• Die Übersetzung ist einfach super. :D


    Ja, ich habe schon immer „davon geträumt, ein Segel zu segeln, um mit dem Gewicht eines Segels ohne Kamera zu stürzen“ 8o

  • Ach, der Google-Übersetzer...ein Traum...

    Jetzt hat P7 also das AC-Z mit 2 cambern, AC-K Pro mit 3 cambern und das AC-One mit 4 cambern???

    Für jeden Cambergeschmack also was dabei ;-)

  • Warum gibst du immer einen Code ein in deinen Beiträgen? Macht das Lesen sehr anstrengend.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da steht aber dann „Quellcode“, nicht „Code“ ... ??

  • Code
    die AC ist mit 3-cam
    Und hat seit 2019 von 4 auf 3-Cam gewechselt
    Und anstelle eines CC-Masts für 2019 wird jetzt nur noch ein Flexmast für den AC benötigt
    ACK hat noch einen CC-Mast

    was heißt " nur noch Flexmast", wo ist da der Benefit für den Käufer?

  • ja, danke, schon klar. Die empfohlene Segelrange ist für beide Isonics gleich. Auch wenn sich da zwei verschiedene "Serien" treffen, würde mich interessieren, an welche Fahrer sich der Isonic 77 richtet bzw welche weiteren isonics Teil der Serie sind, die den 77er enthält. Der 72er dürfte wesentlich stärker verbreitet sein, ähnlich wie der Vorgänger 107.


    Nordwest

  • Duotone hat nun auch das neue E und S -Pace vorgestellt. Es ist der Nachfolger vom E und S-Type und soll dank einem 3 in 1 Design in einem weiteren Windbereich fahrbar sein. Ich nehme an der weitere Wndbereich wird hauptsächlich nach oben gelten, sodass man vermutlich eine Größe größer fahren kann. Zusätzlich hat es nun noch eine zweite Öse zur besseren Foilkompatibilität bekommen. Mir gefällts:


    https://www.duotonesports.com/windsurfing/sails/e-pace/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Code
    die AC ist mit 3-cam
    Und hat seit 2019 von 4 auf 3-Cam gewechselt
    Und anstelle eines CC-Masts für 2019 wird jetzt nur noch ein Flexmast für den AC benötigt
    ACK hat noch einen CC-Mast

    Ok, Flexmast auch bei den kleineren Grössen, da war bisher cc, nur beim 490 Mast Flextop. Was das auch immer heissen mag, sprich mein NP Mast im AC_1 möglich?

  • Loft Sails Skyscape 9,0 2020



    Sehr leicht

    Tolle Camberrotation

    Top Verarbeitung

    Foilen bei 7-8 Knoten locker möglich

  • Nur mal so: sind foilsegel auch für ws geeignet?

  • Nur mal so: sind foilsegel auch für ws geeignet?


    Wenn dich das ausgestellte Unterliek nicht stört, gehen die genauso auch zum Windsurfen. Aber schau z.B. das

    Startbild oben vom Duotone-Film, bei den Manövern würde man im Wasser hängen bleiben, und auch das starke

    Überziehen des Segels wird dann eingeschränkt.

  • Ah, stimmt. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auf. Das behindert sicherlich beim halsen. Danke schön für die Antwort.

  • Nur mal so: sind foilsegel auch für ws geeignet?

    Ich glaube nur sehr bedingt. Das leech ist sehr fest. Ich denke bei chop wird das Segel nicht oben aufmachen und der Druck entweicht nicht. Das wäre ziemlich anstrengend auf Dauer zu fahren.

  • Tauglich allenthalben als Superfrühgleitsegel bei flachem Wasser, alles andere führt nur zu Einschränkungen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.