Defi Wind 2019 Gruissan

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Andy

    Beim letzten Mal habe ich Sandsäcke mitgenommen und die Riggs zu sichern. Gibt es bei Amazon, zum Beispiel "20 Hochwasser Sandsäcke PP Sandsack Hochwassersack"

    Fahre am Freitag - mit genügend Sandsäcken - Richtung Gruissan.

    Viel Spass und berichte mal..

  • heute mittag angekommen, begrüssungsbier, kurze nickerchen. und dann für ein paar schläge zum hallo sagen aufs wasser - 5,2 eher zu gross, für morgen siehts nach 4,6 aus


    geil


    gute nacht

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Warmup Teil 1: wegen Kite Defi sind wir heute runter nach Port-la-nouvelle. Ich war auch mit 5.3 (Freerace) und (erstmals) mit SL 87L als Leichtgewicht gut bedient. Bei der 2. Session auch mal gemessen - 57km/h Top Speed. Adi war mir 7.0 draussen - war teilweise etwas gross. Vielleicht 30 Knoten Wind. Habe mit Adi viel getuned - längere Trapeztampen, Fussschlaufenposition, Spacer. Morgen soll es noch etwas zulegen. Beim Defi werden wir wohl grösser fahren müssen - sieht nicht so rosig aus.

  • jetzt zwei tage mit 4,6 - gestern eher passigier, heute deutlich besser - die pros mit 5,6....


    jtzt nachmittags etwas löchriger.


    fürs rennen sieht es nicht mehr so schlecht aus schätze mal 5,2 oder max. 5.8 wenn man dem gfs modell glauben kann


    vorher aber noch drei tage vollgas geballere

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Der kocht auch nur mit Wasser...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gestern, Sonntag, war heftig hier. Wegen Kite Defi sind wir an den einen Speed-Spot in Porte-la-Nouvelle gefahren. Meine Freundin hat es von zuhause aus richtig zusammengefasst: "Die eigenen Grenzen kennen ist wichtig". Mit Waveboard und 3.3 hätte ich sehr nahe am Strand (und das war gut möglich) fahren können, aber das Risiko war mir zu gross: Bei einem Problem bist du weg - bei 40-50 Knoten ablandigem Wind schwimmt man nicht mehr zurück. Wir sind dann am späteren Nachmittag noch an den Etang de Leucate gefahren - war mit 4.6er Freerace überpowert - aber war ein gutes Training.


    Heute Montag war genial - direkt bei Gruissan gestartet. Den Vormittag habe ich noch ausgelassen und am Nachmittag war ich mit 4.6 Freerace super gut unterwegs - satt aber entspannt und kontrolliert. Habe 2x die Defi-Strecke abgefahren. Top Speed 29.66 Knoten - ich weiss, das kriegt ein guter Freerider besser hin - aber irgendwo muss ich ja mal anfangen. Witzig und für mich neu war, dass man den kleinen Fluss mit dem Equipment durchschwimmen muss, um auf der anderen Seite dann bequemer starten zu können - gibt irgendwie ein lustiges Bild ab, wenn (fast) alle Windsurfer durch den Fluss schwimmen. Klar viele starten auch auf der Seite, wo der Parkplatz und der ganze Defi-Zirkus ist, aber man muss dann die Mole sehr weiträumig in Lee umsurfen um zur Defi-Strecke zu gelangen. Vielleicht bauen die für den Defi Wind noch eine Holzbrücke.


    Hier noch ein Foto, das ich am Sonntag von Andy Laufer mit kurzer Brennweite geschossen habe:

    ORG_DSC01492.JPG

  • schaue dir mal an, was Andy Laufe in La Franqui gefahren ist ... wenn der im Rennen auch so zügig fährt, sind manche nicht an der zweiten Boje, wenn er schon fertig ist :D

    der ist nicht der einzige schnelle hier, da gibts haufenweise locals die viel draufhaben, dann kommen zug um zug die pros aus korea...


    aber offenbar habne wir am donnerstag ganz andere bedingungen


    ich glaub ich leg heute mal einen layday ein, das sieht nicht mehr nach spass aus für mich

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • schaumamal - manche forecasts sagen ja für nachmittag etwas weniger wind an

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Das hab' ich bis heute nicht verstanden warum man da durch einen Fluss schwimmen mussX/


    Ich dachte erst die Franzosen verarschen mich :/


    Port la nouvelle fand ich auch etwas merkwürdig, die Anfahrt war auch schwierig mit hohem Auto.

    Da war dann la franqui irgendwie besser fahrbar.


    Viel Erfolg allen..

  • Hier noch ein Foto, das ich am Sonntag von Andy Laufer mit kurzer Brennweite geschossen habe:

    ORG_DSC01492.JPG

    Sieht ziemlich retro aus alles, ich dachte erst, das ist ein Bild aus den 80ern ... :D


    Blau/Rot/Gelb/Türkis/Orange und sogar der Schriftzug ist eine 80er Typo

  • Hier noch ein Foto, das ich am Sonntag von Andy Laufer mit kurzer Brennweite geschossen habe:

    ORG_DSC01492.JPG

    Sieht ziemlich retro aus alles, ich dachte erst, das ist ein Bild aus den 80ern ... :D


    Blau/Rot/Gelb/Türkis/Orange und sogar der Schriftzug ist eine 80er Typo

    und dann noch der teletabi...:D

  • so - heute zwei feine rennen gefahren - für defiwin zwar leichtwind - aber sonst überall würde man sich über 18-20 kn im schnitt ziemlich freuen.


    immer wieder witzig wie die segeldiskussionen im amateurbereich laufen - ws nehm ich nur, was nehm ich nur...


    ich bin im ersten rennen 6,4 gefahren, im zweiten 7,0 - war jeweiels eherzart, in den windlöcher kam ich bei jedem rennen 3 mal aus dem gleiten - naja


    board jeweils PD Frace 95

    finne Blipfins 8 erst 34 dann 36


    zum starten bin ich immer noch zu blöd ;)


    falls einer der pt user hier eine "forumswertung" macht - christian bratsch, Nr. 161 alter 56

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Beim ersten Durchgang heute war ich mit 5.3 Freerace und SL87, 29cm Finne untermotorisiert unterwegs. Ich kam zwar auf der Startlinie am Anfang weg - aber nicht mit so viel Dampf, dass ich mich absetzen konnte - stattdessen bin ich nach 300m eingeparkt wegen der Abdeckung durch die Surfern in Luv von mir. Insgesamt bin ich auf der Strecke ca. 6x eingeparkt - ich konnte deswegen auf den beiden Schlägen zurück zum Start/Ziel nicht die Höhe halten und musste 2x wenden.


    Beim zweiten Durchgang ging ich 10 Sekunden vor Ablauf des Countdowns baden - das ist nicht gut, sage ich euch - bin dann gefühlt als letzter über die Startlinie und von dort auch nicht schnell weggekommen - aber mit 6.3 Freerace und 110SL, 34cm Finne war ich dann auf dem ganzen Kurs gut unterwegs. Ich habe sehr viele Plätze gut gemacht - vor allem in den Windlöchern und bei den Halsen (weit aussen und dann tief und mit Dampf in Lee durch).


    Mein Ziel war "durchkommen" und vielleicht in die erste Ranglisten-Hälfte zu fahren, was mir mit dem 417. Rang knapp gelungen ist. Es gibt da noch etwas Potenzial.


    Die 2 Trainings-Tage davor waren auch top: Dienstag am Nachmittag mit 3.7qm Wavesegel und SL87 unterwegs (Vormittag war noch zu heftig) - hätte nicht gedacht das das so gut harmoniert - bin damit sogar Topspeed 31.72 Knoten gefahren ..., was natürlich überhaupt nichts bedeutet. Mittwoch war ich zuerst mit 3.7 und dann mit Freerace 4.6 auf dem SL87 unterwegs und war bis 20:45 Uhr auf dem Wasser.


    Und ich hätte nicht gedacht, dass mein Hüfttrapez so schmerzen kann ...


    Somit 6 Tage guter Wind am Stück bis jetzt - ab morgen sieht es nicht so gut aus - vielleicht gehe ich früher nach Hause.

  • Gibt es ein offizielles Ranking?


    Viel Spaß euch noch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • platz 344 nach 2 rennen - bin zufrieden

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti