• Ich finde es gar nicht sooo hässlich. Ein paar andersfarbige Akzente wären schön gewesen und ich hätte eine dunklere Farbe genommen...aber geschenkt...

  • ich persönlich mag optisch die Duotone für 2020, habe die aber auch schon live gesehen.

    Generell finde ich schwarze Masttaschen sehr praktisch, die werden sonst immer so dreckig.


    Zu Gunsails: Die Segel sind über die Jahre kontinuierlich leichter geworden, klar Severne spielt da in einer eigenen Liga, aber schwer wie früher ist nicht mehr.

    Leider sind sie auch preislich nicht mehr so extrem viel günstiger, naja.


    Grüße

    teenie

  • Ich finde den Namenswechsel doof. Sunray mochte ich ;). Warum hat Gun das wohl gemacht? Scheint ja keine revolutionäre Änderung zu sein.


    Wollte den Link erst gar nicht öffnen, weil ich dachte das sei ein Segel aus einer Kategorie, die mich nicht interessiert.

  • Wegen der Preise gebe ich dir recht. Gun Produkte waren die einzigen Sachen, die ich ab und an mal neu gekauft habe., wenn es eine Aktion gab. Leider sind die Segel nun so teuer geworden, dass ich die jetzt auch nicht mehr neu kaufe. Ich nehme nur noch wenig gefahrenen gebrauchte Segel und Boards, die schon ein paar Jahre alt sind. Statt eines neuen guns, würde ich dann eher ein Auslaufmodell von Loftsails oder Severne, Point 7 etc nehmen. Schade eigentlich.

  • torti-tm


    bezgl. der Preise fürs Segel sollte man dann halt auch den Preis für den passenden Masten mitbedenken; und ich weiß nicht ob z.b. Severne/NP „günstige“ Vorjahr Masten verkauft?

    Ich fahre mein gator mit einem Gun Mast.....

  • torti-tm


    bezgl. der Preise fürs Segel sollte man dann halt auch den Preis für den passenden Masten mitbedenken; und ich weiß nicht ob z.b. Severne/NP „günstige“ Vorjahr Masten verkauft?


    Auch bei Severne laufen die Masten mehrere Jahre durch, meist 3 Jahre ohne Änderung. Selbst alle Segel erfahren keinen jährlichen Wechsel mehr, NCX, Gator, Turbo GT, Convert...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hhhmmm...also wenn ich mal als Referenz das 9,6er 2020er vector nehme, gibt es das jetzt wo es gerade rausgekommen ist für 629,-.

    Gerade hat Gun wieder einen Rabatt rausgehauen, daher gehen da schon € 60,- runter...also 589,- für ein 9,6er FreeRace 2020er Segel..

    Ich weiß jetzt nicht so genau wie teuer die Konkurrenten sind. P7 dürfte nahe dran sein und dann war es das schon, oder?


    SaleRabatt kommt dann auch schon Ende Juli 20 mit € 100,-, also dann 529,-.


    U.u. weihnachtsrabatt, u never know, also schon recht günstig. Aber ja, gun ist nicht mehr billig, dafür sind die Segel aber auch voll konkurrenzfähig...


    Lustig wird es aber tatsächlich dann, wenn ein NP mit UVP >1.000,- im Sale dann unter einem vergleichbaren GUN rangiert...aber das ist eine andere Story...

  • ...stimmt aber, gun packt jedes Jahr zwischen 10 und 20,- auf den Preis vom Vorjahr.

    Ist aber bei 500,- auch nur eine Anhebung von 2 - 4 %. Das geht finde ich völlig i.o....

    Beim vector 9,6 waren es dieses Jahr € 10,- ggü. 2019...also voll im Rahmen...

    Trotzdem sind 629,- ganz absolut gesehen ne ganze Stange Geld, da bin ich ganz einer Meinung...

  • Vor allem wenn man dann 1 oder 2 Jahre später noch schlappe 250 bis 300 Euro dafür bekommt. Wohl dem, der es dann gebraucht kaufen kann. Aber das gehört sicherlich nicht hier in diese Diskussion. Ich kann mir das neue Zeugs eh nicht leisten. Ich fahre ja sehr viel guns, die sind auch absolut gut. Ich muss aber sagen, dass meine loftsails und severne Segel schon was anderes sind. Das merkt man schon finde ich. Aber wie gesagt, neu gehen für mich nur guns. Die anderen gebraucht oder Auslauf.

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Präsentation der Segel

  • AC-Z finde ich spannend...da wäre ich mal über nen Erfahrungsbericht gespannt...

  • Vor allem wenn man dann 1 oder 2 Jahre später noch schlappe 250 bis 300 Euro dafür bekommt. Wohl dem, der es dann gebraucht kaufen kann.

    Jupp. Ist leider so. Bekomme meine vectoren nach 2 Jahren wie schonmal geschrieben auch nur so um 250,- los.

    Jetzt mit der besch!$$€£€¥ Versandsituation wird das auch nicht besser, weil sich der örtliche Markt nochmal deutlich verkleinert...aber es zwingt mich ja keiner neu zu kaufen...

  • AC-Z finde ich spannend...da wäre ich mal über nen Erfahrungsbericht gespannt...

    kumpel von mir ist schwer begeistert - er ist aufsteiger, fährt u.a. Frace 120. hatte früher die gebrauchten AC-1 von anderem kumpel oder AC-K, ACZ taugt ihm sehr - super handling und besser kontrollierbar - sein grinsen ist breiter geworden

  • er fährt XT - habe allerdings bei meinen P7 Kumpels die alle XT fahren nie bemerkt dass da einer ein hebelproblem hätte

    Hmmh, also bei meinem ACK aus 2018 passte der Hebel nur mit Gewürge in die Masttasche. Und ganz bis nach unten konnte ich deswegen nicht trimmen. Abgesehen davon, dass die Reißverschlüsse der Camber auf der falschen Seite liegen.