion, aber evtl. schon 2019 ..

  • Die scheinen an einigen Stellen tatsächlich anders, kann aber auch auf Grund der verschiedenen Segelgrößen sein. Habe die beiden Segel einmal nebeneinander gestellt. Das Vorstellungsvideo ist leider noch immer nicht draußen, außerdem haben sie nun auch die Daten auf der HP entfernt. Wenn sich noch ein wenig mehr tun würde als das letzte Jahr wäre das ja schön, meine gepflickten V8 müssen mal ersetzt werden. ^^'

  • Von Grafiken kann man nun wirklich nicht auf die Artikel und Änderungen schliessen. Es werden seltenst die Artikel abfotografiert für die Shop/Homepage Grafik.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 8| kein Fusion mehr :rolleyes: mhhh ... Farben sind ja immer schön im einklang mit Jp :thumbup:

    Das ist ich schade, da die Fusion Segel super die Lücke zwischen den Ryde und den Wave Segen (3 Modelle) ausgefüllt hatten.

    Das X-Move war ja noch die letzte Version des Fusion, wenn auch qualitativ geshaped.


    Im Gegensatz dazu wurde das X-Ryde wieder zum Ryde, und vermutlich qualitativ verbessert. Das signalisiert der saftige Aufpreis von rund 200 EUR! für gleiche Segelgrößen Ryde-2020 versus X-Ryde-2019.


    Die Farben sehen auf den Bildern aufm Wasser recht gut aus. Die Studioaufnahmen wirken hingegen braun, aufm Wasser ist es dann lila.

  • Von Grafiken kann man nun wirklich nicht auf die Artikel und Änderungen schliessen. Es werden seltenst die Artikel abfotografiert für die Shop/Homepage Grafik.

    Bei GUN z.B. hat man immer auch echte Fotos (beim produkt auf der HP), ich meine bei Duotone auch... sehr schön auch die Fotos von den Segelprofilen im geriggten Zustand.


    Grüße

    teenie

  • Von Grafiken kann man nun wirklich nicht auf die Artikel und Änderungen schliessen. Es werden seltenst die Artikel abfotografiert für die Shop/Homepage Grafik.

    Bei GUN z.B. hat man immer auch echte Fotos (beim produkt auf der HP), ich meine bei Duotone auch... sehr schön auch die Fotos von den Segelprofilen im geriggten Zustand.


    Grüße

    teenie


    Dem widerspreche ich auch nicht und ich sprach klar von der Grafik. Obschon ich auch weiss, dass häufig auch Boards und Segel mit alter Grafik und neuem Schnitt (und andersrum) gefertigt werden. Etwa, um nicht aufzufallen oder um Fotos zu machen für ein Fotoshoot.

    Ich bezog mich auf meinen Vor-Poster und die beiden nebeneinander gestellten Grafiken.

    Ich sehe aber da Unterschiede, ich wurde auf das Erkennen von Fehlern usw. aber auch mal geschult. :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Denke Du meinst das NP V8 (alt vs. neu).

    Leider sind die Segel nicht in gleicher Größe, ich erkenne jedoch auch Unterschiede.

  • Moin,


    ich hatte es jetzt so verstanden, das bei Pryde die Grafik in der Produktbeschreibung abgebildet ist, nicht jedoch Fotos von bestimmten Details oder aus standardisierten Perspektiven.

    Das ist eben z.B. bei GUN anders, da gibts zu jedem Segel in der Beschreibung auch zusätzlich Bilder, die z.B. den Profilverlauf zeigen. Das empfinde ich als sehr gute Sache...

    Das war jetzt nicht spezifisch für das V8 gemeint.


    Grüße

    teenie

  • Severne Mach3 und Overdrive M3 2020