Wer hat hier Sex mit Enten?

  • Schon komisch, wird hier behauptet wird ;-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut das ich kein Kiter bin^^ Was die so essen8|

  • Hmmm ... ist nicht mein Humor. :/

  • komplett unlustig

    aber seine Fangemeinde applaudiert wie bei jedem anderen seiner Vidoes (ich erinnere mal an den verkorksten Carbongabeltest, der in diesem Forum Thema war)

  • MOin,


    ich habe auch nicht immer den gleichen Humor-Level wie Mario, finde aber seine Videos durchaus unterhaltsam bis informativ. Vor allem finde ich, dass tolle Surfaufnahmen dabei sind, die Videos gut geschnitten sind. Und mal eins: Sicherlich ist die Haupt-Zielgruppe eher in einem Altersbereich um 20. Un wenn es jemand schafft, das Windsurfen für einen Teil der "Jugendlichen" wieder einen gewissen Coolnessfaktor bekommt und die Leute zum Windsurfen an den Strand kommen, dann ist damit schon viel erreicht. Und die Stimmung zwischen Windsurfern und Kitesurfern wird/wurde weniger durch die jungen Leute gefärbt. In jedem Windsurf-Forum gibt es seitenweise Themen, in denen schlechte Stimmung gegenüber den Litern verbreitet wird. Im übrigen tendenziell eher vom gesetzteren Forumsteilnehmer mit über 20-jährigem Windsurf-Hintergrund. Dagegen finde ich Marios "Seitenhiebe" schon fast liebevoll :D.


    Mal im Ernst, ich kenne exakt zwei Leute, die so viele unterhaltsame Windsurf-Videos im Internet teilen. Der zweite ist Ben Proffit mit Windsurfing.tv, aber auch der macht so manchen Kalauer unterhalb der Gürtellinie. Mir egal, ich lass mich gerne von beiden unterhalten und gucke mir, bei schlechtem Wetter und Flaute, zuhause auf dem Sofa kurzweilige Windsurf-Videos an.


    Aloha,


    David

  • Schön zusammengefasst! Nächstes Jahr geht es weiter und dann vielleicht ja sogar mal zusammen mit Ben Proffit :-)

    Man sieht sich auf dem Wasser ✌🏽

  • Ich weiß nicht, wo hier seitenweise schlechte Stimmung gegen Kiter verbreitet wird. Ich bin schon

    einige Zeit dabei und lese eifrig mit, aber das ist an mir vorbeigegangen. Im Gegenteil: Es wird neben dem

    Surfen auch gekitet und wir tauschen Pros und Contras aus, so erlebe ich das hier.


    Zu Marios Videos: Ich mag das viele Geschwafel nicht, aber muss zugeben, dass ich mir auch schon das

    eine oder andere Video fast bis zum Ende angesehen habe. :)

  • Das Video muss ja keinem gefallen. Mir sagen die Videos zum Teil auch nicht zu, obwohl ich zur "Zielgruppe" gehöre (z.B. das Gabelvideo und generell die Videos, wo es ums Material geht aber die Fakten einfach nicht ausreichend recherchiert sind) .

    So ein Youtube Kanal hat aber einfach extrem viele Möglichkeiten den Sport nach vorne zu bringen (gerade bei 16-25 Jährigen), deshalb ist es eigentlich doch ganz gut, dass es jemanden gibt, der das macht.

    Heutzutage ist es wichtig, dass das Video gut produziert ist. Der eigentliche Inhalt steht nicht immer im Vordergrund. Das Produzieren beherrscht er offensichtlich.

    Einzelne "Fehltritte" passieren halt und man muss auch ab und zu polarisieren (wie z.B. das Entenvideo)

    Offensichtlich hilft es, bekannt zu werden --> alles richtig gemacht :D


    User7672 leider gibt es in "meiner" Generation keine Grenzen mehr, die nicht überschritten werden. Wenn man teilweise Videos von Youtubern mit vielen Millionen Abonenten sieht, die sich über Selbstmord lustig machen, spricht das für sich.


    Ich denke, dass das Fachwissen von Mario mit der Zeit noch zu nimmt, sodass sich einzelne Fehler nicht mehr einschleichen (hier kann man z.B. super recherchieren).



    Ich denke, dass die Kiter es mit Humor nehmen.

  • Django

    Kiterplage in Bork Havn / Ringköbing Fjord


    14 Seiten Kitegebashe vom feinsten.

    Sind ganz wenige, die wirklich Bashing betreiben. Gegen den Sport gar nicht, die haben halt schlechte Erfahrungen an Spots

    gemacht und das kann man ja auch schreiben. Es gibt mindestens genauso viel positive Stimmen dagegen in den Thread,

    die letzten Posts sind auch ganz entspannt und positiv. :)

  • Geb jetzt abschließend hier zum Thema noch einmal zusammenfassend, auch zu den Kommentaren, meine ganz persönliche Meinung wieder, die niemand teilen muss.


    tahfiet

    Coolnessfaktor: Da bin ich etwas anderer Meinung. Denkst Du wirklich, dass Nicht-Surfer sich das anschauen, und sagen: Oh wow, wie cool, jetzt werde ich auch Windsurfen. Oder das sich junge Windsurfer das anschauen und sagen: Wow surfen ist doch cool, also bleibe ich dabei. Wer einen Sport nur ausübt weil er cool ist, wird nicht lange dabei bleiben. Geht es beim Surfen darum der voll coole Macker zu sein, oder nicht doch eher um etwas anderes. Hier mal ein Zitat von einem jungen Surfer:

    Mir bedeutet Surfen sehr viel. Ich finde Surfen ist keine Sportart sondern eine Lebenseinstellung, denn nicht jeder ist so bekloppt und geht an Heiligabend oder bei Minus-Graden aufs Wasser.


    The shaka is a symbol of the “Aloha spirit,” which is the coordination of the mind and spirit to think and exude good feelings to others.

    Moschm

    Grenzen: ja, das ist leider richtig, aber nur weil andere es machen, muss man es selbst nicht auch tun. Da gibt es für mich nur einige wenige, zielführende Wege: z.B. seine Kinder mit einer gewissen Moral und Respekt zu erziehen, zusammen mit der Offenheit ihren eigenen Gedanken nachzugehen, um sich eigene Meinungen bilden zu können.


    Kiter nehmen es mit Humor: na ja, nicht mit denen ich gesprochen habe.


    Und Satire hin oder her, so wird wieder meiner ganz persönlichen Meinung nach doch sehr klar, wie die tiefergründige Aussage lautet. Dazu muss man sich nur auf FB die Kommentare und die dazugehörigen Likes anschauen.


    Auch viele Freunde, die surfen finden es komplett daneben. Den meisten ist es einfach nur zu doof oder unangenehm Stellung zu nehmen oder mal seine Meinung kund zu tun. Da ticke ich halt anders. Aber damit kann ICH leben.


    Wer öffentlich postet muss auch lernen neben der schmeichelnden Anerkennung Kritik hinzunehmen.


    Ein Forum ist ja genau dafür da, um Sachen kontrovers zu diskutieren.


    Abschließend ein Zitat von Dr. Helmut Schmidt: Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.


    Hang Loose und schon mal ein gutes Neues, und vor allem windiges Jahr mit viel Spirit und Respekt, in allen Lebenslagen und Momenten

  • moin,


    Ich verstehe nicht warum Respekt vor anderen Ansichten oder Geschmack unbedingt nur etwas für eine bestimmte Zielgruppe sein soll?

    Warum ist dies nicht auch für den Video Ersteller wichtig?


    Klar, so ein Video erzeugt viel Arbeit, ich z.B. würde das niemals machen. Aber dann ist es doch naheliegend, gleich auch neben Schnitt und Technik auf den Inhalt zu achten?


    Ich halte aber auch nichts davon irgendeinen Surferspirit hochzuhalten. Das gibt's weitestgehend nicht mehr. In anderen Individual-Sportarten hilft man sich auch untereinander, beim Rennradeln schon erlebt. Genauso gibt's auch unter Windsurfern totale Vollpfosten, wie überall im Leben, die einen schneiden, die vor der Nase halsen, die nur posen...


    Mir ist wichtig mit den anderen Wassetsportlern am und auf dem Wasser aufzukommen, genau wie mit anderen Verkehrsteilnehmern im Straßenverkehr...


    Grüße

    teenie