Verschlüsselung im Browser

  • Nein, nicht weiter. Wir setzen dafür aber stets auf die aktuellste Version der Betriebssoftware.


    Quasi Standard ist nichts im Web und schon gar keine Verschlüsselung, eine https Verschlüsselung kann man für viel Geld extra erwerben.

    Bisher war kein Bedarf für weitere Verschlüsselung. Wozu auch? Es werden ausser einer Emailadresse keine weiteren Daten erhoben zur Teilnahme, ausser dem was gesetzlich vorgeschrieben ist (IP-Adressen zu Beiträgen).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, nicht weiter. Wir setzen dafür aber stets auf die aktuellste Version der Betriebssoftware.

    Sichere Betriebssoftware kann aber sichere Kommunikation nicht ersetzen.

    Quasi Standard ist nichts im Web

    Erzähl das dem W3C :D



    Wozu auch?

    Für die paar unverbesserlichen, die ein Standardpasswort für alles haben. :rolleyes:

    Sehe bei einem Forum auch keinen großen Nutzen.

  • Hab selber einen Server und kann sagen, das Verschlüsselung Standart im Web ist.

    Mich hat es nicht viel gekostet (kein 10€ im Jahr) und 15 Minuten Zeit.

    Das gute ist, das man Dich auch anrufen kann, wenn man etwas bestellen möchte ;-)

  • Hab selber einen Server und kann sagen, das Verschlüsselung Standart im Web ist.

    Mich hat es nicht viel gekostet (kein 10€ im Jahr) und 15 Minuten Zeit.

    Das gute ist, das man Dich auch anrufen kann, wenn man etwas bestellen möchte ;-)

    Standard ist, was man standard-gemäß bekommt. SSL kostet extra und ist kein Standard. Bei meinem Provider für dieses Forum je nach Umfang zwischen 9,99€ und 19,99€, monatlich. Nicht jährlich.

    Wofür?

    Für den Onlineshop habe ich es natürlich, logo.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für die paar unverbesserlichen, die ein Standardpasswort für alles haben. :rolleyes:

    Sehe bei einem Forum auch keinen großen Nutzen.


    Selbst wenn du 1234 hast, nützt ja SSL auch nichts. Meine ich jedenfalls. Aber das kann ja nicht mein Problem sein.

    Wir machen schon viel, sorgen für einen sicheren und einigermaßen schnellen Server und haben praktisch immer die aktuellste Version des Forums.

    Aber ich sehe da wirklich keinen Bedarf.

    Ich müsste mal nachschauen, es gab (oder gibt vielleicht noch) die Funktion, User mit vermeintlich zu einfachen Passwörtern anzumailen und darauf hinzuweisen.

    War ein Tool, welches Bestandteil der Software ist. Ich kann Passwörter eh nicht anzeigen, die liegen ja verschlüsselt.

    Da werden geratene 30% aller User eine Email bekommen, wenn nicht noch viel mehr. ;-) Kann aber auch sein, dass das früher bei vB war.

    Wir speichern keine Adressdaten, nichts. Du kannst dich mit einer x-beliebigen Emailadresse anmelden und dich nennen wie du willst. Was will damit jemand?

    Wir unterbinden nur manuell Anmeldungen mit Wegwerfadressen, wenn es auffällt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ohh, der Shop ist ja doch verschlüssselt^^

    Hatte nur die Domain gesehen und die ist nicht verschlüsselt, aber die Subdomain ist.

    Bei mir ist das egal, da ist alles unter der Domain verschlüsselt.


    Nagut, man kann dich ja trodzdem anrufen 8|

  • Für die paar unverbesserlichen, die ein Standardpasswort für alles haben. :rolleyes:

    Sehe bei einem Forum auch keinen großen Nutzen.


    Selbst wenn du 1234 hast, nützt ja SSL auch nichts. Meine ich jedenfalls.

    Es geht dabei auch nicht darum wie sicher ein Passwort ist, sondern wie sicher der Übertragungsweg ist.

    http = Postkarte

    https = verschlossener Brief mit Geheimsprache

    Wenn jemand den Datenverkehr zwischen User und Server abfängt kann er bei einem Forum im schlimmsten Fall die Mailadresse und das Passwort abgreifen und sollte der User so dämlich sein das gleiche Passwort für seinen Mailaccount zu nutzen, diesen mit den geklauten Daten übernehmen.

    Sollte jemand in deinem Shop einkaufen und die Daten auf dem Weg geklaut werden, werden im schlimmsten Fall die Bank- und Adressdaten eingesehen, was nicht so toll wäre. Daher ist es heute usus, dass überall wo sensible Daten übertragen werden, auch der Verbindungsweg gesichert wird.

  • Na, dann bin ich ja zufrieden, dass wir soweit alles richtig gemacht haben.

    Der Shop hat SSL Verschlüsselung und hier ist es bisher nicht nötig.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.