Deutschland ist nach wie vor der wichtigste Windsurfmarkt der Welt?

  • ach so, die BilligaufblasSUP zählen da mit rein


    scheint mir trotzdem recht hoch

  • also Tante Google ihre Nichte Wikipedia sagt, das F2 gerade im Snowboardbereich stark ist.

    Da also niemand nicht weiss, was mit "Boards" konkret gemeint ist und auf welchen Zeitraum sich die genannte Zahl bezieht, bringt sie zur Fragestellung eigentlich nichts Verwertbares. Klingt aber beeindruckend ;)

  • also Tante Google ihre Nichte Wikipedia sagt, das F2 gerade im Snowboardbereich stark ist.

    War gerade wieder beim Boarden....da sieht man alles, vor allem Burton, aber ich habe lange kein F2 Snowboard mehr gesehen.

  • die Zahl scheint sich doch konkret auf das eine aktuelle Jahr zu beziehen anhand der Vororder der Händler

  • also Tante Google ihre Nichte Wikipedia sagt, das F2 gerade im Snowboardbereich stark ist.

    War gerade wieder beim Boarden....da sieht man alles, vor allem Burton, aber ich habe lange kein F2 Snowboard mehr gesehen.


    Ich habe eines und auch noch einen F2 Revolution hier liegen... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also Tante Google ihre Nichte Wikipedia sagt, das F2 gerade im Snowboardbereich stark ist.

    War gerade wieder beim Boarden....da sieht man alles, vor allem Burton, aber ich habe lange kein F2 Snowboard mehr gesehen.


    Ich habe eines und auch noch einen F2 Revolution hier liegen... :D

    OK....und wer hat die anderen 119998 ? :-)

  • veielleicht produziert ja auch F2 mittlerweile diese Schaumstoff-Bodyboards, die man überall auf der Welt an jedem Strandkiosk kaufen kann? :evil: Das könnte dann schon hinkommen.

  • Im letzten Sommerurlaub an der Ostsee war jedes 2. ISUP ein F2 wie es sie bei Lidl gab.

    Ich glaube auch, dass die davon am meisten umgesetzt haben....hin und wieder tauchen die auch bei Ebay Kleinanzeigen auf. Für 349,- € und nur 2 x benutzt ;-)

  • Was zählen die alles zu den "Boardsports", in welchem Zeitraum, in welcher Region ... Ist doch vollkommen sinnfrei, sich als Windsurfer über eine solche schwammige, überhaupt nicht nachvollziehbare Marketing-Sprechblase auch nur einen Gedanken zu machen. Mal wieder typischer Zeitgeist: Irgendwas raushauen, und schon ist das Publikum in heller Aufregung. Zweck erfüllt: F2 ist mal wieder Thema. :weltherrschaft:


    Und auf das angekündigte offizielle Statement zu der Beteiligung von P. Horn bei NewSports warten wir auch noch, alles in der Gerüchteküche, oder gibt's da schon ein Update zum WSJ-Interview?

  • Kommt, so wie es zu keiner Beteiligung gekommen ist. Man kann auch ab und zu mal der surf den Vortritt lassen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • also Tante Google ihre Nichte Wikipedia sagt, das F2 gerade im Snowboardbereich stark ist.

    War gerade wieder beim Boarden....da sieht man alles, vor allem Burton, aber ich habe lange kein F2 Snowboard mehr gesehen.


    Ich habe eines und auch noch einen F2 Revolution hier liegen... :D

    OK....und wer hat die anderen 119998 ? :-)

    Ich;-) ist neben goodboards die Marke die fahrtechnisch top Boards zu preiswerten Konditionen anbietet. F2 ist übrigens nur Race, freecarve und Boardcross. Alles andere ist ftwo. Das sind auch die zwei Marken die neben Virus haufenweise Testwochenenden veranstalten.

  • Hab ja nach ein guten alten Axxis. War ein tolles Board, ein guter Freund von mit schwört da immer noch drauf. Jetzt würd ich mir aber keinen mehr kaufen. Werde nie begreifen was die Verkaugten Stückzahlen von irgendwas mit der Qualität und klasse des Produktes zu tun haben.

  • Ist wohl pro Jahr gemeint:

  • ... und gefrorenes Wasser zählt auch zum Wassersport! Wieder was dazugelernt.

    :D:thumbup:


    Dazu kommt - meine persönliche Einschätzung - dass der SUP-Markt wohl schneller in Richtung Sättigung geht als der Windsurf-Markt seinerzeit. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich viele noch ein 2., 3.... Board über die Jahre zulegen. Insofern sind Absatzzahlen aus der "Blütezeit" nicht langfristig aussagekräftig. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch, weil ich mit Suppe wenig am Hut habe.


    In dem Artikel oben sehe ich aber auch keinen Hinweis darauf, dass die Absatzzahlen aus einem Jahr stammen. Aber a) wissen wir ja nicht, was da alles mitgezählt wird und b) surfen wir auch nicht besser, mehr, schöner..., wenn wir's genau wüssten ;)

  • immerhin liegt ihnen an ihren Kunden

    sie liefern jetzt ein restube mit, damit die geschätzten Kunden eine Chance haben, ein nächstens F2-Board zu kaufen, wenn das erste oder 2.ISUP abgesoffen ist


    man kann den Artikel rechts nicht so richtig lesen ;-)

  • :D:thumbup:


    Dazu kommt - meine persönliche Einschätzung - dass der SUP-Markt wohl schneller in Richtung Sättigung geht als der Windsurf-Markt seinerzeit. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich viele noch ein 2., 3.... Board über die Jahre zulegen. Insofern sind Absatzzahlen aus der "Blütezeit" nicht langfristig aussagekräftig. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch, weil ich mit Suppe wenig am Hut habe.


    Ich glaube allgemein nicht, dass eine Sättigung in den nächsten 10 Jahren erreicht wird. SUPen ist der meist unterschätzte Wassersport und unglaublich gut für den Körper, da sollten sich mal die Krankenkassen mit auseinandersetzen. Geschäftlich spielt SUP bei mir zwar keine Rolle, aber das ist ganz klar nicht repräsentativ und ist klar der Windsurf-Kundschaft geschuldet.

    Es bleibt bei Hardboards das Lager- und Transportproblem und bei iSup der Aufwand des Aufblasen und Verpacken, wenn man mal nur 1-2h paddeln will. Dazu der Umstand, dass die meisten Seen eine Tageszulassung verlangen und die auch erst gekauft sein will... -> Bequemlichkeit.

    Ich war dies Jahr bereits mehr als 20x auf dem Wasser und heute mittag wieder und merke sehr deutliche körperliche Unterschiede im Vergleich zum Dezember, den ich aussetzen musste.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.