• Ja, den gibt es nicht mehr.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Noch NICHT drauf klicken! Morgen Nachmittag (2 pm, welche Zeitzone ist ein Geheimnis :tongue:) ist JP 2020 online unter diesem Link: http://jp-australia.com

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bevor die Seite wieder offline geht, hab ich mir die neuen Neilpryde-Segel schon einmal abgespeichert. Hier auch für euch in schön. Die Wavesegel waren ja schon lange geleaked.

  • Gibt jetzt auch bei anderen Marken ausser RRD Powerboxadapter, z.B. bei Fanatic...


    Grüße

    teenie

    Genauer: Powerboxadapter für Foils. Dann empfinde ich es als folgerichtig, dass es auch verstärkte Foil Powerboxen gibt.


    Ob ein Foil in einer Powerbox generell gut aufgehoben ist, lasse ich mal unkommentiert.

    Die Einbauhöhe bei den flachen breiten Boards spielt vielleicht eine Rolle...


    Grüße

    teenie

  • Ich halte die Masttasche für viel zu groß für ein Freerace Segel. Der Wasserstart wird unnötig erschwert. Oder läuft die

    Masttasche nicht voll, gibt es da keine Probleme? Loftsails hat doch viel kürzere Masttaschen, oder?

  • Der Wasserstart wird unnötig erschwert.

    Wer ein freerace Segel fährt, welches bei Gun schon seit Jahren als GS-R light beworben wird, kauft, der sollte auch noch ab und an einen Wasserstart hinbekommen. Ich falle bei einer Session 2-3 Mal ins Wasser. Die paar Male schaffe ich auch noch einen Wasserstart. Bei wem das stürzen noch ein Standart Manöver ist, der sollte sich kein Free-race Material kaufen.

  • Der Wasserstart wird unnötig erschwert.

    Wer ein freerace Segel fährt, welches bei Gun schon seit Jahren als GS-R light beworben wird, kauft, der sollte auch noch ab und an einen Wasserstart hinbekommen. Ich falle bei einer Session 2-3 Mal ins Wasser. Die paar Male schaffe ich auch noch einen Wasserstart. Bei wem das stürzen noch ein Standart Manöver ist, der sollte sich kein Free-race Material kaufen.

    Selbst bei den Profis liegt an der Tonne immer mal einer im Wasser. Und die sind die besten der Welt. Liegt

    halt an den extremen Bedingungen. Ich war gestern mit einem Freeracer (3 Camber) auf offenem Meer, Wellen

    ziemlich chaotisch und dabei Vollspeed. Ab und zu große Gischt-Teppiche. Da wird Halsen zum Glücksspiel.

    Sicher wäre ein Camberloses Freeride Segel besser. Aber warum nicht auch das Free-Race Segel ein wenig

    „freundlich“ gestalten? Mein Switchblade hat keine so große Masttasche und damit war der Wasserstart auch

    kein größeres Problem. Aber die Käufer haben ja die Wahl, muss jeder selber wissen.

  • Warte doch erstmal ab, was da noch an Freeride- und/oder Freeracesegeln kommt.......abgesehen davon, ist die Beschreibung des Segels so eindeutig, dass eigentlich jeder wissen sollte, was er sich da kauft. Und so ein Teil kauft man sich ja nicht, damit der Wasserstart möglichst einfach funktioniert ;-)

  • Warte doch erstmal ab, was da noch an Freeride- und/oder Freeracesegeln kommt.......abgesehen davon, ist die Beschreibung des Segels so eindeutig, dass eigentlich jeder wissen sollte, was er sich da kauft. Und so ein Teil kauft man sich ja nicht, damit der Wasserstart möglichst einfach funktioniert ;-)

    Ich meine das ja nur, weil es besonders mit „Leichtigkeit und Handling“ beworben wird im Gegensatz zu Race-Segeln.

    Wenn es ein Race-Segel wäre, würde sich die Frage nach dem Handling nicht stellen.

  • Warte doch erstmal ab, was da noch an Freeride- und/oder Freeracesegeln kommt.......abgesehen davon, ist die Beschreibung des Segels so eindeutig, dass eigentlich jeder wissen sollte, was er sich da kauft. Und so ein Teil kauft man sich ja nicht, damit der Wasserstart möglichst einfach funktioniert ;-)

    Ich meine das ja nur, weil es besonders mit „Leichtigkeit und Handling“ beworben wird im Gegensatz zu Race-Segeln.

    Wenn es ein Race-Segel wäre, würde sich die Frage nach dem Handling nicht stellen.

    Und woher weißt Du dann, dass es nicht leicht ist, kein gutes Handling hat und schwer wasserzustarten ist ? Kennst Du das GSR, mit dem es im text verglichen wird ? Bist Du es schon gefahren oder interpretierst Du anhand eines Bildes und des dazugehörigen Werbetextes ? Wobei Du berücksichtigen solltest, dass die bestimmt einen passenden Mast in das Segel gesteckt haben ;-)