Handschuh Test😉

  • auch bei mir: FĂ€ustlinge mit offener HandflĂ€che als Schutz gegen den Windchill und kalten Regen, vg Boris

  • Mein Tipp, am besten nach 15-20 Min nochmal Pause machen und warten bis die HĂ€nde wieder warm sind.!!!


    Dannach kann ich beispielsweise mit den innenoffenen Handschuhe, oder auch mit den Rossmann Handschuhen 2 Stunden fahren,

    zuletzt am 2.1.2019 am Chiemsee bei schneetreiben, ca 1 Grad getestet und auch ca. 32 Knoten schnell geworden, war bis August meine Bestzeit am Chiemsee.

  • Bei mir haben nur die offener FĂ€ustlinge Prolimit Open Palm Mitten X-treme den Wintertest bestanden.

    Keine dicke Unterarme!

    pasted-from-clipboard.png


    Bei Polar Glove Curvet Fingers habe ich auch nach gewisse Zeit dicke Unterarme bekommen

    pasted-from-clipboard.png



    Nitril-Handschuhe (Putzhandschuhe) nehme ich auch im Winter, aber nur zum laminieren :D

  • Moin,

    generell versuche ich auch so lange es geht mit offenen Handschuhen zu fahren, ich habe nen ganzen Satz von enemii(gibt es die Firma ĂŒberhaupt noch?)

    Aber im Januar bzw Februar wenn auch das Wasser komplett im Keller ist,

    empfehle ich doch geschlossene Handschuhe.

    Warum, jeder der schon mal mit Bruch im Winter mit offenen Handschuhen in 2 Grad warmen Wasser geschwommen ist weiß warum, geht gar nicht.

    Das geht keine Minute lang und man bekommt dermaßen starke Schmerzen und kann nicht mehr Paddeln bzw Schwimmen.

    Ich habe seit letztem Jahr die vorgekrĂŒmmten Fingerhandschuhe von Gun.

    Ich persönlich komme damit sehr gut klar.

    Aber Neoprenhandschuhe sind eine Wissenschaft fĂŒr sich, da muss wirklich jeder selbst sehen womit er zu Recht kommt.

    Am Sonntag hatten wir morgens ca 3 Grad, da funktionierten meine Rossmann Surfwear Neoprene sehr gut....

    Aloha Gunnar

  • Projekt Winterhandschuh

    Ich habe heute beim Einkaufen feststellen mĂŒĂŸen, das die normalen LĂ€den alle ihre eigenen Handschuhe jetzt haben.

    Vileda fĂŒhren die garnicht mehr. Kann ich erstmal fĂŒr Rossmann und Edeka bestĂ€tigen.

    Hab mir dann Pinke von Edeka in groß mitgenommen.


    Dann noch zum Toom und mega GlĂŒck gehabt, da war noch ein anprobiertes Paar 13030, im StĂ€nder gab es das nicht mehr.

    Siehe da, Vileda fĂŒhren die auch, also noch die Vileda mitgenommen. Das nenn ich mal GlĂŒck.

    Morgen kommt der Nordssetest!