Ich kenne keine Marke, die ihre Stückzahlen je veröffentlicht hat. Ausser in den Bilanzen die Umsätze, da kann man aber nicht viel von herleiten.
Das stimmt, die einzelnen Absätze der Segel werden leider nicht veröffentlicht. Auffällig ist jedoch, das immer mehr Windsurf Unternehmen ihr Portfolio erweitern und nicht nur Segel anbieten, sondern auch Kleidung, SUP, Foils etc.
Zu P7 hätte ich übrigens eine andere Theorie, aber wie das so ist mit den Theorien. Letztlich kann AC auch rechnen und es wird zuerst da gespart, wo es vermeintlich am meisten Sinn macht.
Dass ausgerechnet durch Direktvertrieb im Hause P7 mehr Segel auf den deutschen Markt kommen werden, glaube ich niemals.
Müssen es ja auch nicht...
Ich glaube der Sinn hinter dem Umstieg auf Direktvertrieb ist nicht das Erhöhen der Absatzzahlen, sondern die Gewinnmaximierung bei ähnlicher Absatzmenge