Defi Wind 2019 Gruissan

  • ...


    P.S.

    Das Segel muss im Wind ordentlich stehen, weniger in der Garage. ;-)

    Das ist übrigens auf dem Bild mein Wohnzimmer, nicht meine Garage. :-)


    Na, ich wollte zuerst auch Garten schreiben, aber hatte nur das kleine Vorschaubild gesehen, es nicht geöffnet... :keks:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In Beverly Hills sehen sehr wohl einige Garagen wie Wohnzimmer aus:) . Was für ne Finnenlänge fährts du denn ? Und fahrst du mit Trimmeinrichtung im Rennen?

    Ich habe Null-komma-Null Erfahrung mit kleinen Slalomboards bei Starkwind.

    Ich nehme 25-27-29-31 mit.

    Jemand hat mir für den 87er generell (und auch im Defi-Kontext) eine 29er empfohlen.

    Andrea Cucchi empfiehlt, wenn er mit 5.0qm und "Speedboard" unterwegs ist, eine 28er.

    Ich denke somit, dass ich es mit 27 oder 29 versuchen werden.

    Gruss, Andy

  • zwei Fragen:


    Beim Anmelde-Formular kann ich ein Häkchen setzen bei "Temporary insurance request". Das brauche ich nicht, wenn ich normal versichert bin. Oder?


    Kann man vor dem Race zwei Riggs aufriggen und dann eins während dem Race liegen lassen? Ich vermute eher nein. Zudem eigentlich eine rhetorische Frage, denn ich habe für die kleinen Segel ohnehin nur 1 Mast ... :-(


    Gruss, Andy

  • du kannst soviele riggs aufbauen und liegen lassen wie du willst, boards dito - musst halt gegen abflug sichern, jedes jahr fliegt mal zeug durch die gegend


    am fahrerlagerstrand gibt es extra dafür einen grossen bereich mit sicherungsseilen. da ist eigentlich genug platz aber man sollte dennoch auch etwas rücksicht auf andere nehmen und ggf eigen riggs ineinander stecken und nicht 4-5 plätze belegen


    einige lassen ihr zeug für die ganze zeit aufgebaut - tlw unter planen oder in riggbags geschützt

  • Andy


    Ich bin bereits mehrere Defi Rennen mit einem PD SL 87 und 5 qm Race Segel (Reflex und Speedblade) gefahren. Auf ein kleines Wave Segel bin ich bisher noch nicht umgestiegen.

    Allerdings würde ich die Finne nicht zu klein wählen, da oft auf einem Kurs Höhe gelaufen werden muss. 30 cm oder bei deinem Gewicht und Segel 29 cm sollte gut passen.


    Mehrere Riggs aufbauen ist eigentlich Pflicht und einen geeigneten Platz findet man auch. Aber bitte die Riggs nicht voll durchgezogen liegen lassen! Beim letzten Mal habe ich Sandsäcke mitgenommen und die Riggs zu sichern. Gibt es bei Amazon, zum Beispiel "20 Hochwasser Sandsäcke PP Sandsack Hochwassersack"


    Du solltest unbedingt versuchen, dich vorher am Spot einzufahren und das Material einzustellen. Ein guter Trim und perfekt eingestellte Trapeztampen sind Pflicht bei 30 - 50 kn+!


    Viel Spaß,

    Carsten

  • Super. Kann man die großen Segel gleich daheim lassen. ich wünsche viel Spaß!!

  • Der Event fängt eh erst nach dem Wind an, so wie es aussieht...


    :tischkante:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.