Bitte um Hilfe- Board kaufen als Anfänger

  • Absolut empfehlenswert. Diese Teile sind sehr robust und halten einige Stürze, die du noch haben wirst, ohne Beschädigungen aus. Dazu noch schnell und kommen schon früh ins Gleiten.

    Auch ich habe noch den Bic im Keller liegen und der ist unverkäuflich.

    Wenn du nicht im World Cup mitfahren möchtest, macht es wirklich Spaß, diese Teile zu fahren. ^^^^^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist halt ein Finnensystem, das nur noch gebraucht zu erweitern ist

    ...aber noch zur Genüge zu bekommen sind. Und warum keine gebrauchten verwenden??

    Die Finne kann im Finnenkasten auch verschoben werden. Bei Seegrasfinnen nach vorne schieben und der Trimm passt wieder.

  • Maleki,


    hatte den AHD Free Diamond 77 von 2001 an ganze 16 Jahre lang! ! !

    Nicht dass, das Brett kaputt gewesen wäre oder schlecht, aber ich wollte einfach mal etwas Neues probieren.


    Kann das Brett aus langer, eigener Erfahrung empfehlen.

    Gleitet sehr früh und passiv an und durch die Halse und ist vollkommen unkompliziert zu fahren.


    Habe es am Anfang mit einem NP V8 10,5m2 (2001) gefahren, was trotz der relativ geringen Breite von 77cm sehr gut harmoniert hat.

    Ab 2006 habe ich "altersbedingt" auf dann nur noch 9,8m2 abgerüstet und war damit immer noch sehr, sehr früh am Gleiten. Finne war eine Select Freeride 52cm.

    Manchmal habe ich bei Ora auch mein 7.5m2 Segel genommen, dann mit einer 40cm Finne. Die untere sinnvolle Grenze sehe ich bei ca. 6,5m2 Segelgröße. (Meine damals kleinen Kinder haben zum Lernen 2,5m2 gefahren ;-) )

    Man sieht das Board relativ selten, was aber nichts über das Fahrverhalten aussagt sondern mehr über den Markterfolg von AHD in D.

    Durch die Länge von 2,70m und die nur sanft ansteigende Rockerlinie hat sich das Board sehr gleichmässig aus dem Wasser gehoben und ist fast unmerklich ein einen Gleitzustand übergegangen.

    Das relativ schmale Heck hat schöne runde Powerhalsen ermöglicht. Das Brett ist definitiv eine Überlegung wert und sollte günstig erworben werden können. (idealerweise mit Finne - Tuttlebox)


    windige Grüße


    sunzi

  • Der Shape war zu der Zeit sehr sehr gut:thumbup:

    Es war auch ein sehr erfolgreiches Brett in D.

    Nur die Qualität war unterirdisch :thumbdown:der Decksaufbau war für die Breite nicht Stark genug .

    Deswegen Finger weg such dir bitte etwas Aktuelleres.


    Mfg

  • Kann ich nicht bestätigen. Meiner war super haltbar. Nicht weich etc. trotz 86kg Gewicht.


    Sorry, daß du Pech hattest.


    Sunzi