Welche Segelgrösse dazwischen?

  • moin,moin!!!!


    irgendwie hab ich die letzten Tag (ausser heute) das gefühl gehabt das mein 5er zu klein, mein 5.9er zu gross sei, nun wollte ich mal fragen was ihr für die Richtige Mittellösung haltet!!!


    also Surfgegend ist klar Ostsee und DK!!! Meine Segelabstufung bisher ist 4.2; 5; 5.9; 6.5! ich überlege eventuell das 5.9er weg zu lassen und nen 5.5er oder 5.6er zu holen und dann eben das 6.5er als letztes!
    allerdings könnte ich mir auch vorstellen das 5,9er zu behalten und nen 5,3 oder 5.4er dazwischen zu schieben - obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich das 5.9er dann überhaupt noch fahre, und ob die Abstuffung dann zu klein wird und man dann nur am Strand steht und damit beschäftigt ist zu rätseln welches man jetzt nimmt!!!!


    wäre über ne Hilfe dankbar!!!!


    Aloha,Lars!!!

  • Hallo,


    also hier mal nen "Ausschnitt" meiner Segelgrössen: 5,0 ; 5,4 ; 5,8...


    Würde also an deiner Stelle dann schon ein 5,4er oder 5,5er noch zwischenrein packen, aber letztendlich musst du dich entscheiden, was du selber machen willst...