• Mit 90kg fahr ich 7,8 ca. 3 mal im Jahr.

    Wird 2020 bestimmt auch so sein ^^.

  • ich gehe fest davon aus, dass praktisch jeder Hersteller die Masten verlängern und die Gabeln, bzw. die Schothornlänge kürzen wird (oder schon getan hat).

    Dazugehört übrigens auch silversurfer22002's Favorit. :bonk:

    ich war heute überrascht, als ich feststellen musste, das die GB Länge beim OD R8 8,6m2 fast identisch mit der vom Reflex 4 7,8m2 war 8|

    ein aktuelles OD M2 hätte in 8.6 sogar 6-8 cm weniger GB Länge als das alte Reflex 4 in 7.8m2 =O


    Bei Severne sieht es 2019 zumindest so aus, das nur die Freeracesegel die kürzeren GB bekommen haben, bei den Racesegeln sind die GB Längen nicht wirklich viel unterschiedlich zu früher


    naja, für nur EIN Segel dann wieder einen einzelnen Mast kaufen zu müssen, finde ich etwas =O:( und für manche wird dann auch ein Transportproblem auftauchen, weil die Dachboxen oder die Autos (alte A-Klasse) zu kurz sind


    zumindest bei SEVERNE sind die 2019ner Racesegel alle noch mit einem 490er Mast fahrbar :thumbup:

    https://www.severnesails.com/sails/mach2/

    https://www.severnesails.com/sails/overdrive/


    Totti-Amun

    hast du Infos bezüglich 2020 & VL bei Severne ?

  • Jetzt kommt Starboard

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr sympathisch gemacht das Video zum Ignite. Interessant auch, wie die Alltagstauglichkeit für Non-Freestyle (mit "normaler" Finne) hervorgehoben wird - hätte ich nicht bei so einem kurzen Freestyle-Hobel nicht vermutet. Wenn ich jünger wäre, würde ich mir so ein Ding kaufen ...

  • Ja, aber ich darf das jetzt nicht veröffentlichen. Allgemein habe ich ja geschrieben, dass der Trend vorhanden ist bei den "normalen" Segeln.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jetzt kommt Starboard

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr sympathisch gemacht das Video zum Ignite. Interessant auch, wie die Alltagstauglichkeit für Non-Freestyle (mit "normaler" Finne) hervorgehoben wird - hätte ich nicht bei so einem kurzen Freestyle-Hobel nicht vermutet. Wenn ich jünger wäre, würde ich mir so ein Ding kaufen ...

    Absolut. Ich liebe den Freestyler. So kompakt und gut zum Cruisen. Würde mittlerweile beim 85er schon eher zum kleinen Freestyler greifen.

  • Jetzt kommt Starboard

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr sympathisch gemacht das Video zum Ignite. Interessant auch, wie die Alltagstauglichkeit für Non-Freestyle (mit "normaler" Finne) hervorgehoben wird - hätte ich nicht bei so einem kurzen Freestyle-Hobel nicht vermutet. Wenn ich jünger wäre, würde ich mir so ein Ding kaufen ...

    Absolut. Ich liebe den Freestyler. So kompakt und gut zum Cruisen. Würde mittlerweile beim 85er schon eher zum kleinen Freestyler greifen.

    `Konntest du das Brett schon fahren ?


    Was meinst du mit dem zweiten Satz ?

  • Foilboards 2020 von Starboard und JP

  • 2020er stuff

  • 2020er stuff 2.0

  • RRD X-Fire 2020

  • Uiuiuiui....

    Schade, dass der Bolt so "redesigned" wurde...fand das silber-grau-schwarz irgendwie zeitlos schick...

    Der Falcon schaut aber schnieke aus :-) Genau so auch die Warps...

  • Uiuiuiui....

    Schade, dass der Bolt so "redesigned" wurde...fand das silber-grau-schwarz irgendwie zeitlos schick...

    Der Falcon schaut aber schnieke aus :-) Genau so auch die Warps...

    Das graue Fanatic Board ist der Jag.

    Die Falcon sind rot.

    Die Warps find ich persönlich schrecklich. Sieht aus als ob es aus Resten zusammengeschustert worden sind.

  • Tabou steht ja such noch aus, oder?

    Habe ich schon auf Lager und ausgeliefert. Wann die Homepage kommt, weiss ich aber nicht.

    Wenn du (oder sonstwer) Infos brauchst, sag Bescheid.


    Gruß


    Totti


    Edit: Geil, dass Cobra nicht mal Carbon richtig schreiben kann. Hoffentlich können die es von Glas unterscheiden...

    Dateien

    • TBR125-1.jpg

      (80,45 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TBR125-2.jpg

      (96,89 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.