Lefkada, Griechenland, Camping?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • hi surfer,

    plane meinen sommerurlaub heuer in lefkada/vasiliki und wollte mal nachfragen ob schon mal wer vor ort war und event. insiderinfos für camping/apartments/hotels hat?

    wegen camping bin ich im august halt etwas kritisch wegen temperatur und schlafen 8)

    bin schon gespannt ob wer was weis


    LG

  • Hey Eddy!


    Ich war früher jeden Sommer in Vassiliki. Mit meinen Eltern mit Wohnmobil, mal am Campingplatz mal bei griechischen Freunden.


    Der große Minuspunkt: Der beste Wind (zumindest früher), war direkt am Berg. Der Campingplatz liegt aber fast am anderen Ende der Bucht und nicht am Wasser, also man musste mit seinem Material eine Straße runter. Wir haben dann bei Nelsons eingelagert und sind mit dem Rad hingefahren. Im Sommer kanns dort wirklich heiß sein, weil der Wind abends meistens abstellt.

    Aber vl ist jemand hier dabei, der vor kürzerer Zeit dort war- bei mir ist es schon fast 10 Jahre her.

  • hi max!

    danke für die info, ich denke auch das a hotelzimmer direkt am strand ned verkehrt ist...

    seid ihr mit fähre gefahren oder "selber"

    ich plane beim runter fahren in korcula zwischenstop machen und beim heimfahren event. mit der fähre, wobei die mit ca 30 stunden fahrzeit angegeben wird (Venedig - Igoumenitsa) :D

  • Wo wirst Du in Korcula campen?


    Kann Dir nur empfehlen auf die "andere Seite" zu fahren. Und selbst da: Weiter Richtung Orebic ist weniger Wind als in Viganj!

    Wir waren jetzt 2x dort und hatten immer eine sehr gute Ausbeute in Sachen Leichtwind.


    Campen in Griechenland steht bei uns auch ganz oben auf der Liste!


    Wünsche viel Spaß und berichte anschließend mal...


    Grüße

  • Wir sind immer mit der Fähre von Venedig gefahren, Super Fast glaub ich. Bild mir ein das war damals nicht so lange.

    Heute wenn ich selber hinfahren würde (OK zugegeben Leucate geschädigt 1800km one way) würde ich alles mit dem Autofahren. Nicht weil man sich Geld spart, sondern eher weil es schneller geht.


    Lg

    Max

  • eddy ,

    Wie bigextra schon sagt Korcula ist sehr schön aber nichts zum Surfen.

    Selbst die Locals von Korcula kommen oft nach Viganj zum Surfen.

    Camping mit Materialbox direkt am Wasser bei Maestrale Camping und bei Antonyboy.

  • Vassiliki (Lefkada) steht auch auf meine Urlaubsliste.


    Wenn alles klappt, dann wird im Juni ein 6-tätigen Surfkurs in Vassiliki (Lefkada), nähe Surfstation Club Vass gebucht.


    Hotelsuche läuft erstmal über booking.