Defi Wind 2019 Gruissan

  • reichlich WC Fahrer (und Ehemalige) dabei ... ich finde es ein sehr hochklassigen Feld

    kann es sein, das dieses Jahr nur relativ wenige deutsche Fahrer dabei sind ?


    interessant, das Nicolas wieder ganz vorne ist (hat der nen Aussenboarder dran ? ;) )

  • Das Video ist ungeschnitten ... und 1:30 h lang ... kann das mit meinem Schnecken-Netz nirgends hochladen. Ist

    jetzt aber auch nicht so berauschend in der Qualität.


    Wieso fahren eigentlich Minuten nach dem Start so viele noch hinterher über die Ziellinie an der Luvtonne?

    Wenn man nur 1 Minute später startet, da spielen Stürze und Halsen usw. auch keine Rolle mehr. Aber das sind

    Hundert(e), die so spät noch daher kommen.

  • Ja, olympischer Gedanke, das sowieso!! :thumbup:


    Aber erzählt doch mal, warum erst 2 oder 3 Minuten nach dem Start über die Ziellinie? Wie muss man sich das vorstellen?

    Es können ja nicht Hunderte den Start total verschlafen.

  • Ja, olympischer Gedanke, das sowieso!! :thumbup:


    Aber erzählt doch mal, warum erst 2 oder 3 Minuten nach dem Start über die Ziellinie? Wie muss man sich das vorstellen?

    Es können ja nicht Hunderte den Start total verschlafen.

    Wir sind über die Startlinie und nicht über die Ziellinie gestartet ;-)

    Wenn du im Pulk stehst, dann herrscht komplette Windabdeckung - da hast du nicht mal genug Wind für Wasserstart. Weil ich baden ging habe es auch erst ca. 3-4 Minuten später geschafft, über die Startlinie zu kommen.

  • Ah, ja .. so kann ich mir das gut vorstellen. Wäre also evtl. besser, wenn man weiter in Lee sich aufhält? Da sieht man

    im Film wesentlich weniger Surfer, eigentlich gar keine mehr, während im Vordergrund an der Luvtonne noch minutenlang

    viele durchfahren...

  • heuer wurde erstmals ein zeitlimit für den start eingeführt - 30 min, danach geht kein start mehr - in den letzten jahren kamen scheinbar manche erst nach 40 min daher....


    und beim start mal 5-10 min vergeigen geht ganz kleicht, musst nur in einem windloch ins wasserfallen und beim wasserstart hängen, sturz, whatever.


    5 min verzögerung ist durchaus ok.


    und bein "normalen" starts weis ich schon halbwegs wie das geht - aber defi ist komplett anders was das betrifft

  • Also lieber weit in Lee starten als im Pulk, oder? Weniger los und nicht abgedeckt durch die ganzen Segel ...

  • Also lieber weit in Lee starten als im Pulk, oder? Weniger los und nicht abgedeckt durch die ganzen Segel ...

    die eier hatte ich bislang noch nicht da brauchst du extrem gute fahrtechnik im im deutlich höheren chop das board fliegen zu lassen und die höhe zu halten.... und wenn dein timing nicht perfekt ist hast du nicht 300 oder 500 in luv, sondern 1000.


    und gestern waren ja sehr unübliche leichtwindbedingungen - da könnte man über einen start in lee nachdenken. bei normalen bedingungen würde ich mir das nicht zutrauen, jedenfalls nicht innerhalb meiner "comfort zone"

  • Stimmt, klar, den Chop hatte ich ganz vergessen! Danke für die Erklärung :thumbup:

  • Noch ein paar Eindrücke:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.