Über Viganj nach Griechenland?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo

kann man diese Tour halbwegs sinnvoll bestreiten? War eine spontane Idee. Gibt es ev. Fähren von Korcula/Split für die Weiterreise nach Griechenland? Wie ist der Landweg Viganj-Athen? Rückreise soll dann klassisch mit Fähre erfolgen.

Nordwest

• Hi, von Kroatien nach Griechenland gibt es keine Fähre.

Du müsstest von Viganj mit dem Auto nach Athen das sind zimlich genau 1000km

Wir haben 2003 18 Stunden gebraucht.

• Vmax ,

In Viganj gibt es momentan ein Hotel (3 Meter vom Wasser)das im September 2018 eröffnet wurde .

Das Hotel gehört einem Surfer, Darko Antunovic(Fanatic Teamfahrer)

Sonst schaut's direkt in Viganj schlecht aus sind meistens Ferienwohnungen, Mobiel Home

und Campingplätze. Ferienwohnungen bekommst du an jeder Ecke ab 11€ PP

Mobil Home für 6 Personen kosten im Mai 38€.

In Orebic gibt es mehrere Hotels (4km bis Viganj)

Wenn du möchtest kann ich Darko um Info's bitten.

VG Rüdiger

• Nordwest

spontane idee? ich mache heuer diesen trip 8)

Cool, wieviel Zeit planst Du ein?

Bei mir wird es wohl direkt auf eine Kykladeninsel gehen. Ich habe Zuwenig Zeit, 3 Wochen.

@alle: welche Fährtips habt ihr, Anfang Juli ab Ancona, Venedig etc. nach Patras und dann weiter. Bin fährenmäßig Griechenlandneuling hier.

Nordwest

• Hi Rüdiger,danke für die schnelle Antwort! Ja wäre nett wegen den Infos.

Und der Mai ist windmäsig zu empfehlen ?

M.f.G. Bernd

• ich bin schon mindestens 30 mal im Mai in Viganj gewesen,

Windausbeute zwischen 60 und 90% in 4 Wochen wenn man auch bereit ist mal das 8,6er zu fahren.

• Hi, haben wir dieses Jahr gemacht, ist leider nicht gerade billig, 100 Euro - egal, wie lange man bleibt.

Wenn es nicht stört, kann ich gerne paar Bilder hier posten, heute Abend. Oder im entsprechenden Thread.

LG

Marco

• einen Platz reservieren brauchst du nur in der Hauptsaison, im Mai ist in Viganj

noch nichts los! 2018 waren wir den ganzen Mai 6 Leute auf dem CAMPINGPLATZ.

Ich bin immer auf dem Campingplatz Maestrale da hast du auf 90 % der Stellplätze

Schatten!

Die Sanitären Anlagen sind zwar auf Antonyboy neuer aber Sauber ist es auf beiden Plätzen!

• teenie ,

In YouTube hat eine bekannte ein Video von Camping Maestrale eingestellt.

Auf dem Video kannst du die Stellplätze gut sehen.

Screenshot_20190118-114705.png