Deutschland ist nach wie vor der wichtigste Windsurfmarkt der Welt?

  • Was erwartest du im Winter für einen Zeitraum von ein paar Tagen, ausgerechnet über Weihnachtsfeiertage?

    Was hat das mit dem Thema zu tun??

    :cursing:

    Einfach das Erfinden und verbreiten von Blödsinn unterlassen, das hilft allen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • das ist für mich ein sehr guter und durchaus zulässiger vergleich zum verständnis oben diskutierter zahlen - gibt es in GER 400k surfer oder doch gar 1,5 mio?


    hier gehts um eine community die mit windsurfen zu tun hat, schwerpunkt deutschland.


    wer hier halbwegs regelmässig schreibt wird sagen - wie - über 8.000 mitglieder - echt jetzt?


    und das ist genau der bezug den man auch zu "x00.000 surfer in GER" haben kann.


    die gibts zwar, aber viele davon sind karteileichen, minderinteressiert, ausgestiegen, nur mnchmal aktiv - im forum wie am wasser.


    ich seh das komplett wertfrei

  • Ich sehe das nicht wertfrei, wenn zusammengereimte falsche Zahlen behauptet werden! Das hast du getan und nochmal: Dieses Thema ist damit beendet. Es geht hier nicht um das Forum, sondern um eine Aussage "der wichtigste Surfmarkt". Da spielt ein Forum in keiner Weise repräsentativ rein, sieht man auch in anderen Ländern!


    wie viele mitglieder hat dieses forum? die mitgliederliste ist 276 seiten lang - wie viele nehmen wirklich und regelmässig am forum teil - ich schätz mal 100, dann nochmal 100 gelegenheitsforisten und der rest fällt unter ...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • wir kommen halt alle aus der Spekulation nicht raus weil einfach keine belastbaren Zahlen vorliegen und da hilft es keinem, wenn sich die wenigen verbliebenen User auf Grund von Spekulation auch noch anzicken

  • Wir könnten aber schätzen und daraus den Mittelwert nehmen :). Also...ich schätze es gibt 40.000 aktive Windsurfer in D, die jährlich 10.000 Bretter und 25.000 Segel kaufen.

  • Wir könnten aber schätzen und daraus den Mittelwert nehmen :). Also...ich schätze es gibt 40.000 aktive Windsurfer in D, die jährlich 10.000 Bretter und 25.000 Segel kaufen.

    Du wirst lachen - so läuft das wirklich!

    Im Mineralölwirtschaftsverband haben vor 25 Jahren mal die Leiter Autowäsche der einzelnen Mineralölgesellschaften gesessen. Jeder hat eine Schätzung abgegeben, wie oft wohl ein Auto pro Jahr maschinell gewaschen wird. Wir waren alle Theoretiker - Netzmanager. Mit dem Job vor Ort oder gar einem realen Kunden hatten wir nur wenige Berührungspunkte.

    Aus den Schätzungen wurde der Mittelwert gebildet (Ergebnis: 14!), und der wird bis heute kommuniziert, dient als Basis für Potentialanalysen, Finanzierungen ......... . Gilt quasi als Naturgesetz vor Allem denjenigen, die davon profitieren, also Maschinenhersteller zum Verkaufen und großen Ketten um die Sache einem potentiellen Pächter schön zu rechnen.

    Damit hat dieser Schätz-Mittelwert wohl so manchen hoffnungsvollen Jungunternehmer in den finanziellen und nervlichen Ruin getrieben, denn real liegen wir je nach Region zwischen 2 und 5 :huh:.

    Wenn Du nun 1,5-2 Mios auf Basis der behaupteten und erhofften 14 Wäschen investiert hast, findest Du solche Schätzungen gar nicht mehr so witzig ;)

    Fazit: Im besten Fall sind solche Spekulatiusse nutzlos und Zeitverschwendung, im schlimmsten Fall können sie Existenzen zerstören. :gnacht:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sehe das nicht wertfrei, wenn zusammengereimte falsche Zahlen behauptet werden! Das hast du getan und nochmal: Dieses Thema ist damit beendet. Es geht hier nicht um das Forum, sondern um eine Aussage "der wichtigste Surfmarkt". Da spielt ein Forum in keiner Weise repräsentativ rein, sieht man auch in anderen Ländern!


    wie viele mitglieder hat dieses forum? die mitgliederliste ist 276 seiten lang - wie viele nehmen wirklich und regelmässig am forum teil - ich schätz mal 100, dann nochmal 100 gelegenheitsforisten und der rest fällt unter ...

    @ Totti-Amun Ich finde deine Art und Weise einfach Unterirdisch.

  • Das macht mir nichts, du kannst ja einfach diese Plattform meiden.


    Letztmalig: Zurück zum Thema!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier mal etwas, was ich heute erhalten habe. Was da mit rein zählt, kann ich nicht beurteilen. Auch nicht den Wahrheitsgehalt.

    Eigene Aussage von F2 ist das.


    Der größte Windsurfsegel-Hersteller ist nach übereinstimmenden Meinungen übrigens Severne, sprich die produzierten Stückzahlen.


    Zitat

    After all orders have been placed and all boards counted, we can inform you today that F2 in 2019 will be stay NUMBER 1 in boardsports with more than 120.000 Boards sold! No other brand around the world is selling these quantities.


    Whether winter or summer range - we have done our homework and worked with our development team on many innovations – we will present today and in detail at ISPO 2019.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • - und sie schreiben nicht, über welchen Zeitraum ;). Seit Gründung der Marke? ^^

  • Vielleicht in der gesamten Firmenzeit ...

    Vielleicht, aber wie versteht man diese folgende Aussage: No other brand around the world is selling these quantities.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja, es wurden auf jeden Fall große Stückzahlen an Lidl geliefert, hier SUP. Sehr große Stückzahlen.

    Wie die das mit der 3 Jahren Garantie dann machen wollen, wird sicher interessant.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • sie behaupten ja nicht, daß diese Mengen in Deutschlad umgesetzt werden

    oder vielleicht haben sie Stückzahl mit Euro(umsatz) verwechselt?

    gibt es in Deutschland z.B. überhaupt Händler, die die vertreiben und somit vorordern würden?


    man weiß es nicht

  • Be den ganzen heutzutage modernen Marken-Akkumulationen: Was versteckt sich denn aktuell alles hinter F2?

    Ich dachte, die Marke wäre nahezu ausgestorben :/