Phantom International Segel

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo liebe Leute

In einem anderen Thread wurde ja hier schon über die Boards von Phantom International diskutiert.

Gibt es auch jemanden hier im Forum, der auch etwas zu den Windsurf-Segeln sagen kann?

Mir gefällt das sehr klassische und schlichte Design von Phantom. Kein Schnickschnack, einfach coole Segel.

Auch der Preis ist sehr interessant.

Besten Dank allerseits und schöne Grüsse

Steffen

• ja - ich hab seit dem defi 2018 ein 8,5er. eigentlich habe ich naish (SL) aber alles grösser als 7,8 hat mir da nicht gefallen. hatte dann ein 2015er ultimate, das habe ich durchs iris ersetzt ( mir hat das segel einfach gefallen - eine nacht drüber geschlafen und der habenwill faktor war immer noch da)

bin sehr zufrieden - leicht, sehr angenehm zu fahren, für meine verhältnisse sehr gute performance, besonders im angleiten ( mit den grossen segeln bin ich nie schnell ;)) meine regattaperformance hat sich etwas verbessert. ich würds mir wieder holen

ich fahrs auf einem slake mast den ich für mein sailloft gekauft hatte - passt mMn wunderbar - soweit ich weis will phantom aber selber auch CST masten auf den markt bringen

Manche Menschen haben einen Stock im Arsch, und andere einen ganzen Grenzpfosten! c miss_paran0ia

• jaja - sooo teuer war der auch nicht - war gerade eine gute gelegenheit ;)

aber wie gesagt - Phantom hat mir beim defi 2018 gesagt dass sie ohnehin CST masten holen/vertreiben wollen. ich weis aber nicht wie der stand ist weil ich mehr als genug masten habe

Manche Menschen haben einen Stock im Arsch, und andere einen ganzen Grenzpfosten! c miss_paran0ia

• Auch der Preis ist sehr interessant.

=O was ist denn da interessant?

jeweils ca 8,5

das iris r kommt auf 965 +19%mwst = 1150

bei totti kostet

NP evo XI 1599

severne mach 2 1275

duotone warp 1275

sailloft ultimate 2018 1079 statt 1239

ich glaube das meint er mit "interessant"