surf 01/02.2019

  • Geht mir genau ähnlich (nicht ganz 100kg). 4.2 ist mein Standard auf Gran Canaria. Auch in Kapstadt brauche ich es regelmäßig. Der Test macht durchaus Sinn.

  • ...und einen Winterneo kann/sollte man testen wenn es kalt ist.

    Finde die Surf gut,gute Reiseberichte,Segeltest und den Neotest fand ich richtig gut,als Wintersurfer fast der wichtigste Test.

    Aloha Gunnar

    Der Neotest war gut. Das Ergebnis für den ION passt zu meinen Erfahrungen: warm und flexibel, die Ohrlöcher sind Mist!

  • Die Verfügbarkeit der Surf ist jedenfalls in HH und Umgebung für Gelegenheitskäufer grottenschlecht! War in 3 Zeitschriftenläden und 2 Tankstellen...keine Surf vorhanden (trotz anderer DK-Magazine wie Boot)!!! Und das ist nicht das erste Mal. Was durfte ich in den 3 Zeitschriftenläden jedoch feststellen: das Windsurfing-Jahrbuch war dort in ausreichender Stückzahl vorhanden...

  • moin, selbst bei mir auffem Dorf hat jeder REAL und natürlich jede größere Bahnhofsbuchhandlung die SURF, mal gucken ob ich auch das WSJ da bekomme...


    Grüße

    teenie

    Dann hast Du Glück...ich suche weiter ;-) Ansonsten bestelle ich sie...finde ich nur schade, wenn es in einen Suchmarathon ausartet: Grad wenn man in Norddeutschland danach sucht...Soll jetzt auch kein Loblied auf das Jahrbuch sein, aber es fiel mir eben auf!

  • Die Surf scheint an Weihnachten auch sehr begehrt zu sein. Mein Abo kam bis Mittwoch nicht an. Habe dann beim Verlag angerufen; die sagten es könnte am privaten Zusteller liegen, sie würden mir per Post ein neues Exemplar zusenden. Das kam dann auch am nächsten Tag - zumindest der Umschlag. Eine Surf war aber nicht drin. Freitag kam dann allerdings die ursprüngliche vom privaten Zusteller. Die sah dafür etwas mitgenommen / gebraucht aus. Was solls - auch den Zustellern eine frohe Weihnacht ;-)

  • Moin,

    ich finde es viel dramatischer das es nur ein Surf-Magazin gibt und daneben liegen drei Kite-Magazine. Alle so dick wie das WSJ!


    Frohe Weihnachten

  • das wird in 3 Jahren auch anders sein, der Kite-Hype ist im Sinken, so wie es das mit dem Windsurfen auch war

  • das wird in 3 Jahren auch anders sein, der Kite-Hype ist im Sinken, so wie es das mit dem Windsurfen auch war

    Wird man sehen. Gebe eh nicht viel auf das Gejammer, dass der Windsurfhype vorbei ist. Der Branche geht es nicht so schlecht...als Windsurfen "in" war lag in jeder Garage nen Hifly 333 mit genau einem Segel und neues Material wurde nur gekauft wenn es kaputt war. Heute als "Randsportart" hat es (wie hier zu lesen) viele Anhänger, die oft in neues Material investieren. Die Spots sind ebenfalls voll und Material älter als 5 Jahre sehe ich dort eher selten oder bei Anfängern!

  • Wird man sehen. Gebe eh nicht viel auf das Gejammer, dass der Windsurfhype vorbei ist. Der Branche geht es nicht so schlecht...als Windsurfen "in" war lag in jeder Garage nen Hifly 333 mit genau einem Segel und neues Material wurde nur gekauft wenn es kaputt war. Heute als "Randsportart" hat es (wie hier zu lesen) viele Anhänger, die oft in neues Material investieren. Die Spots sind ebenfalls voll und Material älter als 5 Jahre sehe ich dort eher selten oder bei Anfängern!


    Der Windsurfbranche geht es passabel, ja. Der Grund ist schlicht, dass es immer andere Sportarten oder Facetten gab, die dem Windsurfsport finanziell die Stange gehalten haben.

    Kann man negativ sehen, muss man aber nicht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.