Kleine (6.3) Loft RacingBlade oder Switchblade 6.3 fur leichte Surfer (84kg), was ist besser?

  • Fur angleiten die sailloft ultimate war auch nicht slecht ist meinen erfahring. Aber switchblade gibt ein bisschen mehr low end.


    Ultimate fur surfen war perfect, allein AM underste lattentasche gibt kein plastic/gummi bescherming. Dann das Brett beschadigd die lattentasche wann zegel drauf kommst in tiefes wasser mit wasser start.


    Gruss tristan

  • Fur angleiten die sailloft ultimate war auch nicht slecht ist meinen erfahring. Aber switchblade gibt ein bisschen mehr low end.


    Ultimate fur surfen war perfect, allein AM underste lattentasche gibt kein plastic/gummi bescherming. Dann das Brett beschadigd die lattentasche wann zegel drauf kommst in tiefes wasser mit wasser start.


    Gruss tristan


    Fertigt man ein Segel nicht möglichst glatt an den Nähten? Wegen der Verwirbelungen?
    So ein kantiges aufgenähtes Gummiband hat nicht nur Vorteile.
    Ich kenne aber nur das kantige Gummi von 2013, viell. hat es sich geändert.

  • Wieso?

    Das Ultimate hat sehr wohl, wie alle anderen Sailloft übrigens auch, eine dicke Gummilippe.

    Dateien

    • IMG_6713.JPG

      (2,19 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6712.JPG

      (1,93 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, da ist nur eine an der Segelkante. Es geht um die Lattentaschen.

  • Nein, da ist nur eine an der Segelkante. Es geht um die Lattentaschen.

    Dann versuche ich mir vergebens vorzustellen, wie diese beim Wasserstart im tiefen Wasser am Brett durch Reibung beschädigt wird....

  • Dann versuche ich mir vergebens vorzustellen, wie diese beim Wasserstart im tiefen Wasser am Brett durch Reibung beschädigt wird....

    Stell es dir lieber nicht vor. Das Ultimate ist ohnehin ein Racesegel, ein Segel um Rennen zu gewinnen.

    Da kommt es allemal auf andere Dinge an...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.