Phantom International Segel

  • Hallo liebe Leute


    In einem anderen Thread wurde ja hier schon über die Boards von Phantom International diskutiert.


    Gibt es auch jemanden hier im Forum, der auch etwas zu den Windsurf-Segeln sagen kann?


    Mir gefällt das sehr klassische und schlichte Design von Phantom. Kein Schnickschnack, einfach coole Segel.


    Auch der Preis ist sehr interessant.


    Besten Dank allerseits und schöne Grüsse


    Steffen

  • Steffen


    Kontaktiere doch c-bra, er fährt Phantom und ist sehr zufrieden, vg Boris


    p.s. immerhin deutlich preiswerter als Avanti :-)

  • ja - ich hab seit dem defi 2018 ein 8,5er. eigentlich habe ich naish (SL) aber alles grösser als 7,8 hat mir da nicht gefallen. hatte dann ein 2015er ultimate, das habe ich durchs iris ersetzt ( mir hat das segel einfach gefallen - eine nacht drüber geschlafen und der habenwill faktor war immer noch da)


    bin sehr zufrieden - leicht, sehr angenehm zu fahren, für meine verhältnisse sehr gute performance, besonders im angleiten ( mit den grossen segeln bin ich nie schnell ;)) meine regattaperformance hat sich etwas verbessert. ich würds mir wieder holen


    ich fahrs auf einem slake mast den ich für mein sailloft gekauft hatte - passt mMn wunderbar - soweit ich weis will phantom aber selber auch CST masten auf den markt bringen

  • ich fahrs auf einem slake mast ......

    Du Chauvie Du;). Dir ist wohl nur das Beste gut genug...:thumbup::thumbup: So einen Edelspargel wollte ich mir auch mal beschaffen, aber der Transport von Australien und die damit verbundenen Risiken waren mir dann doch zu hoch.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......