also...
Momentan bin ich jetzt an dem carve 141 und dem lorch drann.
Zum dümpeln werde ich mein altes denke ich noch behalten bzw zum Einstieg für Frau und Kind.
Aktueller zwischenstand
also...
Momentan bin ich jetzt an dem carve 141 und dem lorch drann.
Zum dümpeln werde ich mein altes denke ich noch behalten bzw zum Einstieg für Frau und Kind.
Aktueller zwischenstand
Watt den mit dem hier, super Leichtwind Carve ;-)
Watt den mit dem hier, super Leichtwind Carve ;-)
Nein der verschickt nicht obwohl es in der Anzeige steht.
Hab mit ihm gestern geschrieben.
Bei Kleinanzeigen ist ein carve 141 carbon zum Verkauf.
Dafür würde ich mein Budget auch erhöhen
Ich denke, dass Du mit dieser engeren Auswahl jedenfalls auf einem guten Weg bist. Den Bic für die Dümpelorgien, den Neuen zur Weiterentwicklung
Falls IWI44 recht hat mit den Abmessungen, wäre es wie er richtigerweise schreibt, sogar noch viel besser!
Hintergrund: Wenn sich die Aufbiegung (Scoop) über eine noch längere Fläche verteilt, ist das gut für frühes passives Angleiten, weil sich das Brett mit steigender Boardgeschwindigkeit gleichmäßiger aus dem Wasser heben kann. (Noch extremer: ältere Raceboards mit Schwert...) => Länge läuft.
Umgekehrt: Ein kurzes, breites Brett mit kürzerer und steilerer Scooplinie, schiebt in Verdrängerfahrt eine größere Welle vor sich her. Diese Designs müssen dann aktiver in Gleitfahrt gepumpt werden.
Der Preis, der zwei hoffentlich gut erhaltene Finnen beinhaltet ist sehr fair und ich würde das Brett eindeutig einem Carve 141, den ich mal auf KOS gefahren bin, vorziehen.
Drücke die Daumen
sunzi
Hab gerade die Nachricht bekommen das lorch ist schon verkauft
In Ebay Kleinanzeigen steht ein ADH Free Dimond 77 149L
Das ist auch ein sehr gutes Board für alles !
In Ebay Kleinanzeigen steht ein ADH Free Dimond 77 149L
Das ist auch ein sehr gutes Board für alles !
Ich finde die Anzeige nicht
Such mal nach AHD.
mein Freund hat den auch, er würde den gegen kein anderes Board auf der Welt tauschen
obwohl das Board schon 100 mal geflickt wurde!
Der Preis sollte bei gutem Zustand nicht über 300€ liegen.20180501_160237.jpg
mein Freund hat den auch, er würde den gegen kein anderes Board auf der Welt tauschen
obwohl das Board schon 100 mal geflickt wurde!
Der Preis sollte bei gutem Zustand nicht über 300€ liegen.20180501_160237.jpg
...Viganj...
Genau Viganj 😁
der Surfer auf dem Bild wird im September 80 und ist wenn es Wind hat
noch 5 Stunden am Tag auf dem Wasser!
Surfen ist die beste Medizin sagt er immer👍
das ist mal ein Ansporn !!!
ich steh seit 1979 an Board, und nach jeder Session neue Energie
ja, danke C-bra und Markus, mit Euch bin ich hier net ganz allein mit meiner Meinung. Und auch für andere Interessierte auch unter 80 kg:
1- Wer mit etwas Körpergewicht (auch) bei wenig Wind fahren möchte, muss sich zwangsläufig für ein gutes Board mit viel Liter oder ein Raceboard entscheiden.
http://windsurfraceboard.blogspot.com/p/boards.html
Und die modernen Boards mit viel Liter wie beispielsweise ca. > 180 l wie Viper, Kona One, etc. sind nat auch Lernboards, aber auch für diese Windbedingung gedacht. Dein Bic-Board ist leider kein Board, eher eine Insel, der Shape ist eine Katastrophe zum Fahren, aber für die ersten drei Tage für Dich ein Hit ...
2- Die älteren > 180 l wie Mistral ... sind nat schmaler u anfangs etwas fummeliger, fahren aber auch bei wenig Wind echt nett u man kommt garantiert zurück.
http://www.educatium.de/wellen…/surfbrett-windsurfen.htm
3- Die modernen Kurzboards bremsen bei moderatem Wind leider hinten zu stark und man treibt schon ab, wie oben beschrieben bzw. ich sehe oft Kurzbrettfahrer, die hinten nur untergehen - die Jugendlichen übrigens nicht . Die Kurzbretter ca. 140 l eignen sich eher für ordentlich Winddruck, aber was für ein Segel will man denn bei hohem Körpergewicht fahren ? 9,5er und Camber ? Bzw. welche Windstärke, 8 ?
Du kannst auch 2 Boards nutzen,
-- >190 l für 9 kn, evtl geschenkter Oldie,
--- und keineres mit ca. 160 l.
Und wenn das 160er zu groß wird, dann kannst Du evtl. aufrüsten oder dabei bleiben ... .
Und für die Leichtgewichte unter 75 kg, die hier mitlesen: Mit etwas Übung haben sie eine Menge Spaß bei jedem Wind, wenn sie meine Zahlen - 10/20 Liter nehmen. Jedenfalls treffe ich oft auf Oldiekäufer, Konvolut von 1998 für 100 Euro, die auf 170 l schnell lernen und dann abzischen. Dafür fallen Sie vor Westerland im Sturm auf der Promenade um haha.
Das hier beschreibt das Thema größere Boards, mit denen man auch heizen kann, also ich meine nicht das Board ansich, sondern eher Thema fahren und zurück kommen:
https://www.surf-magazin.de/bo…2016-konaone-regattaboard?
gell ?
> vor dem 190 meint größer als
die ollen Raceboards haben eher mehr als 200
wichtiger ist mir das Volumen des kleineren Boards.
Da gehen ja jetzt die Empfehlungen von 135-160 Liter das verunsichert mich.
bei eBay wär auch ein bic techno 152l denkt ihr das wäre was zum aufsteigen für kleines Geld?