Protest gegen die Jahreswertung des German Speed King 2018

  • Wo ist das Problem Platzierungen von allen zu berücksichtigen? Wenn man Bedenken hat veröffentlicht man halt nur die Namen von denen die einem die Erlaubnis gegeben haben, Platzierungen bleiben aber gleich. Namen können dann nach Erlaubniseingang jederzeit ergänzt werden. Oder man lässt die Ergebnisliste von gps-speed.com veröffentlichen.

    Sprechen wir es doch mal aus:

    In erster Linie fallen die Verantwortlichen der/die/des VDS um zig Plätze zurück, wenn ich das so sehe...?...

    Also ist klar, um was es geht: Eigener Vorteil und Eitelkeit...?... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das GPS Results jetzt hierdurch in Mitleidenschaft gezogen werden ist sch... und tut mir wirklich leid. Die Diskussion wurde von meiner Seite stets sachlich und faktenbasiert geführt. GPS Results ist mMn die beste Software fürs Speedsurfen und auch ein ganz wesentlicher Faktor für den Erfolg dieser Disziplin. Ich zahle die Lizensgebühren dafür gerne!


    Für den anhängigen Protest (Thema hier!) zur Wertung 2018 hat das auch absolut nichts zu tun.

    Also bitte zurück zum Thema.

    faktenbasiert? Du meinst wohl alternative Fakten. Es ist ziemlich alles falsch und schlecht recherchiert was du schreibst und basiert weiterhin auf Annahmen in denen du geltendes Recht auf Deine Weise interpretierst und es dem GSK aufzwingen willst. Die SW, der Event und die Website sind wegen Dir vom Netz. Maximal denkbarer Schaden für den Sport - Danke! Du wirst aus der Sache nicht als edler Ritter herausreiten.


    jetzt wird's interessant. Dann würde ich gern erfahren, wo man hier in meinem Protest und bei dem was hier geschrieben wurde 'alternative Fakten' sieht. Die einzigen alternativen Fakten , die ich sehe ist eine falsche , weil unvollständig, und nicht regelkonforme Ergebnisliste, die auch noch als 'offiziell' verkündet und nach der eine Siegerehrung vollzogen wird, obwohl ein Protest anhängig ist.


    Mal bitte ganz konkret: welche von mir vorgebrachten Fakten, wie z.B. Gültigkeit der NoR, Anzahl der gelisteten bzw. nicht gelisteten Teilnehmer, mangelhafte Kommunikation, Anzahl der noch bei GP3S geposteten Session nach vermeintlicher Regeländerung, etc. sollen falsch sein und was ist denn richtig? Ich bitte um Fakten. Ein Großteil der Fakten hat der VDS ja sogar schon selbst eingestanden.


    Meine Einschätzung der Rechtslage zur DSVGO ist meine persönliche Einschätzung. Will man mir die verbieten, zumal wenn die angegeben Quellen genau das gleiche sagen ? Das nennt man konstruktive Kritik. Aufzwingen will ich dem GSK gar nichts, außer dass man sich an die eigenen Regeln hält und eine regelkonforme Ergebnisliste erstellt, dass sollte als Veranstalter einer öffentlichen Sportveranstaltung eigentlich selbstverständlich sein.


    Das SW, der Event und die Website vom Netz sind ist schlecht und zu bedauern. Das kann man aber ganz sicher nicht mir anlasten. Wer was anderes behauptet sollte das belegen.


    Den Schaden für den Sport hat ursächlich der VDS zu verantworten, da man sich jeder Diskussion und/oder Lösungsfindung verweigert hat. Hier mal bitte nicht Ursache und Wirkung verdrehen.


    Edler Ritter muss ich und will ich auch gar nicht sein, meine Motivation ist nicht persönlich getrieben.

  • 100% Zustimmung :thumbup:

  • Außenstehenden wie mir würde es den Versuch, diese Diskussion zu verstehen und die Aussagen zu werten vereinfachen, wenn man wüsste, welcher der Posts zu welcher "Partei" gehört bzw. ob es da Verbindungen gibt. Von aussen betrachtet sieht das nämlich bei einigen Posts so aus ;)

  • Das sehe ich auch so.


    Ich ging bei meinem Post davon aus, dass das mehr oder weniger common knowledge ist, was ich da schreibe. Das Totti das hier nicht im Forum stehen haben möchte kann ich gut verstehen, und da hätte ich mit etwas Nachdenken vor dem Posten auch selber drauf kommen können, von daher möchte ich mich in die Richtung entschuldigen.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • ...und wenn die Verantwortlichen sich sicher gewesen wären mit der aktuellen Rangliste, dann hätten sie diese auch nicht vom Netz genommen.

    Aber anscheinend herrscht bei denen auch ein Hauch von Zweifel. Anders kann ich mir das nicht erklären...


    Ich bitte Euch, die nehmen doch keine Rangliste aus dem Netz, wenn sich einer beschwert...!!!

  • @table-top: kommt da noch eine Antwort auf meine Fragen? Anderen 'Alternative Fakten' vorwerfen , aber selber keine Fakten liefern?!

    Oder ist das eher eine Bestätigung für die totale Verweigerung bzw. Unfähigkeit zum konstruktiven Dialog seitens des VDS?

  • Er hat da sehr viel Mühe rein gesteckt, von daher würde ich bestimmt nicht versuchen mit einem Trick die Lizenz zu umgehen.

    Ich hoffe die Meisten denken genauso und er lässt den kostenfreien download wieder zu.

    Aber das dem Protest hier zuzuschreiben (ob der nun berechtigt ist oder nicht) ist grotesk.

  • Update:


    in der aktuellen Ausgabe 03/19 des Surf-Magazin wird auf Seite 80 über den German Speed King 2018 berichtet. In diesem Artikel wird behauptet, dass ‚es sogar einen Protest gegen die Jahreswertung gab, der aber von höchster Instanz (DSV) abgelehnt wurde. Somit sind die Ranglisten nun offiziell‘.


    Diese Aussage ist nicht richtig!


    Wie an dieser Stelle schon berichtet hat der DSV mitnichten den Protest abgelehnt, sondern stuft den GSK lediglich als ‚Breitensportveranstaltung‘ des VDS ein, die nicht dem nationalen (DSV) oder internationalen (WS) Reglement unterliegt.

    Aus diesem Grund erklärt sich der DSV für die Bewertung meines Protestes nicht zuständig und verweist an den Veranstalter; Zitat aus der Mail des DSV: „Insofern müssen Sie eventuelle Unstimmigkeiten direkt mit dem Veranstalter abklären. Eine Protestmöglichkeit bei uns besteht hier nicht.“


    Der VDS hat sich bis heute, ausser in einer Entschuldigung bzw. Eingeständnis über die gemachten Fehler, zu dem Protest geäussert, geschweige diesen formell abgelehnt.


    Das kann bei diesem Verein nicht wirklich überraschen - was aber überrascht und enttäuscht zugleich ist das völlige Stillschweigen des DWVS als die Vereinigung, bei der Speedsurfen als offizielle Windsurfing-Klasse geführt wird. Von dort kam bislang gar nichts.


    Zum Surf-Magazin: ich kann nur vermuten, dass es sich bei dem veröffentlichten Text um einen Text des VDS handelt, der ungeprüft abgedruckt wurde. Klassischer Fall von ‚Fake-News’. Werde auch beim Surf-Magazin diesbzgl. intervenieren.

  • Das könnte für eine Gegendarstellung in der nächsten Ausgabe reichen.

  • Nix wird da kommen, da niemand ein Interesse daran hat.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da das Surf-Forum von Redakteuren des Surf-Magazins ja gelesen wird, könnte ja die Surf hier direkt was schreiben?

  • Also ich finde auch, dass der Mohikaner Recht hat. Da ist definitiv gemurxt worden und eine Anpassung der Ergebnisliste wäre dringend nötig. Ob das jemals passiert...?


    Wenn die Surf die Darstellung der DSV ungeprüft übernimmt, wäre auch eine Gegendarstellung wünschenswert, im Sinne der journalistischen Objektivität, oder sehe ich das zu naiv? Damit hätte man dann vielleicht auch die nötige "breite Öffentlichkeit", das Thema nochmals anzupacken. So bleibt auf jeden Fall ein schaler Beigeschmack, auch wenn es nur ein Hobbywettbewerb ist. Aber immerhin geht es um das schönste Hobby der Welt, oder?

    Lg

    Cad184

  • stehe im Kontakt mit dem Surf-Magazin und habe um Richtigstellung bzw Gegendarstellung gebeten.

    Surf empfiehlt eine Einigung mit dem VDS im Sinne des Sportes.

    Warte weiter auf eine Reaktion.


    Chingachgook

  • Einigung wird es wohl nicht geben.


    Die drücken sich vor ihrer journalistischen Verantwortung auch andere Positionen als die ihrer Werbekunden zu drucken.


    Ist halt unbequem und die surf eckt ja so ungern an.