Das 1. Mal nach Hurghada - Tipps und Materialmitnahme

  • Mit dem Bewegen Deines Gepäcks am Flughafen Hurghada brauchst Du keine Angst haben. Da sind gefühlt 400 ägyptische Kofferträger, die Dein Gepäck so schnell wegtragen wie Du gar nicht schauen kannst (ob Du das willst oder nicht). Da ist eher das Problem denen zu folgen und genug Trickgeld in kleinen Scheinen zu haben.

  • Ich habe gepackt:

    110 und 125 PD Slalom

    6.4,7,2 und 7.8

    Laut Personenwage beide deutlich unter 30kg. Heute Abend wird eingecheckt.

    Auf das 8.5er habe ich einfach mal verzichtet.

    Wir sehen uns dort 😀

    Gruß

    Stephan

    6FC0300D-3FB8-4DDD-8EAD-0DD42A30CE76.jpeg

  • Bei mir: 1 Bag: 30.1 kg, 1 Bag: 30.3 kg - mein Limit ist gemäss Airline/Buchung 32kg.

    Ich habe mein 8.5er Switchblade dabei - möglicherweise überflüssig - also 130/120 + 6.3/7.0/7.8/8.5

    Heute Abend kommt die Stunde der Wahrheit beim Einchecken.

  • Wir haben grad um die 25Knoten bei angenehmen 21 Grad (Ortszeit 21.30Uhr). Morgen sollen es nur 23 Grad werden, gegen 9Uhr sollen noch 20kn anliegen. Ich werde wohl morgen Steamer anziehen, Shortie dürfte zu kühl sein. Für mich in Ägypten ein Novum.

  • Am Flughafen Zürich ging beim Check-in gestern nicht alles schnörkellos, aber schliesslich hat alles geklappt:


    Die Mitarbeiterin beim Check-in hat auf der Waage das Boardbag auf der Kante stehend mit der Hand in Position gehalten (und dabei zusätzlich auf die Waage gedrückt). 34 kg seien zu viel, meinte sie. Ich konnte ihr dann aber bei der Methode des Wägens behilflich sein.


    Dann kam ich mit meinen Unterlagen nicht klar (ich habe mich wie üblich erst beim Check-in damit auseinandergesetzt): Ich konnte nur nachweisen, dass ich 1 Boardbag und nicht 2 bezahlt habe. Und der Check-in-Schalter ist diesbezüglich völlig blind, was ich bezahlt habe. Ich habe dann um 19:58 Uhr (vor Abreisetag) per eMail einen Hilferuf an surf-action abgesetzt um 22:07 kam dann schon die klärende Antwort. Bin ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt. Die Unterlagen waren i.O., aber etwas tricky zu lesen, da ich den 2. Boardbag separat gebucht hatte. Der Supervisor konnte heute frühe meine "Pendenz" (ich hätte sonst für den 2. Bag bezahlen müssen) löschen.


    Gruss, Andy