Implantate Ceramicpulver und Speedfinnen.

  • Mein Zahnarzt stellte fest ,daß ein Implantat für Zahnseide etwas zu viel Zwischenraum hatte,war nur leicht befestigt also ab nach Herne , dort wurde Ceramicpulver mit Flüssigkeit gemischt, der Zahn kam raus ,wurde mit der Mischung mit Pinsel aufgetragen,da wo der Zwqischenraum etwas zu groß war. Wurde bei , ca. 700 Grad gebrannt und dann im kalten Zustand passend geschliffen.Probiert, mehrmals, Zahn raus und rein dann nach Dortmund zum Zahnarzt. Im Labor in Herne seh ich das Ceramicpulver,denke an meine Karbonfinnen für Speed die ich erst vor gut

    7-8 Jahren mit Klingen aus Ceramicmessern senkrecht versteift habe. Bei Tests Finne gebogen,Sie knackte, konnte nur die Klinge sein, Abgeschliffen , Bruch war alle 2-3cm.Dann Klingen zu

    Pulver geschliffen. Rowings mit Harz getränkt in Pulver gerollt und mehrere Rowings eingebaut und und gepresst Das hält und ist steifer als die geknackten Klingen. Der Bruch der Klingen gab da

    etwas mehr nach , das gerade, nicht gebrochene Stück gab aber doch mehr Festigkeit. Rowings mit Ceamic und Harz zu tränken bringt mehr. Also nicht mehr Pulver aus Klingen raspeln sondern

    Dosenweise fertiges Pulver besorgen. Hoffe daß es klappt. Wolfgang