Defi Wind 2019 Gruissan

  • Servus,


    habe auch vor hin zu fahren. Anmeldung is schon durch ^^

    jetzt stellt sich mir die Frage der Unterkunft vor Ort. War schon mal jemand dort und kann was empfehlen?


    vllt. kann man dann auch in de Gemeinschaft runter fahren...


    Gruß Martin

  • Servus,


    ...

    jetzt stellt sich mir die Frage der Unterkunft vor Ort. War schon mal jemand dort und kann was empfehlen?

    ...


    wenn du einen Bus oder so zum schlafen hast - stellplatz wie mias sagt.


    ansosnten nutzen viele ferienwohnungen, aber alleine wird das etwas teuer, und vermutlich sind die meisten schon vermietet.


    hotels, B&B sind eher in gruissan, nicht gruissan plage - das musst du dann immer hin & herfahren - da bietet sich ein fahrrad an, auto am stellplatz lassen mit surfzeug drin und mit radl hin und her

  • hmmm,

    Zelt wäre Ansicht ja klein Problem, gibt´s da Strom/ Dusche? davon hab ich wenig lesen können, bzw. viel negatives allgemein zu dem Stehplatz wenn kein Event ist.

    ansonsten wird´s bissl eng im Auto -.-

    ne Ferienwohnung wäre klasse, aber alleine nur wenn ein paar noch en Mitbewohner brauche oder noch ne Gruppe was buchen möchte.

  • Strom is optional, aber dusch in freien würde mir auch reichen... denke aber en Zelt müsst ich schon stellen, wenn dort Platz genug is...

  • platz genug ist relativ - wenn du am dienstag vorm rennen da bist solltest du noch möglichkeiten finden, ab dann wirds eng. aber einige jungs aus unserem club waren immer wieder mit zelt da.


    nimm dir auf jeden fal sturmleinen mit, ordentliche haring für harten / sehr harten boden mit und einen hammer mit dem du die reinschlagen kannst


    was es zu dem stellplatz schlechtes zu sagen gibt versteh ich nicht - wir sind da auch sonst immer wieder gerne zum urlaub - ist halt für wohnmobile ausgelegt

  • OK, das hilft... Wollte montags hinfahren und dienstags nochmal letzte Einstellungen machen...

  • Ich bin im "Gruissan Hotel** de la Plage" - ich nehme am Camp mit Adi teil und reise am 24.5. an.


    Totti hat mir noch ein 4.6er Overdrive hergezaubert (siehe Foto) - leider keine Garant für mich, dass ich bei viel Wind nicht abkacke. Ich muss sicherlich noch kleines Wave-Zeugs mitnehmen - wenn die schweren Jungs 5.0 fahren, dann kriege ich 4.6 nicht gebacken, denke ich.

    OD_4.6_DSC00247.jpgOD_4.6_DSC00254.jpg

    Wave-Gabel dürfte wohl ausreichend sein, hoffe ich mal - ich muss jedoch noch Trimmvorrichtung dranbasteln. Auf dem Foto sieht es immer nach weniger Profil aus als es tatsächlich ist. Das Segel sieht m.E. verdammt gut aus.

  • Unterste Latte brauch noch Spannung oder täuscht das? Dritte und vierte sieht das Fenster auch nicht gut aus. Schickes Segel, bin ja auch 3 Camber Fan^^

    Warum kein 4,0er mitnehmen, fahren wir hier auf der Nordsee immer öfter ;-) auch unter 4qm mit über 80kg.

    Viel Spass ;-)

  • Unterste Latte brauch noch Spannung oder täuscht das? Dritte und vierte sieht das Fenster auch nicht gut aus. Schickes Segel, bin ja auch 3 Camber Fan^^

    Warum kein 4,0er mitnehmen, fahren wir hier auf der Nordsee immer öfter ;-) auch unter 4qm mit über 80kg.

    Viel Spass ;-)

    Die Latten als solches scheinen mir schon ziemlich stramm - bei den Lattentaschen hat es keine Falten. Die Falten zwischen den Latten sind halt so wie sie sind. Höchsten die 3. Latte von unten ist nicht ganz satt, aber bevor ich da rumschraube, möchte ich damit fahren - das ganze wird sich eh noch ein bisschen recken.

    Ich nehme meine kleinen Wave-Segel auf alle Fälle mit - ich bin in letzter Zeit leider nie mehr so kleines Zeugs gefahren.

  • Geiles Segel, super rar. In Europa wohl ziemlich einzigartig in der Größe...


    Viel spaß damit!


    Grüße


    Totti


    P.S.

    Das Segel muss im Wind ordentlich stehen, weniger in der Garage. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich bin im "Gruissan Hotel** de la Plage" - ich nehme am Camp mit Adi teil und reise am 24.5. an.


    Totti hat mir noch ein 4.6er Overdrive hergezaubert (siehe Foto) - leider keine Garant für mich, dass ich bei viel Wind nicht abkacke. Ich muss sicherlich noch kleines Wave-Zeugs mitnehmen - wenn die schweren Jungs 5.0 fahren, dann kriege ich 4.6 nicht gebacken, denke ich.

    OD_4.6_DSC00247.jpgOD_4.6_DSC00254.jpg

    Wave-Gabel dürfte wohl ausreichend sein, hoffe ich mal - ich muss jedoch noch Trimmvorrichtung dranbasteln. Auf dem Foto sieht es immer nach weniger Profil aus als es tatsächlich ist. Das Segel sieht m.E. verdammt gut aus.

    Welches Board fährst du dazu?

  • ...

    Welches Board fährst du dazu?

    Ich vergass: Totti hat mir einen "älteren", neuen PATRIK SL 87v1 (ca. 2010) zu einem guten Preis besorgt. Ich versuche, mit diesem Hobel an den Start zu gehen. Keine Ahnung, ob ich mit dem Ding klarkomme. Vielleicht verkaufe ich dann nach dem Event ein Defi-Wind-Set ...

    F22C514E-3BE6-4A06-B66D-0ED1C26186CE.jpeg