Defi Wind 2019 Gruissan

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Insgesamt ist es bei 2 Wertungsläufen geblieben?

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Wie ist das beim Zurückfahren bei so viel Gegenverkehr? Stelle mir das nicht ungefährlich vor.

Mir half es sehr, weit vorausschauend zu surfen: Du siehst ja schon von weitem, ob sich der Entgegenkommende in Relation zum Horizont nach links oder rechts bewegt - dementsprechend peilst du an, rechts bzw. links vorbeizusurfen, und schaffst so bereits früh klare Verhältnisse. Bei dem moderaten Tramontana hatte ich zumindest nie eine brenzlige Situation.

• Wie ist das beim Zurückfahren bei so viel Gegenverkehr? Stelle mir das nicht ungefährlich vor.

Mir half es sehr, weit vorausschauend zu surfen: Du siehst ja schon von weitem, ob sich der Entgegenkommende in Relation zum Horizont nach links oder rechts bewegt - dementsprechend peilst du an, rechts bzw. links vorbeizusurfen, und schaffst so bereits früh klare Verhältnisse. Bei dem moderaten Tramontana hatte ich zumindest nie eine brenzlige Situation.

Auf dem Video von Andy Laufer sieht das aber arg gefährlich aus.

Auf dem Video von Andy Laufer sieht das aber arg gefährlich aus.

in der realität - besonders bei "leichtwind" wie 2019 ist das halb so wild - selbst erlebt hab ich nur eine enge situation, und vom hörensagen gehört dass einer beim halsen in einen anderen blöd reingefahren ist.

aber das hast an einem normalen tag in torbole schlimmer, beim defi wissen wenigstens (fast) alle wer vorfahrt hat, wer kurshaltepflichtig ist, jeder weis wohin die anderen wollen, das machts dann doch einfacher als das wilde kreuz und quer an einem normalen spot

Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

• kann das Video bitte mal jemand herunterladen, der bei FB angemeldet ist (dann wohl auch in HD) und es mir dann per DropBox zur Verfügung stellen ?

danke vorab :D

da klink ich mich auch ein mit der bitte

Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

• ich hätte die videos gerne offline - v.a. das facebook video auf das sich silversurfer bezieht

ich kann weder youtube videos speichern noch facebook videos (hab keinen FB account)

ich mag offline videos lieber - dann kann ich mir die immer aufmachen - egal ob ich grad internet habe oder nicht.

• Danke

hilft schonmal beim FB video in normaler qualität

HD geht nicht - gibts das garnicht, oder muss man FB user sein oder mach ich was falsch?

hats was ähnliches auch für YT von abdy laufer und POR11 ?

• wo bist du platziert?

hier mein bericht SCSW